Forum > ST-PIC: Season 1
1x10 - Et in Arcadia Ego (Teil 2)
Max:
--- Zitat von: Sg Trooper am 27.03.20, 16:34 ---Konnte man ja auch nicht diese ganze Gefühlsduselei, die eh für die Tonne war, unterbringen. Rios säuft mit Seven. Space Legolas heult sich wie ein Schlosshund bei Raffi aus.
Die Szene war echt peinlich. Zum Fremdschämen
--- Ende Zitat ---
Na ja, er lebt eben seine absolute Offenheit und warum sollte er seine Gefühle nicht rauslassen. Wenn er nun mal so traurig ist. Ich finde das nicht verwerflich. Umgekehrt wäre es aber eventuell schön gewesen, wenn man nicht nur die Trauer (von Elnor, aber auch die der restlichen Crew) gesehen hätte, sondern auch die Wiedersehensfreude.
--- Zitat von: Sg Trooper am 27.03.20, 16:34 ---Die haben die ganze Zeit das "Bewusstsein" von Data in dieser Matrix gespeichert, und niemand kommt mal auf die Idee ihm mal einen neuen Körper zu spendieren? Ernsthaft?
Er hätte als Mentor für diese Droiden agieren können. Immerhin war er ja zu seinem körperlichen Ende ziemlich menschlich.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Irgendwie lässt das auch tief blicken.
Wobei ich soweit gehen würde, dass man vielleicht unterschätzt hat, wie viel von Data in Wahrheit noch übrig ist.
--- Zitat von: Sg Trooper am 27.03.20, 16:34 ---Aufreger für mich war mal wieder Jurarti. Sie ist für mich was bei Discovery Tilly ist. So sprunghaft in der Charakterisierung wie ein Ping Pong Ball. Sie nervte eigentlich die ganze Folge lang. Und vor allem Dingen was war mit der Idee das sie sich für den Mord an Maddox verantworten muss. Sorry in meinen Augen mit ihrer ganzen sprunghaftigkeit zeigt sie für mich Wesenszüge einer Psychopathin. Und so was bleibt in der La Sirena Crew? Ernsthaft?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht bricht die Crew am Ende auf, um Jurati zur Raumstation und damit vor Gericht zu bringen ;)
Aber ich sehe das so wie Du: Agnes Jurati war für mich in dieser Folge, aber eigentlich in der gesamten Staffel eher ein Ärgernis.
--- Zitat von: Sg Trooper am 27.03.20, 16:34 ---Seven und Raffi sind jetzt ein Pärrchen. Wie süss.
--- Ende Zitat ---
Dieser Punkt ärgert mich irgendwie. Nicht wegen Seven und Raffi und der Homosexualität, sondern weil ich die Befürchtung habe, dass die Macher diese Szene aus dem Nichts nicht für die Figuren eingebaut haben, sondern um einen Aufreger reinzubringen, etwas, was die Fans beschäftigen soll.
--- Zitat von: Sg Trooper am 27.03.20, 16:34 ---Aber nur der Pilotfilm konnte bei mir überzeugen.
--- Ende Zitat ---
Was hat Dich am Piloten überzeugt? Da ging es doch auch schon drunter und drüber.
Sg Trooper:
Was hat mich am Piloten überzeugt? Meinen Held Picard wieder zu sehen. War wahrscheinlich zu viel Nostalgie dabei...
Naja noch ein paar lose Gedanken zu Picard.
So ein Reparier Dings Bumms will ich auch haben. LOL. Ernsthaft? Ich habe ja schon einige Deux ex machinas gesehen, aber das stiehlt ja allem die Show.
Das Universum geht vor die Hunde und was machen Narek, Rios, Space Legolas und Raffi? Sie machen erst mal ein Lagerfeuer und hören sich Schauermärchen vom Ende aller Tage an. Leute die Uhr tickt. Ein Nachtmarsch hat noch niemand geschadet
By the way, was erzählt Narek überhaupt für einen Stuss? Er spricht hier davon "als wir auf Vulkan ankammen". Hä? Vulkanier haben sich als Volk auf Vulkan entwickelt. Nach dem grossen Erwachen spalteten die Vulkanier unter Surak von den zukünftigen Romulanern ab!!!
Ansonste. Llap
Max:
--- Zitat von: Sg Trooper am 28.03.20, 00:34 ---Was hat mich am Piloten überzeugt? Meinen Held Picard wieder zu sehen. War wahrscheinlich zu viel Nostalgie dabei...
--- Ende Zitat ---
Verstehe. Ist ja auch irgendwie verständlich, nach all den Jahren.
--- Zitat von: Sg Trooper am 28.03.20, 00:34 ---So ein Reparier Dings Bumms will ich auch haben. LOL. Ernsthaft? Ich habe ja schon einige Deux ex machinas gesehen, aber das stiehlt ja allem die Show.
--- Ende Zitat ---
Und es ist auch wirklich so, dass so ein Apparat in Zukunft viel ändern würde - und ohne dass wir seine Einschränkungen kennen, eigentlich auch in der Lage gewesen sein müsste, Saga zu retten.
--- Zitat von: Sg Trooper am 28.03.20, 00:34 ---By the way, was erzählt Narek überhaupt für einen Stuss? Er spricht hier davon "als wir auf Vulkan ankammen". Hä? Vulkanier haben sich als Volk auf Vulkan entwickelt.
--- Ende Zitat ---
Entweder hat Narek Recht und die Vulkanier waren schon vorher raumfahrend unterwegs. Dazu würde auch passen, dass die Mintakaner "Proto-Vulkanier" waren.
Oder aber er irrt sich in dem Sinne, dass auch dieser Teil zu der Legende, zum Mythos, zur Schauergeschichte gehört.
Alexander_Maclean:
Das Finale der ersten Staffel war schon spannend.
Einiges war zu erwarten gewesen, wie einen Will Riker back in Action.
- Und er lümmelt immer noch so gekonnt im Captains Chair wie zu TNG Zeiten.
oder Narek der sich mit der La Sirena Crew verbündet.
Es kommt auch überraschenderweise nicht zu einer großen Schießerei, sondern zu eien Picard, der Soji als person erreicht und an ihre "Menschlichkeit" appeliert.
- Nur hätte ich die Robo Tentakel Nummer nicht gebraucht.
- Auch fand ich den Umfang schon etwas übertrieben. wenn man beoide Flotten, Romulaner und auch Fäöderation auf ein Drittel reduziert hätte, wäre das vielleciht realistischer geworden.
Einige tolle Charaktermomente.
- Nur bei Narissa und Narek kommen sie imo etwas zu spät.
Alles in allen würde ich der Folge eine 2+ geben. Und ich hatte mir soagr überlegt, ob ich nicht eine 1- verteile.
--- Zitat von: Sg Trooper am 27.03.20, 16:34 ---Die haben die ganze Zeit das "Bewusstsein" von Data in dieser Matrix gespeichert, und niemand kommt mal auf die Idee ihm mal einen neuen Körper zu spendieren? Ernsthaft?
Er hätte als Mentor für diese Droiden agieren können.
--- Ende Zitat ---
Nicht zwangsläufig.
- Es machte für mich den Eindruck, dass Jurati gegen ende noch ein kleines aber wertvolles Stück des Puzzles zur Übertragung geleifert hat, ohne welches das Ganze gar nicht funktioniert hätte.
- Soong hatte zu dem den Golem für sich erschaffen. Und auch wenn er ihn am Ende Picard gibt, weiß ich nicht, ob er ihn auch für Data geopfert hätte.
- Hauptproblem wird aber gewesen sein, dass Data das gar nicht gewollt hätte.
--- Zitat ---Sie ist für mich was bei Discovery Tilly ist. So sprunghaft in der Charakterisierung wie ein Ping Pong Ball. Sie nervte eigentlich die ganze Folge lang. Und vor allem Dingen was war mit der Idee das sie sich für den Mord an Maddox verantworten muss. Sorry in meinen Augen mit ihrer ganzen sprunghaftigkeit zeigt sie für mich Wesenszüge einer Psychopathin. Und so was bleibt in der La Sirena Crew? Ernsthaft?
--- Ende Zitat ---
ich stimme dir zu, dass Jurati sprunghaft ist und es schwer werden wird, zu erklären warum sie auf der La Sirena bleiben darf. Dennoch liegen zwischen ihr un Tilly Lichtjahre. Tilly war nie so sprunghaft, sonder ich emnpfand sie ehr als auf eine leibenswerte Weise verpeilt. Hat mich an meine kleine Schwester erinnert. Und dank der Mentorenschaft von Burnham udn Stammets und zum teil soagr Saru, hat sie sich entwickelt. Letzteres fehlt bei Agnes.
--- Zitat ---
Dann hätten wir noch ein schönes Gespräch mit Data über Leben und Tod und Picard soll ihn mal ausknipsen weil... ich denke Brent Spiner hat keinen Bock mehr Data zu spielen. lol Natürlich in der Folge wieder so gefühlsduselig verpackt von wegen Sterben gehört zum Leben dazu. Also Picard old Buddy mach mal. Du kannst jetzt noch ein paar Jährchen weiterleben. Als Kopie. Weil Picard ist ja tot. Es lebe die Kopie.
--- Ende Zitat ---
data hat sich auch schon zu TNG Zeiten Gedanken über das Altern udn Sterben gemacht. IN "Datas Tag" bedauert er ja zum Beispiel, dass er mit einer potenziellen Partnerin nicht alt werden kann.
--- Zitat ---Seven und Raffi sind jetzt ein Pärrchen. Wie süss. Aber war Raffi nicht hetero und hatte einen Sohn?
--- Ende Zitat ---
Ich bin noch nicht sicher, ob die beiden wirklich ein Paar sind. Ja, sie haben schüchtern Händchen gehalten, aber das ist noch kein beweis.
Und selbst wenn. Vielleicht wurde hier mal wirkl9ich etwas progressiv gedacht und über die nheutigen Einteilugnen nach hetoero- homo- oder transsexuell hinaus gegangen.
Sondern, das sich eben zwei personen ineinander verleibt haben. Man sagt ja auch, dass viel der Eigenschaften, die jemanden zu einen guten lebenspartner machen, ihn auch zu eien guten freund machen.
--- Zitat ---Aber nur der Pilotfilm konnte bei mir überzeugen. Dannach ging es into Darkness.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht bist du auch mit der falschen Prämisse an die Serie herangegangen und hast bewusst oder unbewusst ein TNG 2.0 erwartet.
Doch das konnte und wollte PIC in meien Augen gar nicht liefern. Das ahben die Trailer schon angedeutet oder auch die Crewzusammnesetzung.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.03.20, 14:16 ---Vielleicht bist du auch mit der falschen Prämisse an die Serie herangegangen und hast bewusst oder unbewusst ein TNG 2.0 erwartet.
--- Ende Zitat ---
TNG 1.0 wäre wohl nicht zu erwarten gewesen, aber TNG 2.0? Warum hätte man darauf nicht hoffen sollen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete