Forum > Fan-Fiction Allgemein
Der Community Roman
Max:
Hmm, na ja, ich glaube, wir waren ja schon bei dem Punkt, dass die Cardassianer in der Zeit ein Thema wären.
Wie schon angedeutet: Ich könnte mir vorstellen, dass die vierte Hauptfigur ein Spezialist für Cardassianer ist, über die noch nicht viel bekannt ist.
"Indiana Jones" finde ich vielleicht ein bisschen übertrieben, aber auf einer Föderationskolonie könnten Artefakte entdeckt worden sein, die womöglich cardassianischen Ursprungs sind. Die will man nun untersuchen: Um mehr über die cardassianische Kultur zu lernen oder um die Artefakte vielleicht als Geschenke zu übergeben (in der Hoffnung, dass das die diplomatische Lage entspannt); will man den Spezialsten noch ins Zwielicht rücken, könnte er dabei einen ganz anderen Plan verfolgen (möglicherweise inklusive falscher Expertise).
SSJKamui:
ich bin definitv für eine forschungs geschichte. max ideen mit den artefakten sind gut. die politik mit den cardassianern sollte etwas im hintergrund mitschwingen
deciever:
Mhm. Also ich würde die Crew ja erstmal auf eine Abenteuerliche Mission schicken. Daher finde ich die Indi Idee ganz gut.
Ein spannendes Abenteuer das auch dezent amüsant ist und recht locker geschrieben ist (Sprich keine schwere Kost mit unendlichen beschreibungen, wenn ihr wisst was ich meine.)
Natürlich kann das auch als Aufhänger für den Hauptplot genommen werden. Oder man verzichtet auf einen Hauptplot und macht das gute alte Monster of the Week.
Alexander_Maclean:
So da wir uns einig sind denke ich einig sind mit der Abenteuer Story.
ich würde gerne daher folgenden Start hinlegen.
Unsere Helden - zumindest drei davon - fliegen mit Nachschub zu einen Planeten, der ein Föderationsmitglied ist. Dessen Kultur ist wie von SSJ gewünscht recht divers, da könnten wir ein zwei Kapitel zum Kennnlernen verbringen. Dort arbeitet auch ein ächäologisches Team. Und dass wird von Plünderern überfallen. Und so kommt unser Team auf eine Jagd nach einen Artefakt aus der Hebetianischen Zeit der Cardassianer.
Wäre dann nur noch die Frage der Charaktere.
Mein Vorschlag
- Captain
- Erster Offizier
- Wissenschaftsoffizier
- der Chef der Plündererbande (der wird ein unfreiwilliger Verbündeter) alternativ auch einer aus der Forschungsgruppe
Aber macht bitte keine großen Profile. Alter ein wenig das aussehen und fertig.
SSJKamui:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 22.04.20, 11:17 ---So da wir uns einig sind denke ich einig sind mit der Abenteuer Story.
ich würde gerne daher folgenden Start hinlegen.
Unsere Helden - zumindest drei davon - fliegen mit Nachschub zu einen Planeten, der ein Föderationsmitglied ist. Dessen Kultur ist wie von SSJ gewünscht recht divers, da könnten wir ein zwei Kapitel zum Kennnlernen verbringen. Dort arbeitet auch ein ächäologisches Team. Und dass wird von Plünderern überfallen. Und so kommt unser Team auf eine Jagd nach einen Artefakt aus der Hebetianischen Zeit der Cardassianer.
--- Ende Zitat ---
einverstanden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete