Forum > Fan-Fiction Allgemein

Der Community Roman

<< < (5/27) > >>

deciever:
Ich würde bei der Story erstmal nicht soweit ausholen.
Auch würde ich den Fokus nur auf das Schiff und die Crew legen, wovon 3 Leute besonders hervorstechen.
Erstmal "klein" Anfangen und dann kann man darauf aufbauen ;)

Einzig wirklich doofe in dieser Zeit sind die Uniformen. So ganz ohne Kragen wirken die einfach kacke. Zudem passen die eher zum Ende des 23 Jahrhunderts. Naja. Wurst.

SSJKamui:
Ok. Dann nehme ich die Oberth

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hi Leute,

ich hatte leider noch keine Zeit mich zu melden.
Aber ich finde es toll, dass wir einen neuen Versuch starten, eine gemeinsame Geschichte ins Leben zu rufen.
Mit dem erstarken der cardassianischen Union und deren Expansion trefft ihr voll meinen Geschmack.
Wie wäre es, wenn wir die Zeit tatsächlich in der Lost Era ansiedeln und die Geschichte so gestalten, dass die cardassianische Ressourcenknappheit und Hungersnöte die Cardassianer zu Expansion zwingt und wie nach und nach das Zentralkommando und der Obsidianische Orden die Regierungsgeschäfte übernimmt und es dann am Ende zur Invasion von Bajor kommt.
Ich fände es daher spannend, wie zum Beispiel ein Schiff der Cardassianer (Galor Klasse) das Protagonistenschiff ist und die Besatzung quasi mit den Auswirkungen der Entscheidungen, die auf der Heimatwelt getroffen werden, umgeht und sie ausführt. Dies kann dann auch in den Grenzkonflikt mit der Föderation gipfeln und dann seinen Höhepunkt auf Setlik III finden.
Man kann die Geschichte auch aus der Sicht von zwei Protagonistenschiffen bringen. Einmal die cardassianische Seite und einmal die Sicht der Föderation.
Was das Schiff der Föderation angeht, würde ich mir entweder ein Schiff der Miranda Klasse oder eins der Akyazi Klasse vorstellen und wünschen.

Gruß
J.J.

SSJKamui:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.04.20, 10:58 ---Hi Leute,

ich hatte leider noch keine Zeit mich zu melden.
Aber ich finde es toll, dass wir einen neuen Versuch starten, eine gemeinsame Geschichte ins Leben zu rufen.
Mit dem erstarken der cardassianischen Union und deren Expansion trefft ihr voll meinen Geschmack.
Wie wäre es, wenn wir die Zeit tatsächlich in der Lost Era ansiedeln und die Geschichte so gestalten, dass die cardassianische Ressourcenknappheit und Hungersnöte die Cardassianer zu Expansion zwingt und wie nach und nach das Zentralkommando und der Obsidianische Orden die Regierungsgeschäfte übernimmt und es dann am Ende zur Invasion von Bajor kommt.
Ich fände es daher spannend, wie zum Beispiel ein Schiff der Cardassianer (Galor Klasse) das Protagonistenschiff ist und die Besatzung quasi mit den Auswirkungen der Entscheidungen, die auf der Heimatwelt getroffen werden, umgeht und sie ausführt. Dies kann dann auch in den Grenzkonflikt mit der Föderation gipfeln und dann seinen Höhepunkt auf Setlik III finden.
Man kann die Geschichte auch aus der Sicht von zwei Protagonistenschiffen bringen. Einmal die cardassianische Seite und einmal die Sicht der Föderation.
Was das Schiff der Föderation angeht, würde ich mir entweder ein Schiff der Miranda Klasse oder eins der Akyazi Klasse vorstellen und wünschen.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Wäre ich auch für. Das ist ne gute Idee. (Hab sowieso das Gefühl, dass wir gerade ein Prequel zu DS9 konstruieren.)

Ich wäre aber dafür, dieses mal kein weiteres Kriegsdrama zu veranstalten. Das machen wir in dem Forum bei unseren Fanfics irgendwie sehr oft. Wir sollten deshalb besser was Anderes versuchen, wo der Krieg höchstens ne Nebenhandlung ist.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@SSJ

Dem würde ich zustimmen. Ich würde daher mehr auf die politischen Entscheidungen den Fokus legen.
Ich stelle mir zum Beispiel eine Szene auf Cardassia vor, als der Detapa Rat tagt und Vertreter des Zentralkommandos in die Sitzung platzen und die Abgeordneten inhaftieren, um so einen Putsch zu beginnen. Dabei ist das Militär aber mehr oder weniger Marionette des Obsidianischen Ordens.
Danach wird eine neue Regierung eingesetzt und man beginnt mit der Planung der Expansion.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln