Forum > Fan-Fiction Allgemein

Der Community Roman

<< < (27/27)

Roger van Dyke:

Wie gesagt, dass sollte nur mal als Initialzündung dienen und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, warum der Captain nichts gemeldet hat (Vielleicht aus Abneigung gegen die Spezies, die sich da angesiedelt hat) da gibt es tausend unterschiedliche Ansichten. Das alles ist ja auch noch kein roter Faden, dafür ist er viel zu löchrig, aber es kann ein Anhaltspunkt sein, auf was man zuarbeiten kann. Dazwischen spielen sich natürlich auch kleinere Geschichten ab, die um die Crew, das Schiff und die Daheimgebliebenen gehen. Da ist ja echt noch alles offen.

SSJKamui:
gefällt mir gut

Max:
Ich kann es nicht ganz genau beschreiben, aber vom zweiten Captain bin ich irgendwie kein so großer Fan. Seine Handlungen und die Motivlage werden, so mein Gefühl, wahrscheinlich eher schwer zu vermitteln sein.

Aber die Idee mit der Kolonie gefällt mir sehr. Das ist ein wenig ein typischer Anfang für ST-Geschichten, aber das kommt ja nicht von ungefähr, denn man hat gleich ein faszinierendes Setting und viele Möglichkeiten, die Geschichte von diesem Punkt aus zu entwickeln :)

Roger van Dyke:

Naj, dieser zweite Captain war eher nur so eine Idee, die im Nachhinein betrachtet vielleicht auch gar nicht neu ist. Schließlich hatte Kirk ja auch seine Probleme mit den Klingonen, weil sie seinen Sohn getötet hatten.
Aber es kann ja auch was ganz anders sein, wie gesagt es war nur ein Beispiel um hier einmal Traffic zu erzeugen. :)
Es ist doch gerade die Kopfarbeit die es interessant macht. Einen Grund zu finden, der nicht abwegig, aber im Endeffekt auch nachvollziehbar ist. Das kann sich ja auch langsam entwickeln und dann am schluss als Bombe hochgehen.

Es ist immer eine Sache der eigenen Einstellung und der Fantasie, wie man sich sowas vorstellt.
Auf einer anderen Seite gibt es eine Challenge zu den Auswirkungen von Vireninfektionen, angelehnt an die aktuelle Coronasituation. Homeoffice, quarantäne und schwer in den Griff zu bekommende Infektionen.

Wie stellt man sich Homeoffice auf dem Raumschiff vor?
Vor einigen Wochen saß ich selbst im Homeoffice. Aber das war 40 Kilometer von meinem Arbeitsplatz weg. Jetzt setz das mal aufs Raumschiff um. Da gehts wirklich nur um die Vorstellungskraft.

Also ich denke für das Projekt stehen viiele Wege offen. Ich bin gespannt was draus wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln