Autor Thema: 1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)  (Gelesen 10525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #15 am: 27.03.20, 18:37 »
Konnte man ja auch nicht diese ganze Gefühlsduselei, die eh für die Tonne war, unterbringen. Rios säuft mit Seven. Space Legolas heult sich wie ein Schlosshund bei Raffi aus.
Die Szene war echt peinlich. Zum Fremdschämen
Na ja, er lebt eben seine absolute Offenheit und warum sollte er seine Gefühle nicht rauslassen. Wenn er nun mal so traurig ist. Ich finde das nicht verwerflich. Umgekehrt wäre es aber eventuell schön gewesen, wenn man nicht nur die Trauer (von Elnor, aber auch die der restlichen Crew) gesehen hätte, sondern auch die Wiedersehensfreude.

Die haben die ganze Zeit das "Bewusstsein" von Data in dieser Matrix gespeichert, und niemand kommt mal auf die Idee ihm mal einen neuen Körper zu spendieren? Ernsthaft?
Er hätte als Mentor für diese Droiden agieren können. Immerhin war er ja zu seinem körperlichen Ende ziemlich menschlich.
Das stimmt. Irgendwie lässt das auch tief blicken.
Wobei ich soweit gehen würde, dass man vielleicht unterschätzt hat, wie viel von Data in Wahrheit noch übrig ist.

Aufreger für mich war mal wieder Jurarti. Sie ist für mich was bei Discovery Tilly ist. So sprunghaft in der Charakterisierung wie ein Ping Pong Ball. Sie nervte eigentlich die ganze Folge lang. Und vor allem Dingen was war mit der Idee das sie sich für den Mord an Maddox verantworten muss. Sorry in meinen Augen mit ihrer ganzen sprunghaftigkeit zeigt sie für mich Wesenszüge einer Psychopathin. Und so was bleibt in der La Sirena Crew? Ernsthaft?
Vielleicht bricht die Crew am Ende auf, um Jurati zur Raumstation und damit vor Gericht zu bringen ;)
Aber ich sehe das so wie Du: Agnes Jurati war für mich in dieser Folge, aber eigentlich in der gesamten Staffel eher ein Ärgernis.

Seven und Raffi sind jetzt ein Pärrchen. Wie süss.
Dieser Punkt ärgert mich irgendwie. Nicht wegen Seven und Raffi und der Homosexualität, sondern weil ich die Befürchtung habe, dass die Macher diese Szene aus dem Nichts nicht für die Figuren eingebaut haben, sondern um einen Aufreger reinzubringen, etwas, was die Fans beschäftigen soll.

Aber nur der Pilotfilm konnte bei mir überzeugen.           
Was hat Dich am Piloten überzeugt? Da ging es doch auch schon drunter und drüber.
« Letzte Änderung: 27.03.20, 18:42 by Max »

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #16 am: 28.03.20, 00:34 »
Was hat mich am Piloten überzeugt? Meinen Held Picard wieder zu sehen. War wahrscheinlich zu viel Nostalgie dabei...
Naja noch ein paar lose Gedanken zu Picard.
So ein Reparier Dings Bumms will ich auch haben. LOL. Ernsthaft? Ich habe ja schon einige Deux ex machinas gesehen, aber das stiehlt ja allem die Show.
Das Universum geht vor die Hunde und was machen Narek, Rios, Space Legolas und Raffi? Sie machen erst mal ein Lagerfeuer und hören sich Schauermärchen vom Ende aller Tage an. Leute die Uhr tickt. Ein Nachtmarsch hat noch niemand geschadet
By the way, was erzählt Narek überhaupt für einen Stuss? Er spricht hier davon "als wir auf Vulkan ankammen". Hä? Vulkanier haben sich als Volk auf Vulkan entwickelt. Nach dem grossen Erwachen spalteten die Vulkanier unter Surak von den zukünftigen Romulanern ab!!!
Ansonste. Llap
         

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #17 am: 28.03.20, 11:11 »
Was hat mich am Piloten überzeugt? Meinen Held Picard wieder zu sehen. War wahrscheinlich zu viel Nostalgie dabei...
Verstehe. Ist ja auch irgendwie verständlich, nach all den Jahren.

So ein Reparier Dings Bumms will ich auch haben. LOL. Ernsthaft? Ich habe ja schon einige Deux ex machinas gesehen, aber das stiehlt ja allem die Show.
Und es ist auch wirklich so, dass so ein Apparat in Zukunft viel ändern würde - und ohne dass wir seine Einschränkungen kennen, eigentlich auch in der Lage gewesen sein müsste, Saga zu retten.

By the way, was erzählt Narek überhaupt für einen Stuss? Er spricht hier davon "als wir auf Vulkan ankammen". Hä? Vulkanier haben sich als Volk auf Vulkan entwickelt.
Entweder hat Narek Recht und die Vulkanier waren schon vorher raumfahrend unterwegs. Dazu würde auch passen, dass die Mintakaner "Proto-Vulkanier" waren.
Oder aber er irrt sich in dem Sinne, dass auch dieser Teil zu der Legende, zum Mythos, zur Schauergeschichte gehört.
« Letzte Änderung: 28.03.20, 11:13 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #18 am: 28.03.20, 14:16 »
Das Finale der ersten Staffel war schon spannend.

Einiges war zu erwarten gewesen, wie einen Will Riker back in Action.
- Und er lümmelt immer noch so gekonnt im Captains Chair wie zu TNG Zeiten.

oder Narek der sich mit der La Sirena Crew verbündet.

Es kommt  auch überraschenderweise nicht zu einer großen Schießerei, sondern zu eien Picard, der Soji als person erreicht und an ihre "Menschlichkeit" appeliert.
- Nur hätte ich die Robo Tentakel Nummer nicht gebraucht.
- Auch fand ich den Umfang schon etwas übertrieben. wenn man beoide Flotten, Romulaner und auch Fäöderation auf ein Drittel reduziert hätte, wäre das vielleciht realistischer geworden.

Einige tolle Charaktermomente.
- Nur bei Narissa und Narek kommen sie imo etwas zu spät.

Alles in allen würde ich der Folge eine 2+ geben. Und ich hatte mir soagr überlegt, ob ich nicht eine 1- verteile.

******************************************************************

Die haben die ganze Zeit das "Bewusstsein" von Data in dieser Matrix gespeichert, und niemand kommt mal auf die Idee ihm mal einen neuen Körper zu spendieren? Ernsthaft?
Er hätte als Mentor für diese Droiden agieren können.

Nicht zwangsläufig.

- Es machte für mich den Eindruck, dass Jurati gegen ende noch ein kleines aber wertvolles Stück des Puzzles zur Übertragung geleifert hat, ohne welches das Ganze gar nicht funktioniert hätte.
-  Soong hatte zu dem den Golem für sich erschaffen.  Und auch wenn er ihn am Ende Picard gibt, weiß ich nicht, ob er ihn auch für Data geopfert hätte.
- Hauptproblem wird aber gewesen sein, dass Data das gar nicht gewollt hätte.

Zitat
Sie ist für mich was bei Discovery Tilly ist. So sprunghaft in der Charakterisierung wie ein Ping Pong Ball. Sie nervte eigentlich die ganze Folge lang. Und vor allem Dingen was war mit der Idee das sie sich für den Mord an Maddox verantworten muss. Sorry in meinen Augen mit ihrer ganzen sprunghaftigkeit zeigt sie für mich Wesenszüge einer Psychopathin. Und so was bleibt in der La Sirena Crew? Ernsthaft?

ich stimme dir zu, dass Jurati sprunghaft ist und es schwer werden wird, zu erklären warum sie auf der La Sirena bleiben darf. Dennoch liegen zwischen ihr un Tilly Lichtjahre. Tilly war nie so sprunghaft, sonder ich emnpfand sie ehr als auf eine leibenswerte Weise verpeilt. Hat mich an meine kleine Schwester erinnert. Und dank der Mentorenschaft von Burnham udn Stammets und zum teil soagr Saru, hat sie sich entwickelt. Letzteres fehlt bei Agnes.

Zitat
 
Dann hätten wir noch ein schönes Gespräch mit Data über Leben und Tod und Picard soll ihn mal ausknipsen weil... ich denke Brent Spiner hat keinen Bock mehr Data zu spielen. lol Natürlich in der Folge wieder so gefühlsduselig verpackt von wegen Sterben gehört zum Leben dazu. Also Picard old Buddy mach mal. Du kannst jetzt noch ein paar Jährchen weiterleben. Als Kopie. Weil Picard ist ja tot. Es lebe die Kopie.

data hat sich auch schon zu TNG Zeiten Gedanken über das Altern udn Sterben gemacht. IN "Datas Tag" bedauert er ja zum Beispiel, dass er mit einer potenziellen Partnerin nicht alt werden kann.

Zitat
Seven und Raffi sind jetzt ein Pärrchen. Wie süss. Aber war Raffi nicht hetero und hatte einen Sohn?

Ich bin noch nicht sicher, ob die beiden wirklich ein Paar sind. Ja, sie haben schüchtern Händchen gehalten, aber das ist noch kein beweis.

Und selbst wenn. Vielleicht wurde hier mal wirkl9ich etwas progressiv gedacht und über die nheutigen Einteilugnen nach hetoero- homo- oder transsexuell hinaus gegangen.

Sondern, das sich eben zwei personen ineinander verleibt haben. Man sagt ja auch, dass viel der Eigenschaften, die jemanden zu einen guten lebenspartner machen, ihn auch zu eien guten freund machen.

Zitat
Aber nur der Pilotfilm konnte bei mir überzeugen. Dannach ging es into Darkness.                         
Vielleicht bist du auch mit der falschen Prämisse an die Serie herangegangen und hast bewusst oder unbewusst ein TNG 2.0 erwartet.

Doch das konnte und wollte PIC in meien Augen gar nicht liefern. Das ahben die Trailer schon angedeutet oder auch die Crewzusammnesetzung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #19 am: 29.03.20, 11:57 »
Vielleicht bist du auch mit der falschen Prämisse an die Serie herangegangen und hast bewusst oder unbewusst ein TNG 2.0 erwartet.
TNG 1.0 wäre wohl nicht zu erwarten gewesen, aber TNG 2.0? Warum hätte man darauf nicht hoffen sollen?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #20 am: 29.03.20, 18:15 »
Vielleicht bist du auch mit der falschen Prämisse an die Serie herangegangen und hast bewusst oder unbewusst ein TNG 2.0 erwartet.
TNG 1.0 wäre wohl nicht zu erwarten gewesen, aber TNG 2.0? Warum hätte man darauf nicht hoffen sollen?
Weil Star Trek immer ein Kind seiner Zeit war.
Und die heutigen Zeiten sehen meienr Meinung nach nun mal nicht nach einer utopischen Zukunft aus.

Klar kann man gerade jetzt mal wieder etwas mehr Optimismus vertragen.

Und mal ganz direkt an die besonders kritischen Stimmen gefragt:

Was hätte die Serie anders machen sollen?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #21 am: 29.03.20, 18:40 »
Weil Star Trek immer ein Kind seiner Zeit war.
Und die heutigen Zeiten sehen meienr Meinung nach nun mal nicht nach einer utopischen Zukunft aus.

Klar kann man gerade jetzt mal wieder etwas mehr Optimismus vertragen.

Und mal ganz direkt an die besonders kritischen Stimmen gefragt:

Was hätte die Serie anders machen sollen?
Das ist eine äußerst interessante Frage! Ich bin aber mal so frei, meine Antwort in der "Rückblick"-Thread zu schreiben, weil sich dieser Punkt nicht nur auf die letzte Folgen beziehen kann.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #22 am: 09.04.20, 21:26 »
Ein schönes Beispiel dafür wie unfassbar stupide diese Serie geschrieben ist.
https://www.youtube.com/watch?v=2Lm1524s4eM

Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt, ich habe kein TNG 2.0 erwartet aber so einen Käse auch nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #23 am: 14.04.20, 12:35 »
Ab jetzt: Spoiler

Ein paar lose Gedanken zur letzten Folge der ersten Staffel:

  • Der Borg-Würfel im Wasser ist ein schönes erstes Bild.
  • Ich war erstaunt, wie viel Zeit man sich für die Rios-Raffi-Reparatur-Szene genommen hat.
  • Narek gefällt mir in der Folge irgendwie. Er wirkt abwechslungsreicher als andere Figuren, aber wahrscheinlich mochte ich einfach nur sein "Das tue ich! Ich wähle in jedem Fall das Leben!". Damit hat er Elnor, der auf mich oft so wirkte, als könnte er gar nicht anders als die Leute zu töten, den Wind aus den Segeln genommen. Aber merkwürdig: Was wurde aus Narek? Man hat ihn einfach vergessen. Eine Schwäche der Geschichte.
  • Von welcher Selbstaufopferung in Bezug auf "Mutter" Jurati ist da immer die Rede? Ich verstehe das nicht. Und Jurati nervt weiter: Ständig dieselben Gesichtsausdrücke.
  • Die Lagerfeuerszene ist eigentlich ganz nett; passend für eine Geistergeschichte. Dennoch würde ich bei dem Wetter nicht unbedingt im Freien bleiben wollen.
  • Wieder die Methode aus "Stardust City Rag": Wir schneiden hin und her zwischen dem Schmieden des Plans und der Ausführung. Ich weiß nicht, ob das perfekt ist.
  • Picards Vorhaben, ein gutes Beispiel abzugeben, ist im Rahmen dessen, was hier möglich ist, ein guter Ansatz, finde ich. Gleichtzeitig macht er eigentlich gar nicht viel. Er sorgt nur für ein paar Sekunden Aufschub. Es gibt eigentlich kein Picardsches Opfer.
  • Ich kann mir nicht helfen, ich finde es cool, dass Soong Sutra einfach so ausschalten kann ;) Aber ähnlich wie bei Narek gilt: Was wurde aus ihr? Na ja, wahrscheinlich liegt sie immer noch deaktiviert irgendwo in der Kommune.
  • Dass Seven plötzlich Narissa gefunden hat,... egal. Der Kampf, na ja, das musste wohl so laufen. Aber es ist ein bisschen schade, wenn List die Serie verlässt. Ihre Figur war schwach, aber sie ist hübsch ;) Aber gut, wir haben ihre Leiche nicht gesehen ;)
  • Die Orchideen sind optisch opulent - an der Grenze zu übertrieben oder darüber, aber opulent.
  • Die ganze Zeit gibt Oh nur Anweisungen, die Kolonie zu vernichten, aber nie geschieht etwas.
  • Ich mag die Interaktion zwischen Picard und Jurati nicht. Die Gespräche sind oft erzwungen, Juratis nervöse Art bei gleichzeitigem Einstreuen von Trivia ("Picard-Manöver") stören mich.
  • Endlich gibt es Sternenflottenraumschiffe zu sehen - na ja, zumindest eines, das dafür dann aber sieben Millionen mal ;) Die realen Gründen scheinen ja Zeit- (und Geld-)mangel zu sein, aber das ist auch nicht gerade Werbung für die Show. Die "Zheng He" ist ein ordentlicher Entwurf. Sie ist gut als Sternenflotten-Design zu erkennen. Besonders modern sieht sie aber leider nicht aus. Hmm,... Hat Riker geblufft oder waren das nun wirklich die besten Schiffe der Flotte?  :-\
  • Der Strahl in den Himmel - albern. Die Monster aus dem Loch im All - albern. Außerdem: So mächtig können die Mega-Kybernetikwesen nicht gewesen sein, wenn sie nach dem initialen Ruf weiter der Strahl der Bake gebraucht hätten, um "zur Hilfe zu eilen".
  • Bei Riker bin ich hin- und hergerissen. Dass er auftaucht, war zu naheliegend. Auf diesen Einfall wäre wohl jeder FF-Autor verfallen. Auch wenn er sich ein paar Halbsätze hätte sparen können, machte er sich gut auf der Brücke eines Raumschiffes. BTW: Das DSC-Brücken-"Refit" zeigt eigentlich gut, dass die Optik, dass das Layout nicht zum 23. Jahrhundert passen will.
  • Wenn jeder FF-Autor auf die Idee gekommen wäre, Riker samt Flotte Picard zur Seite springen zu lassen, so wären vielleicht viele auch der Versuchung erlegen, die beiden Flotten gegeneinander kämpfen zu lassen. Es mag nicht logisch und damit auch nicht völlig überzeugend sein, dass das Abschalten der Bake Oh zufriedenstellt, aber mir gefiel der friedliche Rückzug, weil das zu ST passt.
  • Picards Sterbeszene ist gut genug inszeniert. Mir gefällt, dass seine letzten Worte unerklärt bleiben. Aber es wäre schön gewesen, wenn Riker auch dort gewesen wäre.
  • Das Gespräch zwischen Data und Picard hat einige Schwächen. Es ist zum Beispiel ein bisschen zu dick aufgetragen, dass so auf der Liebe herumgeritten wird. Da hätte es elegantere und stimmigere Wege gegeben. Diese Auseinandersetzung mit dem Tod im Zwiegespräch ist aber neu und durchaus ein wertvoller Beitrag für ST an sich.
  • Datas Tod stimmt mich schon irgendwie traurig. Trotz des 2001-Vibes ist sein Dahinscheiden irgendwie schonungslos. Dass "Blue Skies" jetzt zu sowas wie Datas Themen-Song geworden ist, gefällt mir irgendwie nicht. Ich muss auch zugeben, dass ich Briones' Version des Liedes auch nicht besonders mag. Und es ärgert mich, dass Picard Datas Trauerrede dazu benutzt, die Menschen als Ganzes abzuwerten.
  • Dass Picard nun einen Androidenkörper hat, war ja absehbar. Nun gut, quoi faire? Aber es ist in diesem Zusammenhang schön, dass ausgerechnet Soji Picard bescheinigt, echt zu sein! Ein bisschen idiotisch ist der Ausweg, dass Picard trotzdem alt ist und sterben wird, als hätte es den Hirndefekt nicht gegeben. Wieso sollte ein anderer körperlicher Makel berechtigter Picards Tod herbeiführen dürfen?
  • So so, Raffi und Seven halten Händchen? ;)

Für mich ist die Frage, was nach der Staffel übrig bleibt, aber ich glaube, das ist ein Thema für einen anderen Thread.

Ich hatte mich gestern mit einem Kumpel, social distanz like am telefon, darüber unterhalten.

Was mir dann durch den Kopf schoß, als kleine Ergänzung für deine Liste.

  • War Rios Fußball schon immer aufklappbar?
  • Warum ist die Bombe direkt in Sojis Hand geflogen?
  • Warum geht jeder Computer kaputt, nur weil man auf die Tastatur haut?
  • Warum schaft es The Orville bessere CGI Effekte zu haben wie Picard und vorallem wieso haben die es geschafft eine fette Raumschlacht mit unterschiedlichen Schiffen hinzubekommen und diese über 8 Millionen Dollar pro Folge Show schaft nichts?
  • Warum sind Sie mit Narek in das Androiden Dorf gelaufen nach der Lagerfeuerszene? Die La Sirena war doch repariert? Warum haben Sie Picard nicht rausgebeamt und den Emitter zerPhasert? Damit Picard den Helden spielen kann ohne Crew?
  • Warum hat eine Extremistin den Rückzug befohlen, obwohl Sie nachweislich sogar lieber Ihr eigenes Volk verrecken lässt (Mars angriff und Rückzug der Rettungsflotte) und davon überzeugt ist dass das Universum mit allen Leben darin zerstört wird? Das war Ihre Lebensaufgabe und dann verpisst Sie sich?
  • Warum hat man die Androiden überhaupt beschützt? Die Dumm Deppen wollten alles Leben in der Galaxie töten! Needs of the many? Die Romulaner hatten absolut recht. Narek war zwar ein weinerlicher Depp aber im Recht.
  • Und wenn man Sie schon beschützt, warum hat man dann nicht die Föderationsflotte für Sie gegen die Romulaner kämpfen zu lassen? Als Beweis dafür das Sie sich geirrt haben. So hätte man Ihnen die Chance gegeben Robo Cthulhu zurückzurufen und sich auf Seiten der Föderation zu stellen.
  • Als Picard irgendwas von sich opfern gefasselt hat und der Romulanischen Flotte entgegenflog, warum hat Jurati da nicht gefragt:"Mit Opfern, meinst Du doch nur dein Leben und nicht meines oder?"? Bei jeder Kleinigkeit liegt sie unterm Tisch und weint das Sie nach Hause will und das Weltall scheiße ist aber hier wird sie zur Heldin und fliegt mit in die Schlacht? Wie passt das zu dem Charakter?

Ich glaube ich könnte die Liste noch ohne Probleme länger machen. Je mehr ich über das Ende bzw. über die Serie nachdenke, desto mehr Unsinn fällt mir ein den die verzapft haben. Von dummen Dialogen wie:"Sollten sich nicht alle XBs umbringen?", mal ganz zu schweigen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #24 am: 14.04.20, 13:12 »
Eins muss man PIC zugute halten: Die Serie beitet Stoff, um sich darüber Gedanken zu machen ;)

Ein schönes Beispiel dafür wie unfassbar stupide diese Serie geschrieben ist.
https://www.youtube.com/watch?v=2Lm1524s4eM
Ich fand es vor allem schon während der Folge wirklich auffällig, dass Oh einfach nicht feuern lässt, obwohl es so viel Zeit und Gelegenheiten gegeben hätte ;)

  • War Rios Fußball schon immer aufklappbar?
Vermutlich ;) Vielleicht ist das ein Multifunktionsspielzeug.

  • Warum ist die Bombe direkt in Sojis Hand geflogen?
Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Diese ganze Ausfühung des Plans hat mich als Zuschauer überfordert ;)

  • Warum schaft es The Orville bessere CGI Effekte zu haben wie Picard und vorallem wieso haben die es geschafft eine fette Raumschlacht mit unterschiedlichen Schiffen hinzubekommen und diese über 8 Millionen Dollar pro Folge Show schaft nichts?
Eine sich vielleicht aufdrängende Erklärung wäre, dass die Gagen für die Schauspieler - allen voran Patrick Stewart, aber vielleicht eben auch Brent Spiner und Jeri Ryan - und das Geld, das sich die vielen Produzenten für ihre Dienste bezahlen haben lassen, einen doch gewaltigen Teil des Budgets aufgefressen haben.

  • Warum hat eine Extremistin den Rückzug befohlen, obwohl Sie nachweislich sogar lieber Ihr eigenes Volk verrecken lässt (Mars angriff und Rückzug der Rettungsflotte) und davon überzeugt ist dass das Universum mit allen Leben darin zerstört wird? Das war Ihre Lebensaufgabe und dann verpisst Sie sich?
...Eine Lebensaufgabe, für die sie sich scheinbar in die Sternenflotte eingeschleust hat, nur um dann ihre Deckung eigentlich vollkommen unnötig auffliegen zu lassen. Es wurde im Netz ja auch schon gescherzt: Vielleicht kommt sie später einfach wieder ;)

  • Warum hat man die Androiden überhaupt beschützt? Die Dumm Deppen wollten alles Leben in der Galaxie töten! Needs of the many? Die Romulaner hatten absolut recht. Narek war zwar ein weinerlicher Depp aber im Recht.
Na ja, man muss ja eigentlich festhalten, dass die meisten Androiden eigentlich gar nichts gemacht haben (im wahrsten Sinne des Wortes). Sie haben nur zugeschaut und leidlich das umgesetzt, was Soong, Sutra oder Soji ihnen aufgetragen haben. Das wirft kein gutes Licht auf sie als Individuen (tatsächlich hatten sie was von Borg-Drohnen). Und 'Lebewesen' haben sicherlich auch einen Impuls zur Selbstverteidigung, den man ihnen per se nicht vorwerfen muss. Aber alles hing am Ende an der Entscheidung von Soji, sie hat sich richtig entschieden und damit war halt gleich wieder alles gut.

  • Als Picard irgendwas von sich opfern gefasselt hat und der Romulanischen Flotte entgegenflog, warum hat Jurati da nicht gefragt:"Mit Opfern, meinst Du doch nur dein Leben und nicht meines oder?"? Bei jeder Kleinigkeit liegt sie unterm Tisch und weint das Sie nach Hause will und das Weltall scheiße ist aber hier wird sie zur Heldin und fliegt mit in die Schlacht? Wie passt das zu dem Charakter?
Jurati war da vielleicht schon alles mehr oder weniger egal. Generell ist die Kritik an Elnor ziemlich laut. Aber ich glaube, Jurati ist wahrscheinlich die schwächste Figur der Serie.

Ich glaube ich könnte die Liste noch ohne Probleme länger machen. Je mehr ich über das Ende bzw. über die Serie nachdenke, desto mehr Unsinn fällt mir ein den die verzapft haben. Von dummen Dialogen wie:"Sollten sich nicht alle XBs umbringen?", mal ganz zu schweigen.
Hmm, tja, die Dialoge... Ich glaube ich bin zu alt für das heutige Fernsehen. Ich finde, bei PIC hätten viele Dialoge umgeschrieben werden müssen. Die Macher haben sicherlich versucht, das Ganze sozusagen mehr in Richtung Alltagssprache zu zwingen, damit sich die Zuschauer besser damit identifizieren können. Aber wenn ein Riker zum Beispiel irgendsoetwas wie "in ihren romulanischen Hintern treten" sagt, ist das einfach out of character und stört dann eben die Identifikation mit einer zukünftigen Welt, in der man einfach anderes erwartet und auch erwarten darf!
« Letzte Änderung: 14.04.20, 13:18 by Max »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #25 am: 14.04.20, 13:29 »
Es sind bereits einige Wochen ins Land gegangen seit ich die letzte Folge gesehen habe und ich kann in den meisten Punkten nur meinen Vorrednern zustimmen.
Das schlimmste war für mich diese monotone Flotte. Ich hab mir echt Mühe gegeben, eine andere Schiffsklasse zu entdecken, aber nein es war immer das selbe Schiff.
Die romulanischen Schiffe haben mir eigentlich ganz gut gefallen.
Das schönste war für mich, Riker wieder auf dem Stuhl des Captains zu sehen.
Ansonsten hat mir die Folge nicht wirklich gefallen. Die Story war an den Haaren herbeigezogen und als Picard gestorben ist hatte ich kurz den Gedanken, dass dies gut sei und der Charakter nicht noch weiter zerstört wrden würde.
Aber jetzt hat JL ja einen Androidenkörper. Suuuuuuuper.  :wall
Datas Abgang fand ich schon ein Stück weit anrührend, aber ihn in so einer Matrix sein Dasein fristen zu lassen, anstatt ihm einen neuen Körper zu spendieren (bei JL gings ja auch), verstehe ich nicht.
Auch dass Data gealtert ist, kann ich noch halbwegs nachvollziehen, da er ja auch seinen Haarwuchs etc steuern konnte.
Das war ihm wohl wichtig, also hat er das mal gemacht.
War nett, aber auch nicht bahnbrechend.
Die ganze Androidengeschichte will sich mir überhaupt nicht erschließen und das schlimmste ist, dass das mit Juratis Mord an Maddox ja nun wohl vergeben und vergessen zu sein scheint.
Auch hier wieder --->  :wall :silly
Trotzdem hat die Folge damals eine 3 von mir bekommen. Obwohl ich weiss, dass es hier Autoren gibt, die das besser hinbekommen hätten.
Ich sags mal so, ich hasse Kurtzman und die ganze JJ Abrams Kumpanei. Die haben nix drauf, hatten sie nie und werden es nie.
Es will sich mir nicht erschließen, wie die in Hollywood so gehyped werden können. Die haben ja fast überall ihre Finger drin.
Gerade deshalb würde mich ein ST Film von Tarantino sehr interessieren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #26 am: 14.04.20, 21:48 »
Eins muss man PIC zugute halten: Die Serie beitet Stoff, um sich darüber Gedanken zu machen ;)

Ja aber nur wenn Du was zum Lachen oder ärgern haben möchtest. Ich möchte mich aber gerne über gute Geschichten und Charaktäre unterhalten. Über tolle Technik und Designs. Die Serie hat nichts davon.

Ein schönes Beispiel dafür wie unfassbar stupide diese Serie geschrieben ist.
https://www.youtube.com/watch?v=2Lm1524s4eM
Ich fand es vor allem schon während der Folge wirklich auffällig, dass Oh einfach nicht feuern lässt, obwohl es so viel Zeit und Gelegenheiten gegeben hätte ;)

Ohs gesamter Auftritt ist kompletter Quatsch. Warum ist Sie überhaupt aufgetaucht? Sie ist die Sicherheitschefin der Sternenflotte. Warum die Deckung aufgeben? Warum nicht gleich feuern? Warum nicht die eine Hälfte der Flotte auf Picard feuern lassen und den Rest auf den Planeten? Ein Torpedo und die Kolonie wäre Asche. Warum tut Sie so als ob das die einzigen Androiden seien die Existieren?

  • War Rios Fußball schon immer aufklappbar?
Vermutlich ;) Vielleicht ist das ein Multifunktionsspielzeug.

Also das mit dem Fußball war das Dümmste was ich seit langem gesehen habe. Es war auch nicht schlecht gemacht. Ich vermute mal Sie haben die Zauber Okarina benutzt um den Ball umzuwandeln. Alleine der Plan und das der fast Funktioniert hat. Warum haben die Droiden überhaupt Rios und Co reingelassen? Sie hatten vor alles Leben auszulöschen und selbst den Opa Picard haben Sie eingesperrt.

  • Warum ist die Bombe direkt in Sojis Hand geflogen?
Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Diese ganze Ausfühung des Plans hat mich als Zuschauer überfordert ;)

Ich muss dich jetzt mal vor dir selbst in Schutz nehmen. Nicht Du als Zuschauer, sondern die Macher der Serie als ganzes, waren damit heillos überfordert.

  • Warum schaft es The Orville bessere CGI Effekte zu haben wie Picard und vorallem wieso haben die es geschafft eine fette Raumschlacht mit unterschiedlichen Schiffen hinzubekommen und diese über 8 Millionen Dollar pro Folge Show schaft nichts?
Eine sich vielleicht aufdrängende Erklärung wäre, dass die Gagen für die Schauspieler - allen voran Patrick Stewart, aber vielleicht eben auch Brent Spiner und Jeri Ryan - und das Geld, das sich die vielen Produzenten für ihre Dienste bezahlen haben lassen, einen doch gewaltigen Teil des Budgets aufgefressen haben.

Also ehrlich geagt ist das wirklich die einzige Erklärung die mir auch logisch erscheint. Aber trotzdem kann es doch nicht sein. Schau dir mal andere Serien an wie z.b. Westworld. Die haben auch eine Top Besetzung und trotzdem spitzen Effekte.

  • Warum hat eine Extremistin den Rückzug befohlen, obwohl Sie nachweislich sogar lieber Ihr eigenes Volk verrecken lässt (Mars angriff und Rückzug der Rettungsflotte) und davon überzeugt ist dass das Universum mit allen Leben darin zerstört wird? Das war Ihre Lebensaufgabe und dann verpisst Sie sich?
...Eine Lebensaufgabe, für die sie sich scheinbar in die Sternenflotte eingeschleust hat, nur um dann ihre Deckung eigentlich vollkommen unnötig auffliegen zu lassen. Es wurde im Netz ja auch schon gescherzt: Vielleicht kommt sie später einfach wieder ;)

Sie geht am Montag einfach wieder zur Arbeit und besteht auf Ihren Arbeitsvertrag. :D

  • Warum hat man die Androiden überhaupt beschützt? Die Dumm Deppen wollten alles Leben in der Galaxie töten! Needs of the many? Die Romulaner hatten absolut recht. Narek war zwar ein weinerlicher Depp aber im Recht.
Na ja, man muss ja eigentlich festhalten, dass die meisten Androiden eigentlich gar nichts gemacht haben (im wahrsten Sinne des Wortes). Sie haben nur zugeschaut und leidlich das umgesetzt, was Soong, Sutra oder Soji ihnen aufgetragen haben. Das wirft kein gutes Licht auf sie als Individuen (tatsächlich hatten sie was von Borg-Drohnen). Und 'Lebewesen' haben sicherlich auch einen Impuls zur Selbstverteidigung, den man ihnen per se nicht vorwerfen muss. Aber alles hing am Ende an der Entscheidung von Soji, sie hat sich richtig entschieden und damit war halt gleich wieder alles gut.

Jetzt muss man aber mal festhalten, Künstliche Intelligenz sieht anders aus. Da hat meine Alexa mehr auf dem Kasten. Die Androidin die das Reparaturdingens verschenkt hat weiß nicht wie es geht und hört sich an als hätte sie einen IQ unterhalb der Körpertemperatur.

Nix für Ungut aber wenn von den Intelligenzallergikerdroiden alles Leben in der Galaxies abhängt.....hey, die wollten alles Leben präventiv auslöschen und es gab keine Gegenstimme....das ist ein bissel mehr als Selbstverteidigung für mich. Da hat jemand vergessen die Ethik Subroutinen zu installieren. Again, mit Data wäre das nicht passiert.

  • Als Picard irgendwas von sich opfern gefasselt hat und der Romulanischen Flotte entgegenflog, warum hat Jurati da nicht gefragt:"Mit Opfern, meinst Du doch nur dein Leben und nicht meines oder?"? Bei jeder Kleinigkeit liegt sie unterm Tisch und weint das Sie nach Hause will und das Weltall scheiße ist aber hier wird sie zur Heldin und fliegt mit in die Schlacht? Wie passt das zu dem Charakter?
Jurati war da vielleicht schon alles mehr oder weniger egal. Generell ist die Kritik an Elnor ziemlich laut. Aber ich glaube, Jurati ist wahrscheinlich die schwächste Figur der Serie.

Irgendwie ist es trotdem nicht ganz rund. Sie hatte sich damit abgefunden das Sie wegen Mordes in den Knast geht und trotzdem lag sie angsterfüllt unter dem Tisch. Nebenbei, den Mord haben sie auch unter den Tisch gekehrt. Noch ein Punkt den ich vergessen habe. Sagen wir einfach Sie hat mit allem abgeschlossen, es war trotzdem irgendwie seltsam das Sie aufeinmal auf eine Selbstmordmission geht. Nebenbei, das Jurati dauernd am Kotzen ist, hat auch nicht geholfen.

Elnor ist aber gefühlt noch unnützer. 

Ich glaube ich könnte die Liste noch ohne Probleme länger machen. Je mehr ich über das Ende bzw. über die Serie nachdenke, desto mehr Unsinn fällt mir ein den die verzapft haben. Von dummen Dialogen wie:"Sollten sich nicht alle XBs umbringen?", mal ganz zu schweigen.
Hmm, tja, die Dialoge... Ich glaube ich bin zu alt für das heutige Fernsehen. Ich finde, bei PIC hätten viele Dialoge umgeschrieben werden müssen. Die Macher haben sicherlich versucht, das Ganze sozusagen mehr in Richtung Alltagssprache zu zwingen, damit sich die Zuschauer besser damit identifizieren können. Aber wenn ein Riker zum Beispiel irgendsoetwas wie "in ihren romulanischen Hintern treten" sagt, ist das einfach out of character und stört dann eben die Identifikation mit einer zukünftigen Welt, in der man einfach anderes erwartet und auch erwarten darf!

Also ich fühle mich dafür nicht zu alt. ^^

Es passt nur einfach nicht in diese Welt hinein in der die Menschen bzw. die Kultur als solche sich weiterentwickelt hat. Mir geht es jetzt nicht um den Human 2.0, sondern darum das die Gesellschaft sich einfach in den Jahrhunderten entwickelt hat. Heute verwendet doch auch keiner mehr Piratenflüche aus dem 17 Jahrhundert. Hier hat man sich kulturell so weiterentwickelt, dass diese Umgangssprache nicht mehr existiert und man ein anderes Miteinander pflegt. Das haben die Macher der Serie aber nicht verstanden bzw. es ist Ihnen egal. Sie behaupten früher konnte man sowas nicht sagen, sie ignorieren aber das es früher mit Absicht keiner gesagt hat.

Es sind bereits einige Wochen ins Land gegangen seit ich die letzte Folge gesehen habe und ich kann in den meisten Punkten nur meinen Vorrednern zustimmen.
Das schlimmste war für mich diese monotone Flotte. Ich hab mir echt Mühe gegeben, eine andere Schiffsklasse zu entdecken, aber nein es war immer das selbe Schiff.
Die romulanischen Schiffe haben mir eigentlich ganz gut gefallen.

Das war bei Trekyards, das hat einer der beiden Jungs gesagt das einer der Macher der Serie (jupp, Hörensagen, ich weiß), bei einem Interview gesagt hat das er keine Schiffspornos mag und dass das auch nicht für Star Trek steht. Also sprich, Raumschiffe bäh bäh.

Das schönste war für mich, Riker wieder auf dem Stuhl des Captains zu sehen.

Er war tatsächlich ein Lichtblick in der Doppelfolge. Mich hat aber einfach die billige Art und Weise geärgert wie es inszeniert war. Billig gefilmt und in Szene gesetzt. Das war rein Handwerklich schon FanFilm Niveau.

Ansonsten hat mir die Folge nicht wirklich gefallen. Die Story war an den Haaren herbeigezogen und als Picard gestorben ist hatte ich kurz den Gedanken, dass dies gut sei und der Charakter nicht noch weiter zerstört wrden würde.
Aber jetzt hat JL ja einen Androidenkörper. Suuuuuuuper.  :wall
Datas Abgang fand ich schon ein Stück weit anrührend, aber ihn in so einer Matrix sein Dasein fristen zu lassen, anstatt ihm einen neuen Körper zu spendieren (bei JL gings ja auch), verstehe ich nicht.
Auch dass Data gealtert ist, kann ich noch halbwegs nachvollziehen, da er ja auch seinen Haarwuchs etc steuern konnte.
Das war ihm wohl wichtig, also hat er das mal gemacht.
War nett, aber auch nicht bahnbrechend.
Die ganze Androidengeschichte will sich mir überhaupt nicht erschließen und das schlimmste ist, dass das mit Juratis Mord an Maddox ja nun wohl vergeben und vergessen zu sein scheint.
Auch hier wieder --->  :wall :silly
Trotzdem hat die Folge damals eine 3 von mir bekommen. Obwohl ich weiss, dass es hier Autoren gibt, die das besser hinbekommen hätten.
Ich sags mal so, ich hasse Kurtzman und die ganze JJ Abrams Kumpanei. Die haben nix drauf, hatten sie nie und werden es nie.
Es will sich mir nicht erschließen, wie die in Hollywood so gehyped werden können. Die haben ja fast überall ihre Finger drin.
Gerade deshalb würde mich ein ST Film von Tarantino sehr interessieren.

Du bist gnädiger als ich. Mich hat das Finale null unterhalten. Ich habe da nur gesessen und mich gefragt ob das eine Verarsche sein soll. So einen Mist 2020 abzuliefern ist schon hart. So etwas unter dem Titel Star Trek abzuliefern ist eine Frechheit.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr „Fehler“ finde ich oder Sachen die mir seltsam vorkommen. Nehmen wir Elrond. Der punsht ein paar Androiden um. Wie geht das? Das sind Androiden. Hätte er das bei Data versucht, hätte er sich die Hand gebrochen.
Warum haben Rios und sein Captain damals die beiden Androiden die an Board kamen und die der Captain umbringen sollte, nicht als Androiden erkannt? Das waren doch auch Data Like Droiden (wie die auf dem Mars).

Ich weiß, man kann sich vieles schön reden aber sein wir ehrlich. Den Leuten hinter der Kamera war das alles einfach egal.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #27 am: 15.04.20, 12:07 »
Ich möchte mich aber gerne über gute Geschichten und Charaktäre unterhalten. Über tolle Technik und Designs.
Ja, das wäre natürlich deutlich schöner. Wahrscheinlich würde sowas dann aber nicht zu Diskussionen führen, sondern eher zu Artworks wie FF und Bilder, weil man die Begeisterung dann kreativ umsetzen und weitertragen wollen würde :)

Ohs gesamter Auftritt ist kompletter Quatsch. Warum ist Sie überhaupt aufgetaucht? Sie ist die Sicherheitschefin der Sternenflotte. Warum die Deckung aufgeben?
Das war auch ziemlich unnötig. Man hätte keinen Funkkontakt herstellen müssen. Damit hätte sie weiter in der Schaltzentrale der Sternenflotte bleiben können.

Also ehrlich geagt ist das wirklich die einzige Erklärung die mir auch logisch erscheint. Aber trotzdem kann es doch nicht sein. Schau dir mal andere Serien an wie z.b. Westworld. Die haben auch eine Top Besetzung und trotzdem spitzen Effekte.
Wir kennen die Zahlen halt nicht. Stewart ist das absolute Zugpferd. Unabhängig davon, wie viel und wie gut Picard in PIC zum Tragen kam,... ohne ihn ist die an sich schon schwache Serie nicht denkbar gewesen und daraus könnte schon eine astronomische Gage ableitbar sein.

Sie [Oh] geht am Montag einfach wieder zur Arbeit und besteht auf Ihren Arbeitsvertrag. :D
Ja, das ist eine lustige Vorstellung :D
Ich glaube, in diese Richtung haben die Jungs von trekyards auch gescherzt, à la "Okay, Leute, da bin ich wieder. Was steht an?"

Es passt nur einfach nicht in diese Welt hinein in der die Menschen bzw. die Kultur als solche sich weiterentwickelt hat. Mir geht es jetzt nicht um den Human 2.0, sondern darum das die Gesellschaft sich einfach in den Jahrhunderten entwickelt hat. Heute verwendet doch auch keiner mehr Piratenflüche aus dem 17 Jahrhundert. Hier hat man sich kulturell so weiterentwickelt, dass diese Umgangssprache nicht mehr existiert und man ein anderes Miteinander pflegt. Das haben die Macher der Serie aber nicht verstanden bzw. es ist Ihnen egal. Sie behaupten früher konnte man sowas nicht sagen, sie ignorieren aber das es früher mit Absicht keiner gesagt hat.
Das hast Du mMn vollkommen treffend auf den Punkt gebracht!

Das war bei Trekyards, das hat einer der beiden Jungs gesagt das einer der Macher der Serie (jupp, Hörensagen, ich weiß), bei einem Interview gesagt hat das er keine Schiffspornos mag und dass das auch nicht für Star Trek steht. Also sprich, Raumschiffe bäh bäh.
...wobei gleichzeitig Kraftausdrücke in ST einen Platz haben sollten? So etwas zeigt, dass die Argumentation der Macher sehr stark von den eigenen Vorlieben abhängt. Natürlich muss es frischen Input geben und die Kreativität ist immer subjektiv. Aber ich verstehe überhaupt nicht, woher die, hmm, "Bosheit" kommt. Bei PIC gab es glaube ich vonseiten der Fans zunächst ja mal keinen Gegenwind. Ist das eine Art Rache dafür, dass DSC bei manchen so schlecht ankam und Teile der Fans ihre Kritik auch nicht so freundlich und fair kommuniziert haben? Aber wenn ich ein kreatives Produkt für den Markt und die Leute mache, warum arbeite ich dann explizit gegen bestimmte Wünsche?
Wenn man schon auf tolle Technik und ansprechende Raumschiffe verzichtet, wäre es doch umso wichtiger gewesen, wenn andere Aspekte des Formats - die Figuren und die Geschichte - gelungen wären.

Nehmen wir Elrond. Der punsht ein paar Androiden um. Wie geht das? Das sind Androiden. Hätte er das bei Data versucht, hätte er sich die Hand gebrochen.
Nicht zu vergessen: Auch Narek hat ein paar Androiden umgekickt, wenn ich mich nicht irre. Na ja, Romulaner sind sicherlich wie Vulkanier ziemlich stark.
Die Androiden der Kommune wirkten auf mich ziemlich naiv; ein bisschen wie Puppen oder Kinder, die von ihren Schöpfern ein bisschen klein gehalten oder von bestimmten aus ihrer Gruppe - Sutra - dominiert wurden. In vielerlei Hinsicht sind sie damit eher beeinflussbare Menschen. Dazu würde passen, dass sie eigentlich nie opponierten, egal welche Volten Soong oder Soji vollführten, und dass sie anfangs vielleicht schlicht überrascht waren, dass sie angegriffen werden. Lange halten sich Elnor und Narek ja auch nicht.

Warum haben Rios und sein Captain damals die beiden Androiden die an Board kamen und die der Captain umbringen sollte, nicht als Androiden erkannt? Das waren doch auch Data Like Droiden (wie die auf dem Mars).
Na ja, ich glaube, Jana und Sutra scheinen eine Art Zwischenschritt zwischen Androiden wie F8 und Dahj zu sein, tendenziell mehr in Richtung Dahj als F8 - und Dahj und Soji sind ja nicht wirklich als Androiden zu erkennen. Immerhin traf man die beiden "Botschafter" ja wohl mitten im All an und da ging man vielleicht wirklich zuerst von einer außerirdischen Lebensform aus. Irgendwie muss es dann aber doch klar geworden sein, dass sie Androiden sind, sonst hätte Rios Captains ja wohl nicht den Auftrag bekommen, beide zu töten. Aber die genauen Umstände dieses Auftrages waren leider auch wieder so ein Punkt, den ich nicht ganz genau verstanden habe.
« Letzte Änderung: 15.04.20, 12:24 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #28 am: 15.04.20, 14:36 »
Was Oh angeht.

Der Tarnung dürfte doch nach dem Bericht von Picard an die Föderation, nach dem selbst Clancy ihm Verstärkung verspricht, sich in wohlgefallen aufgelöst haben.

Riker schien ja auch nicht sehr überrascht zu seine, sie zu sehen.

****************************************************************

Was den auf der Ibn Msschid angeht: Hier könnte durchaus OH ihre Hand im Spiel gehabt haben. Dass hier eben die romulansiche Androiden Paranoia zugeschlagen hat und sie eventuell bereits eine Chance gesehen hat, aus den Überresten den Standort der Androiden Heimatwelt zu bestimmen. Vielleicht hat sie Oh auch etwas gegen den Captain inder Hand. das würde zumindest zum Teil seinen Selbstmord erklären.

***************************************************************

Wenn um die Aussage tggeht bezüglich des "Raumschiffspornos". Soltle sie wirklich inder Art getroffen worden sein, würde ich dem Betreffeden gerne mit nachdruck meienr meinugn Ausdruck verleihen. Ich bin ein großer Technikfreund und gerade die Vielfalt an Schiffen in diversen SciFI Universen finde ich klasse.Und so etwas als nichtig wichtig zu erklären ist schon ein Schlag isn gesicht der meisten SciFI Fans.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
« Antwort #29 am: 15.04.20, 21:02 »
Ich möchte mich aber gerne über gute Geschichten und Charaktäre unterhalten. Über tolle Technik und Designs.
Ja, das wäre natürlich deutlich schöner. Wahrscheinlich würde sowas dann aber nicht zu Diskussionen führen, sondern eher zu Artworks wie FF und Bilder, weil man die Begeisterung dann kreativ umsetzen und weitertragen wollen würde :)

Ich sage es nicht gerne aber das ist es was das Francise 50 Jahre, trotz allen wiederständen, hat überleben lassen. So wünscht man sich das Star Trek endlich friedlich einschläft wie Data am Ende. Das Star Trek in einem Fegefeuer der Inkompetenz und belanglosigkeit gefangen ist, hat weder das Francise noch die Fans verdient.

Ohs gesamter Auftritt ist kompletter Quatsch. Warum ist Sie überhaupt aufgetaucht? Sie ist die Sicherheitschefin der Sternenflotte. Warum die Deckung aufgeben?
Das war auch ziemlich unnötig. Man hätte keinen Funkkontakt herstellen müssen. Damit hätte sie weiter in der Schaltzentrale der Sternenflotte bleiben können.

Das wirft bei mir direkt die nächste Frage auf. Warum lässt man Sie wegfliegen? Niemand weiß welchen Schaden Sie angerichtet hat, was für Informationen Sie manipuliert hat. Welche Informationen Sie weitergegeben hat oder noch weitergeben könnte. Sie ist so ziemlich das höchste Sicherheitsrisiko Ever.

Also ehrlich geagt ist das wirklich die einzige Erklärung die mir auch logisch erscheint. Aber trotzdem kann es doch nicht sein. Schau dir mal andere Serien an wie z.b. Westworld. Die haben auch eine Top Besetzung und trotzdem spitzen Effekte.
Wir kennen die Zahlen halt nicht. Stewart ist das absolute Zugpferd. Unabhängig davon, wie viel und wie gut Picard in PIC zum Tragen kam,... ohne ihn ist die an sich schon schwache Serie nicht denkbar gewesen und daraus könnte schon eine astronomische Gage ableitbar sein.

Blanke Ironie das er nur ein besserer Gaststar in seiner eigenen Serie ist, der auch noch dauernd beleidigt wird.

Das war bei Trekyards, das hat einer der beiden Jungs gesagt das einer der Macher der Serie (jupp, Hörensagen, ich weiß), bei einem Interview gesagt hat das er keine Schiffspornos mag und dass das auch nicht für Star Trek steht. Also sprich, Raumschiffe bäh bäh.
...wobei gleichzeitig Kraftausdrücke in ST einen Platz haben sollten? So etwas zeigt, dass die Argumentation der Macher sehr stark von den eigenen Vorlieben abhängt. Natürlich muss es frischen Input geben und die Kreativität ist immer subjektiv. Aber ich verstehe überhaupt nicht, woher die, hmm, "Bosheit" kommt. Bei PIC gab es glaube ich vonseiten der Fans zunächst ja mal keinen Gegenwind. Ist das eine Art Rache dafür, dass DSC bei manchen so schlecht ankam und Teile der Fans ihre Kritik auch nicht so freundlich und fair kommuniziert haben? Aber wenn ich ein kreatives Produkt für den Markt und die Leute mache, warum arbeite ich dann explizit gegen bestimmte Wünsche?
Wenn man schon auf tolle Technik und ansprechende Raumschiffe verzichtet, wäre es doch umso wichtiger gewesen, wenn andere Aspekte des Formats - die Figuren und die Geschichte - gelungen wären.

Das ist ausschließlich eigene Vorlieben die da ausgelebt werden, unabhängig von Francise. Die haben es in die Finger bekommen, dank Star Trek 2009 und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Am Rande, ich glaube Sie halten Ihr Werk für gelungen. Besser können Sie es halt nicht.

Zu der Bosheit, ich halte das für Strategie. Bist du dagegen, bist Du kein Fan mehr sondern "Toxic Fandom". Das ist seit dem Ghostbusters Reboot eine pervide Strategie gegen die Fans zu schießen. Die wollen ihren Sche....Schuh durchdrücken und wenn Alt Fans das nicht mögen und kritisieren, sind es halt keine Fans.

Nehmen wir Elrond. Der punsht ein paar Androiden um. Wie geht das? Das sind Androiden. Hätte er das bei Data versucht, hätte er sich die Hand gebrochen.
Nicht zu vergessen: Auch Narek hat ein paar Androiden umgekickt, wenn ich mich nicht irre. Na ja, Romulaner sind sicherlich wie Vulkanier ziemlich stark.
Die Androiden der Kommune wirkten auf mich ziemlich naiv; ein bisschen wie Puppen oder Kinder, die von ihren Schöpfern ein bisschen klein gehalten oder von bestimmten aus ihrer Gruppe - Sutra - dominiert wurden. In vielerlei Hinsicht sind sie damit eher beeinflussbare Menschen. Dazu würde passen, dass sie eigentlich nie opponierten, egal welche Volten Soong oder Soji vollführten, und dass sie anfangs vielleicht schlicht überrascht waren, dass sie angegriffen werden. Lange halten sich Elnor und Narek ja auch nicht.

Das Problem ist, wenn ich sowas sehe ploppen bei mir sofort eine Szene nach der anderen im Kopf auf mit Data. Sei es wie ein Klingone Ihm eine Kopfnuss gegeben hat und er komplett unbeeindruckt war. Wie Worf ihm mit aller Kraft auf die Schnauze gehauen hat und er Worf mit einem Schlag wegklatschte. Wie auf Ihn geschossen wurde, sei es mit Pfeil und Bogen und Maschienen Gewehr. Das sind Androiden. Keine Organischen. Wenn Du dem einen Faustschlag ins Gesicht gibst, dürfte der nur Müde lächeln und nicht umfallen. Und wenn Sie baulich näher an Soji dran sind, denk dran das sie in der Serie Krav Maga Like Romulaner umgenietet hat, sich durch den Fußboden geprügelt hat, Meter hoch gesprungen ist usw. Die sollen mehrere Androiden mit bloßen Händen umhauen können? Sorry, passt nicht. Weder Canon noch zu dem was selbst innerhalb der Show gezeigt wurde.

Warum haben Rios und sein Captain damals die beiden Androiden die an Board kamen und die der Captain umbringen sollte, nicht als Androiden erkannt? Das waren doch auch Data Like Droiden (wie die auf dem Mars).
Na ja, ich glaube, Jana und Sutra scheinen eine Art Zwischenschritt zwischen Androiden wie F8 und Dahj zu sein, tendenziell mehr in Richtung Dahj als F8 - und Dahj und Soji sind ja nicht wirklich als Androiden zu erkennen. Immerhin traf man die beiden "Botschafter" ja wohl mitten im All an und da ging man vielleicht wirklich zuerst von einer außerirdischen Lebensform aus. Irgendwie muss es dann aber doch klar geworden sein, dass sie Androiden sind, sonst hätte Rios Captains ja wohl nicht den Auftrag bekommen, beide zu töten. Aber die genauen Umstände dieses Auftrages waren leider auch wieder so ein Punkt, den ich nicht ganz genau verstanden habe.

Was den auf der Ibn Msschid angeht: Hier könnte durchaus OH ihre Hand im Spiel gehabt haben. Dass hier eben die romulansiche Androiden Paranoia zugeschlagen hat und sie eventuell bereits eine Chance gesehen hat, aus den Überresten den Standort der Androiden Heimatwelt zu bestimmen. Vielleicht hat sie Oh auch etwas gegen den Captain inder Hand. das würde zumindest zum Teil seinen Selbstmord erklären.

***************************************************************

Moooment. Woher wußte Oh überhaupt davon? Und ja, ich gehe davon aus das Sie damals dafür verantwortlich war (wer sonst?). Selbst der erste Offizier Rios wußte nicht das es sich um Androiden gehandelt hat. So wie ich das Verstanden habe müssten es Data Look Alikes gewesen sein. Aber trotzdem hat es keiner gewusst und wenn keiner an Board es gewusst hat, wieso hat es dann die Sternenflotte gewusst?

Warum Sie überhaupt von dem Captain umbringen lassen? Davon abgesehen das Zeugen wie Rios übrig bleiben die Fragen stellen, hat man damit nur zwei Androiden zerstört, Ihre Herkunft hat man aber nicht herausgefunden und das wird man dank Ihrer Zerstörung auch nicht möglich sein.

Was Oh angeht.

Der Tarnung dürfte doch nach dem Bericht von Picard an die Föderation, nach dem selbst Clancy ihm Verstärkung verspricht, sich in wohlgefallen aufgelöst haben.

Riker schien ja auch nicht sehr überrascht zu seine, sie zu sehen.

****************************************************************

Sie wußte aber nichts von Picards Bericht. Riker hat Ihn ja erst abgespielt. Also hatte Sie auch keinen Grund die Tarnung aufzugeben.


Wenn um die Aussage tggeht bezüglich des "Raumschiffspornos". Soltle sie wirklich inder Art getroffen worden sein, würde ich dem Betreffeden gerne mit nachdruck meienr meinugn Ausdruck verleihen. Ich bin ein großer Technikfreund und gerade die Vielfalt an Schiffen in diversen SciFI Universen finde ich klasse.Und so etwas als nichtig wichtig zu erklären ist schon ein Schlag isn gesicht der meisten SciFI Fans.

Ich habe es nur gehört und nicht überprüft aber die Jungs von Trekyards sind eigentlich ganz zuverlässig.

 

TinyPortal © 2005-2019