Autor Thema: Der Community Roman  (Gelesen 22901 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Community Roman
« Antwort #30 am: 14.04.20, 12:14 »
Ihr seid ja weider fleißig. da dreht man sich nur einmal kurz um und geht einkaufen.

Aber so hatte ich es mir gewünscht.

@deci
Okay ich trage dich mal mit drei Figuren ein. Finde ich zwar etwas knapp aber okay.

@max
Sehr schön Constellation. geht klar.

@SSJ
Oberth Klasse. Okay.

das mit dem Boot ist auch eine fantastische Idee. Zusätzlich zu den genannten gibt es noch eine in TAS. Da gab es sogar ein spezielles Aquashuttle.

@JJ
Laut memory Alpha herrscht das Zentralkommando aber schon erheblich länger bei den cardasssianern. So interessant die Idee auch wäre, geht es leider nicht.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Cardassianische_Union

Außerdem müssten wir zu der Zeit die sich herauskristallisiert hat, schon in der Anfangsphase der bajoranischen Besatzung sein.

Aber ich nehme dich mit der Miranda auf.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der Community Roman
« Antwort #31 am: 14.04.20, 12:44 »
@ Alex

Zitat
@JJ
Laut memory Alpha herrscht das Zentralkommando aber schon erheblich länger bei den cardasssianern. So interessant die Idee auch wäre, geht es leider nicht.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Cardassianische_Union

Schade, aber stimmt.
Aber hey, dann behalte ich mir die Idee mal im Hinterkopf.

Zitat
Aber ich nehme dich mit der Miranda auf.

Cool.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #32 am: 14.04.20, 13:39 »
Man könnte zumindest ne Rückblende einbauen, zur Zeit wie das Oberkommando an die Macht kam.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der Community Roman
« Antwort #33 am: 14.04.20, 13:44 »
Den Gedanken hatte ich auch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #34 am: 14.04.20, 16:27 »
Bei den Figuren der Main Group wäre ich dafür, dieses mal kein großes Team zu haben. Wahrscheinlich auch ein Triumvirat a la Spock, Kirk, McCoy. Vielleicht auch ne Vierergruppe. Im FInale braucht es aber einen, der quasi der Main ist.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Der Community Roman
« Antwort #35 am: 14.04.20, 17:07 »
Naja, man sollte sich erstmal komplett drauf einigen in welche Richtig das ganze geht. Das heißt, eigentlich müsste man erst grob die Rahmenhandlung abstecken.
Zudem die Story ja noch garnicht feststeht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #36 am: 14.04.20, 17:27 »
Naja, man sollte sich erstmal komplett drauf einigen in welche Richtig das ganze geht. Das heißt, eigentlich müsste man erst grob die Rahmenhandlung abstecken.
Ja, ich würde auch fast noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass man das Ende (oder zumindest das, worauf alles hinauslaufen soll) auch schon sehr früh skizzieren sollte :duck
Oftmals ist es - so würde ich schätzen, vielleicht auch von den Erfahrungen mit PIC ausgehend - nicht verkehrt rückwärts zu denken, um sicher zu gehen, dass nicht nur das Setting generell gut ist, sondern die Auflösung auch :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Community Roman
« Antwort #37 am: 14.04.20, 17:38 »
Ich finde da geht der Zauber ein wenig verloren.

Klar ist es gut ein Startszenario zu entwickeln und evnetuell auch ein wenig die Richtung wo es hin soll. aber das komplette Ziel sollte meiner Meinung nach offen sein.

Es wäre eben einzig aufzupassen, dass wir uns nicht verzetteln.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #38 am: 14.04.20, 17:47 »
Ich finde da geht der Zauber ein wenig verloren.

Klar ist es gut ein Startszenario zu entwickeln und evnetuell auch ein wenig die Richtung wo es hin soll. aber das komplette Ziel sollte meiner Meinung nach offen sein.

Es wäre eben einzig aufzupassen, dass wir uns nicht verzetteln.
Das kann ich sehr gut verstehen, vielleicht gerade auch bei einem Gemeinschaftsprojekt wie diesem. Das Risiko ist dann aber vielleicht auch ziemlich groß, dass das Ende mit dem eingangs präsentierten Szenario nicht mithalten kann. Wie gesagt, ich glaube, ich spreche diesen Punkt auch wegen PIC an, wo man sich am Ende durchaus gewundert hat und sich fragen konnte: Dafür das Ganze? Darauf wollten sie hinaus?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Community Roman
« Antwort #39 am: 15.04.20, 11:31 »
Ich verstehe deine Bedenken.

Wobei ich der Meinug bin, dass es bei PIC probleme bezüglich der Story gab, die wir hier hoffentlich nicht haben.

Die Story selbst war ja über 10 Folgen gestreckt. Das macht in etwa eine Länge von 150000 - 175000 Wörter aus. Gleichzeitig hat man sich dabei in zu viele nebenschauplätze verrannt, so dass man am Ende alles Hals über Kopf machen musste.
Wenn ich da meine Alternative zur 1. Staffel ansiehst bleibe ich ja bei der kernstory, cutte aber ein zwei nebenschauplätze, wodurch ich em ende eien dritte Folge zur Erklärung gehabt hätte.

generell würde ich das Projekt hier auch her kürzer halten wollen. Je nach dem wie es sich entwickelt, bin ich eher so um die 15000 Wörter als Zielmarke. Da soltees besser händelbar sein, den Überblick zu behalten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Community Roman
« Antwort #40 am: 15.04.20, 23:49 »
Ich denke es zeichnet sich ab und deshalb würde ich das gerne festmachen.

Die Story spielt in der ersten Hälfte des 24. JH.

**************************************************

Nochmal  zur Erinnerung:

die Frage nach Raumschiff und Anzahl der Hauptfiguren, steht noch im Raum.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #41 am: 16.04.20, 09:40 »
Ich denke es zeichnet sich ab und deshalb würde ich das gerne festmachen.

Die Story spielt in der ersten Hälfte des 24. JH.

**************************************************

Einverstanden

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #42 am: 18.04.20, 00:46 »
Sollte es sich um eine Geschichte rund um die Cardassianer handeln, könnte die "externe" Person ein Spezialist für diese (vielleicht noch nicht so bekannte) Spezies sein - und vielleicht sogar eine geheime Agenda verfolgen ;) ...jedenfalls solange die Sektion 31 nicht ihre Finger im Spiel hat  :o

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Community Roman
« Antwort #43 am: 18.04.20, 10:58 »
Sektion 31 brauche ich in dem falle auch nicht.

****************************************

Ich selber werde die Hauptfigurenanzahl von vier unterstützen: ich denke, das ist eine gute Mischung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #44 am: 18.04.20, 12:21 »
Sektion 31 brauche ich in dem falle auch nicht.


Ich definitiv auch nicht. Sektion 31 hat sich zum abgedroschenen Klischee entwickelt

 

TinyPortal © 2005-2019