Forum > Fan-Fiction Allgemein
Der Community Roman
Alexander_Maclean:
Da es die letzten Tage keine Anermkungen zum namen und registry weiter gekommen sind, logge cih die mal ein.
Und da jetzt das Wochende anfängt ist es ein guter Start mit der Geschichte anzufangen.
Und ich habe da was vorbereitet.
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4669.msg234258.html#msg234258
*****************************************************************************************************
Was könnte da auf unsere heldinnen warten?
Mein Vorschläg wäre eine Feier. Ein geschichsträchtiger Tag oder ein gedenktag für eine berühmte persönlichkeit. und dann würde ich mit einer Parade einige unterschiedliche Kulturen vorstellen.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 15.05.20, 20:04 ---Und da jetzt das Wochende anfängt ist es ein guter Start mit der Geschichte anzufangen.
Und ich habe da was vorbereitet.
--- Ende Zitat ---
:happy5 Ah, uh, okay, in medias res! ;) ;)
Ich hatte aus irgendwelchen Gründen angenommen, das Schreiben würde erst kommen, nachdem der Plot steht.
So hat das ganze einen improvisierten Vibe, ein wenig wie bei einem RPG, wozu ich nie so richtig einen Zugang fand.
Umgekehrt wäre es natürlich auch ein wenig langweilig, wenn man am Anfang nur die "trockene" Planung hätte und dann am Ende ein großer Textschwall käme.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 15.05.20, 20:04 ---Was könnte da auf unsere heldinnen warten?
Mein Vorschläg wäre eine Feier. Ein geschichsträchtiger Tag oder ein gedenktag für eine berühmte persönlichkeit. und dann würde ich mit einer Parade einige unterschiedliche Kulturen vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Der Einstieg, bei dem man gleich mal ein Gefühl für die Figur(en) bekommt, ist schön gewählt - Ein ruhiger Beginn, der aber auch schon erste Einblicke gibt :)
Für den nächsten Teil fände ich es aber gut, wenn unsere Heldin bzw. unsere Heldinnen bzw. unsere Helden schon irgendetwas wie eine Aufgabe zu erledigen hätte bzw. hätten. Es muss noch nichts mit dem eigentlichen Abenteuer zu tun haben oder Action bedeuten, aber vielleicht auch nicht nur dahinplätschern.
Alexander_Maclean:
@max
Ich hatte aber eigentlich schon immer angemerkt, dass ich dann doch recht schnell lolgen will und dann vieles auch spontan entwickeln wollte.
Und natürlich braucht die Unity auch eine Grund eine Mission um nach Parangaria zu fliegen. Aber auch das wäre dann etwas für eine Ideensammlung.
Schließt sich ja beides nicht aus.
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 20.05.20, 18:06 ---Ich hatte aber eigentlich schon immer angemerkt, dass ich dann doch recht schnell lolgen will und dann vieles auch spontan entwickeln wollte.
--- Ende Zitat ---
Bedeutet "lolgen" "loslegen" oder ist das eine fancy Internet-Abkürzung, die ich bis jetzt noch nicht kenne? ;)
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 20.05.20, 18:06 ---Und natürlich braucht die Unity auch eine Grund eine Mission um nach Parangaria zu fliegen. Aber auch das wäre dann etwas für eine Ideensammlung.
--- Ende Zitat ---
Okay. Hmm, im Moment habe ich noch keine Idee, weil ich nicht weiß, in welche Richtung es gehen könnte. Es ist ja noch viel möglich :)
Alexander_Maclean:
Nein, mein Hirn war mal wieder schneller als mein Tipp Finger und hat gleichzeitig das falsche Wort automatisch vervollständigt. Ich meine "loslegen".
Und ja, es reicht ja letztlich erstmal eine einfache Transportmission.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete