Autor Thema: Rückblick auf die erste Staffel  (Gelesen 21616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #75 am: 25.04.20, 19:44 »
Die haben in PIC soviel Zeug reingsteckt, das dann nichts zur Story oder zu den Charakteren beigetragen hat, das es fast schon gruselig ist.
Ich habe mir gestern nochmal den BSG Piloten angeschaut, und das ist schin ein krasser Unterschied wieviel besser dort das Storrytelling und die Charaktere funktionieren.
Von der ersten SEKUNDE an!
Genau so was meine ich: Es ist ja nicht unbedingt ein "Naturgesetz", dass ein Anfang immer schlecht sein muss.

-Gigantische SpaceOrchideen zertören Borgcuben.. ahhhhh...
Das war schon ein bisschen trashig ;) Aber ich fand das eigentlich ganz nett, denn selbst wenn es nicht zu dem passen will, was wir aus TNG, DS9 und VOY kennen, wartete TOS immer wieder mit Ideen dieses Kalibers auf.


Was die Borg anbelangt:
Ich glaube auch, dass das Trauma der Assimilation bei Picard vielleicht noch nicht ganz gegessen ist. Im Alltag wird ihn das vielleicht nicht belasten, aber wenn Picard von bestimmten Erinnerungen gepackt wird oder in eine entsprechende Situation kommt, wird das vielleicht wieder aufgebrochen. Hier bin ich auch immer wieder geneigt, sein etwas vorgerücktes Alter als Erklärung zu akzeptieren, warum er dünnhäutig reagiert.

Picard und Hugh würde ich auch nicht unbedingt als echte Freunde ansehen - besonders nicht nach "I Borg". Ein wenig anders wird die Ausgangslage vielleicht schon durch "Descent"; klar kann man sagen, dass er ihn da auch auf irgendeine Art udn Weise im Stich gelassen hat, aber die Verabschiedung war freundlich.
Viel Zeit ist inzwischen vergangen. Zwischenzeitlich könnten sich beide theoretisch wiedergesehen haben. Aber selbst wenn nicht, dürften sich beide einfach gefreut haben, ein bekanntes, wohlgesinntes Gesicht zu sehen. Die Szene war wirklich etwas übertrieben, aber gerade nach dem, was man vorab bei PIC alles zu sehen bekam, war man für so etwas merkwürdig dankbar.

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #76 am: 25.04.20, 22:13 »
Ich fand schon, dass Picard ein problem mit dem Borg hatte.

ich erinnere nur mal in FC an die berühmte Szene im Konferenzraum, wo ihn Lily zurechtstutzt weil er das Schiff nicht sprengen will und lieberkämpfen will obwohl es aussichtslos ist.

Das war Hass. Wesegen ihn Lily ja auch mit Captain Ahab aus Moby Dick vergleicht. Auch die anderen TNG Folgen nach "Best of Both Worlds", wo die Borg auftauchten, waren ja von einer gewissen Furcht geprägt. Den teil der Darstellung von Picard von ich ja recht passend. Nur wwar es eben überladen und hätte maximal für eine EXtra Staffel aufgehoben werden sollen. Aber viele denken ja - ich eingeschlossen, dass nach Voyager das Thema Borg ein wenig totgenudelt ist.

Richtig. In FC konnte man den Hass deutlich sehen, war aber in TNG so nie ein Thema soweit ich mich erinner.
Ich unterschiede hier sowieso den Picard aus TNG und den aus den Filmen, der mir immer etwas emotionaler und Actionlastiger erschien.

Und ja VOY hat die Borg geschwächt, weil sie während der Serie immer als "machbarere" Gegner rüberkamen. Damit kann ich leben.



Die haben in PIC soviel Zeug reingsteckt, das dann nichts zur Story oder zu den Charakteren beigetragen hat, das es fast schon gruselig ist.
Ich habe mir gestern nochmal den BSG Piloten angeschaut, und das ist schin ein krasser Unterschied wieviel besser dort das Storrytelling und die Charaktere funktionieren.
Von der ersten SEKUNDE an!
Genau so was meine ich: Es ist ja nicht unbedingt ein "Naturgesetz", dass ein Anfang immer schlecht sein muss.
Die Piloten waren noch nie bei den besten Folgen.. das hätte ich PIC locker verzeihen... ich mein ich hab die ganze Staffel durchgehalten...  :Ugly
Alle Serien hatten ihre Schwächen und Folgen die man besser wieder ganz schnell vergisst. Tradition könnte man sagen.
Die Menge an Problemen ist schon überwältigend.

-Gigantische SpaceOrchideen zertören Borgcuben.. ahhhhh...
Das war schon ein bisschen trashig ;) Aber ich fand das eigentlich ganz nett, denn selbst wenn es nicht zu dem passen will, was wir aus TNG, DS9 und VOY kennen, wartete TOS immer wieder mit Ideen dieses Kalibers auf.
Gut den TOS Punkt geb ich dir :)
In TNG hatten wir ja auch das Kristallinwesen, oder diese fliegenden Pilzdinger im Piloten...
Von da passen die Blumen schon. Was mich an PIC stört ist vermutlich das man das solche Dinger mal eben aus dem Hut zieht, grad zum rechten Zeitpunkt. Wenn es sich in TNG um solche Wesen gedreht hat, hat man sich viel mehr Zeit genommen.
Oder hab ich jetzt hier eine Gedächtnislücke? Ich mag garnicht an das Gedankenreperatur-/Holoprojektionsdings aus PIC denken! Oh kuckmal was ich hier habe: MAGIE!!!

Was die Borg anbelangt:
Ich glaube auch, dass das Trauma der Assimilation bei Picard vielleicht noch nicht ganz gegessen ist. Im Alltag wird ihn das vielleicht nicht belasten, aber wenn Picard von bestimmten Erinnerungen gepackt wird oder in eine entsprechende Situation kommt, wird das vielleicht wieder aufgebrochen. Hier bin ich auch immer wieder geneigt, sein etwas vorgerücktes Alter als Erklärung zu akzeptieren, warum er dünnhäutig reagiert.

Picard und Hugh würde ich auch nicht unbedingt als echte Freunde ansehen - besonders nicht nach "I Borg". Ein wenig anders wird die Ausgangslage vielleicht schon durch "Descent"; klar kann man sagen, dass er ihn da auch auf irgendeine Art udn Weise im Stich gelassen hat, aber die Verabschiedung war freundlich.
Viel Zeit ist inzwischen vergangen. Zwischenzeitlich könnten sich beide theoretisch wiedergesehen haben. Aber selbst wenn nicht, dürften sich beide einfach gefreut haben, ein bekanntes, wohlgesinntes Gesicht zu sehen. Die Szene war wirklich etwas übertrieben, aber gerade nach dem, was man vorab bei PIC alles zu sehen bekam, war man für so etwas merkwürdig dankbar.

Im Alter wird man evt. ängstlicher. Ja das wäre eine Erklärung die ich durchaus nachvolziehen kann.
Fand das hier jedoch nicht überzeugend, weil Picard auf den Cubus wollte. Er war vorbereitet, nicht nervös oder ängstlich, kein Hass oder ein Anzeichen von Schwäche.
Er war seit seiner Assimilation schon öfter mit den Borg konfrontiert.
Selbst auf der ENT-E hatte er keine großen Probleme als er durch die Borg Korridore gehen musste und gegen die Queen gekämpft hat.
Der Borg Cubus in PIC war inaktiv, ein eher freundlicher (weil ungefährlicher) Ort, selbst im Vergleich zur ENT-E aus FC!
Ich kaufe denen das Drehbuch einfach nicht ab.
Dein "Merkwürdig dankbar" beschreibt die Szene sehr sehr gut... Ichhabe mich über die Szene zuerst sehr gefreut, aber es kamen mir danach Zweifel weil es sich komisch anfühlte.
Ganz schlechtes Zeichen :(

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #77 am: 26.04.20, 11:34 »
Die Menge an Problemen ist schon überwältigend.
Würde ich auch so sehen! Die Menge an Problemen - plus, dass die Grundgeschichte, die sich über die Staffel zog, entweder selbst nicht so bestechend war, oder nicht gut umgesetzt wurde.

Gut den TOS Punkt geb ich dir :)
In TNG hatten wir ja auch das Kristallinwesen, oder diese fliegenden Pilzdinger im Piloten...
Von da passen die Blumen schon. Was mich an PIC stört ist vermutlich das man das solche Dinger mal eben aus dem Hut zieht, grad zum rechten Zeitpunkt. Wenn es sich in TNG um solche Wesen gedreht hat, hat man sich viel mehr Zeit genommen.
Oder hab ich jetzt hier eine Gedächtnislücke? Ich mag garnicht an das Gedankenreperatur-/Holoprojektionsdings aus PIC denken! Oh kuckmal was ich hier habe: MAGIE!!!
Stimmt, bei TNG (oder anderen früheren Serien) standen wahlweise skurrile oder erstaunliche Dinge öfter dann wirklich im Zentrum der Geschichte.
Okay, den Deus ex machina gab es früher auch schon, aber auch hier gilt wahrscheinlich... weil PIC als Ganzes nicht überzeugt, nimmt man der Serie auch sowas noch einmal anders übel.
Das Reparaturgerät ist so ein Beispiel. Okay, Magie, ja, aber nach Arthur C. Clarke gesprochen, muss eine Technik nur entsprechend fortschrittlich sein, um anderen als Magie zu erscheinen. Schwierig wird es halt auch, weil gesagtes Gerät nun, da es nun schon einmal eingeführt wurde, eigentlich eine ganze Menge verändern dürfte. Aber gut, auch hier hat ST eine Tradition des Vergessens ;)

Im Alter wird man evt. ängstlicher. Ja das wäre eine Erklärung die ich durchaus nachvolziehen kann.
Fand das hier jedoch nicht überzeugend, weil Picard auf den Cubus wollte. Er war vorbereitet, nicht nervös oder ängstlich, kein Hass oder ein Anzeichen von Schwäche.
Er war seit seiner Assimilation schon öfter mit den Borg konfrontiert.
Selbst auf der ENT-E hatte er keine großen Probleme als er durch die Borg Korridore gehen musste und gegen die Queen gekämpft hat.
Der Borg Cubus in PIC war inaktiv, ein eher freundlicher (weil ungefährlicher) Ort, selbst im Vergleich zur ENT-E aus FC!
Ich kaufe denen das Drehbuch einfach nicht ab.
Hmm, na ja, er hat es damals halt besser verbergen können. Es mag auch ein Unterschied sein, wie sich manches in der Vorstellung darstellt und wie es sich dann in der Wirklichkeit anfühlt. Ich weiß auch nicht, welche Rolle Picards Erkrankung gespielt haben könnte, aber wenn das ein Faktor gewesen wäre, dann hätte die Serie es auch deutlicher vermitteln müssen.
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du mit der Darstellung in der Serie unzufrieden warst. Ich kann mir im Nachhinein ein paar Sachen so zurechtbiegen, dass ich es mehr oder weniger gut akzeptieren kann.
Das eigentliche Problem bleibt aber für mich, dass es bei PIC so viele Chancen, so viele Möglichkeiten gegeben hätte, eine mitreißende, faszinierende, Impuls gebende Serie zu machen - und das ist eben vollkommen enttäuschender Weise ausgeblieben, denn an ein paar Stellschrauben zu drehen oder den Story-Bogen von Staffel eins hier und da anzupassen, indem man das eine weglässt und das andere ausgiebiger behandelt, hätte bei Weitem nicht gereicht!
« Letzte Änderung: 26.04.20, 11:41 by Max »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #78 am: 28.04.20, 21:21 »
Ist es nicht irgendwie traurig, wie stumm es hier (und bestimmt auch in anderen Foren/Gruppen/Communities) um Star Trek Picard geworden ist... und das erst, nach gerade mal ein er Staffel von 10 Folgen? Am Anfang waren viele zu Recht neugierig, hoffnungsvoll und euphorisch... aber jetzt. Was ist davon geblieben?

Ich denke das passt in das Gesamtbild. Ich meine, schaut euch nur mal Picard auf Rotten Tomatoes an, da kommt die Serie auf müde 60% Zuschauerwertung. (Auf die Wertung von vermeintlichen Profi- und Semi-Profi-Kritikern - das ist die Zahl links - gebe ich Nichts, weil hier gerne mal schöngeredet wird, weil die Kritiker dort einen Ruf aufzubauen, zu behalten oder im schlechten Fall zu verlieren haben)

--> https://www.rottentomatoes.com/tv/star_trek_picard/s01

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #79 am: 28.04.20, 23:26 »
das nicht mehr über Picard diskutiert wird hat viele Gründe.

Aber der wichtigste Grund ist, wie du schon selbst gesagt hast, die Enttäuchung über die Serie. PIC war nicht das, was viele erwartet haben.All das hat viele sich enttäucht abwenden lassen, nicht nur von der Serie, sondern vom Franchsie allgemein.

der rest macht so viel Stimmung gegen die Serie, dass sich einige, die die Serie dennoch mögen, ebenfalls zurückziehen. Entweder komplett aus dem Fandom, oder sie geben es, so wie ich es auf, gegen die ablehnenden Stimmen zu argumentieren. Ich finde es nach denn JJA Filmen, DSC und jetzt Picard einfach  nur noch ermüdenend, zu versuchen die Positiven Seiten rauszustellen, weil dann doch nur die negativen Seiten wieder wieder rausggekehrt werden und sich festen Fronten bilden.

Und last but not least, die Zeit der großen Diskussionsforen ist generell vorbei. Wir hier in unserer Ecke sind schonfast so was wie die letzten Mohikaner.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #80 am: 28.04.20, 23:56 »
Hmm, ich glaube auch, dass es mehrere Gründe gibt, würde aber vielleicht als ersten anführen, dass die Serie jetzt schlicht auch schon seit, hmm, einem Monat? vorüber ist. Früher mag es schon so gewesen, jetzt jedoch ist es aber noch mehr so, dass sich die Zuschauer nach einer durchgeschauten Staffel einer anderen Serie zuwenden. Aber generell würde ich sagen, dass es relativ normal ist, dass einem dann der Gesprächsstoff mehr oder weniger ausgeht.
Vielleicht wäre es noch mal was anderes, wenn die Staffel in einem Cliffhanger gemündet hätte. Aber ehrlich gesagt bin froh, dass das nicht passierte, zum einen, weil ich den Machern nicht zugetraut hätte, etwas angemessenes zu schreiben, und zum anderen, weil man so auf eine Art Neustart in Staffel zwei hoffen darf. Bei einem Cliffhanger hätte es aber noch mal einen großen Schub an Diskussionsmaterial gegeben, weil man gut spekulieren hätte können, wie es weitergeht.
Ähnlich wäre es gewesen, wenn die gezeigte Welt so faszinierend und inspirierend gewesen wäre, dass man sie gedanklich weiterspinnen wollen würde. Ich schätze, das war bei PIC generell vielleicht kaum zu erwarten.

@ Alex:
Natürlich sind die Fronten relativ verhärtet, wobei ich dann doch noch mal Unterschiede zur Situation innerhalb der Fan-Kreise im Vergleich zu DSC sehen würde.
Aber wie ich auch mal auf ein Posting - ich glaube von sven - geschrieben habe: Wenn man sich alles in allem einig wäre, würden Diskussionen schnell abebben, weil man dann auch kaum Ansätze hat, über etwas zu sprechen. Eine Ausnahme sind hier vielleicht sowas wie Folgen, die zwar allgemein gut gefunden werden, die aber ein kontroverses Thema behandeln, über das selbst dann zu sprechen wäre. Wenn es aber einen Konsens gibt, dass etwas wirklich gut war, dann würde ich eher Reaktionen wie Artworks (Cosplay, Bilder, Fan-Fiction etc.) erwarten als ausführliche Diskussionen.
Eigentlich ist es für ein Forum besser, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Klar, Grabenkämpfe sind alles andere als gut. Ich glaube, dass ich eine klare, vielleicht zu contra-direkte Meinung zu DSC vertreten habe, hatte leider einen gewissen Anteil daran, dass Dahkur das Forum verlassen hat. Das tut mir immer noch leid. Aber ich finde, Diskussionen dürfen auch unterschiedliche Standpunkte vertragen, vielleicht sogar verhärtete: Niemand muss sich überzeugen lassen, weder im Positiven noch im Negativen, aber es kann ja auch einfach interessant sein, die fremde Perspektive zu hören.
« Letzte Änderung: 29.04.20, 00:05 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #81 am: 29.04.20, 10:14 »
@max
Natürlich sind unterschiedliche Meinungen wichtig. Das problem sind aber nicht zwangfsläufig die Inhalte, sondern die Wortwahl.

und die verhärteten Fronten führen dann hin und wieder - bisher nicht hier - zu Beleidigungen der Schreiber uintereinander wo ein "Du bist doff wiel du PIC magst/ nich magst."noch das hamrmloseste ist.

Wo 8ich abe rzuletzt habe schlucken müssen, waren die reaktionen auf den Online Leak des Drehbuchs zu Star Trek(09). Da hatte ich zum Beispiel keinen Bock, da eine andere Meinung zu vertreten..

Grundsätzlich habe ich aber das gefühl, dass die ablehnenenden Meinugnen lauter sind, so dass ich als jemand der dennoch sich eine positive Haltung zu den nueren sachen bewahren konnte, das gefühl hat, ich müsste mich für meine Meinung mehr verteidigen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #82 am: 29.04.20, 13:00 »
@Alex: Ich stimme Dir zu, dass der Ton noch viel mehr die Kommunikation kaputt macht wie die eigentliche Meinungsverschiedenheit. Und bei fiktiven Welten kann man noch mehr offen für andere Sichtweisen sein, wie etwa im realen Leben, wo es um viel mehr geht...

Was ich nicht glaube ist, dass sich - das hast du glaube ich ganz am Anfang geschrieben - Fans wegen STP vom Franchise abwenden. Ich denke das Gegenteil ist der Fall, man schätzt und zelebriert das frühere Star Trek nur noch viel mehr als bisher. So geht es zumindest mir. Ich weiß jetzt zB noch mehr, was ich an Star Trek Nemesis habe.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #83 am: 29.04.20, 14:09 »
@percy
das bobachte ich anders. Mag sein, dass die Altfans sich weiter auf die alten Serien konzentrieren.

Aber guck dir rmal Sven an.  Aus Frustatration über die Entwicklung des Franchise hat er das bauen von Miodellen für Star Trek quasi eingestellt. Und ich vermute, damit ist er nicht der einzige.

max hat sich zum beispiel beschwert, dass er PIC nicht inspirierend findet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #84 am: 29.04.20, 14:30 »
@percy
das bobachte ich anders. Mag sein, dass die Altfans sich weiter auf die alten Serien konzentrieren.

Aber guck dir rmal Sven an.  Aus Frustatration über die Entwicklung des Franchise hat er das bauen von Miodellen für Star Trek quasi eingestellt. Und ich vermute, damit ist er nicht der einzige.

Das ist schade...

max hat sich zum beispiel beschwert, dass er PIC nicht inspirierend findet.

Aber hat er sich abgewendet? Lass mal hören, Max. ;)

Hm... also ich bin nicht auf dem Laufenden, was andere Fans angeht. Ich habe von mir auf die Gesamtheit geschlossen, und da wäre meine Reaktion halt das noch Stärker-Am-Alten-Erfreuen gewesen. :-) Aber ich könnte mich auch irren...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #85 am: 29.04.20, 21:35 »
Was ich nicht glaube ist, dass sich - das hast du glaube ich ganz am Anfang geschrieben - Fans wegen STP vom Franchise abwenden.
Das kann ich mir auch kaum vorstellen - also zumindest nicht wegen PIC alleine.

Aber guck dir rmal Sven an.  Aus Frustatration über die Entwicklung des Franchise hat er das bauen von Modellen für Star Trek quasi eingestellt. Und ich vermute, damit ist er nicht der einzige.
Ich hoffe ja noch inständig, dass sven das Erstellen von Sternenflotten- bzw. allgemein ST-Schiffen nicht wirklich ganz aufgeben wird. Es wäre ein herber Verlust für die Szene! :(
Falls er den Thread hier verfolgt, wird er hoffentlich was dazu sagen. Ich würde auch eher sagen, dass es bei sven auch an der Vielzahl der Auftritte STs in den letzten Jahren lag: Wie Du geschrieben hast: die Entwicklung des Franchises... okay, DSC und PIC sind auf ihre Weise schlecht, aber ich glaube, im kreativen Fan-Bereich hat vor allem aufgrund der Entscheidung zu den Fan-Filmen ein Nachdenken eingesetzt.

Max hat sich zum beispiel beschwert, dass er PIC nicht inspirierend findet.
Das ist allerdings wahr: Direkt inspirierend war PIC meiner Meinung nach nicht. Das erste romulanische Schiff war cool, aber aus visueller wie aus inhaltlicher Sicht gibt es nichts, was ich selbst bewusst aufgreifen würde.

Aber hat er sich abgewendet? Lass mal hören, Max. ;)
;)
Nee, dem Franchise den Rücken zugekehrt habe ich ganz und gar nicht. Man könnte sagen: im Gegenteil. Generell ist mein kreatives Durchhaltevermögen im Moment nicht grandios, aber sowohl beim Designen als auch beim Schreiben habe ich neue Ideen :)
So gesehen ist das ein Stückweit schon auch das Verdienst von PIC: Ich möchte wirklich den Weg weiterverfolgen, der ST für mein Dafürhalten faszinierend gemacht hat. Wenn Serien wie DSC oder PIC einen anderen Weg gehen, kann das in gewissem Sinne also auch anspornen :)

Hm... also ich bin nicht auf dem Laufenden, was andere Fans angeht. Ich habe von mir auf die Gesamtheit geschlossen, und da wäre meine Reaktion halt das noch Stärker-Am-Alten-Erfreuen gewesen. :-) Aber ich könnte mich auch irren...
Ja, ich finde es auch schwierig, von mir auf andere zu schließen; den großen Überblick habe ich auch nicht. Aber mir geht es auch so wie Dir, dass ich mich eher auf das ST zurückbesinne, was ich mag :)
« Letzte Änderung: 30.04.20, 12:34 by Max »

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #86 am: 19.05.20, 19:05 »
Achtung: LANG und 100% SPOILER!!!

Mr. Plinkett's Star Trek Picard Review
https://www.youtube.com/watch?v=TwF1iri1GjQ

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen :(

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #87 am: 19.05.20, 20:43 »
Ich sehe gerade ich habe hier nicht nicht geantwortet. Sorry. Ich war in letzter Zeit echt etwas eingespannt.

@ Shodan

Danke für den Link. ^^

Ich mag Mr. Plinkett. Ich werde mir es morgen anschauen. Dein Smiley deutet darauf hin das Du nicht damit einverstanden bist was dort erzählt wurde? Oder was wolltest Du damit zum Ausdruck bringen?

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #88 am: 19.05.20, 21:01 »
Bin einverstanden. Der zerlegt das fachgerecht wie gewohnt.
Ist fast schon etwas "morbide", wenn er da Szenen aus TOS/TNG/DS9/VOY/ENT einbringt um Vergleiche zu ziehen.
Krasser Unterschied!
« Letzte Änderung: 19.05.20, 21:04 by Shodan »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Rückblick auf die erste Staffel
« Antwort #89 am: 20.05.20, 12:04 »
Gerade fertig gekuckt.

Mal wieder auf den Punkt. Volle Zustimmung meinerseits.

Die letzten 5min (der Vergleich zwischen den "Ritt in den Sonnenuntergang"-Momenten der alten Crews und den verstörenden Szenen in Picard) sind gewollt übel, aber zeigen genau das deprimierende Elend, das in Picard Alltag ist, und die allgemeine "Vergewaltigung" an Star Trek vor Discovery durch Kurtzman und Co. auf...

 

TinyPortal © 2005-2019