Autor Thema: Der Community Roman  (Gelesen 23794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #90 am: 02.05.20, 12:17 »
Sieht cool aus, Belar! :) :thumbup
Danke :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Der Community Roman
« Antwort #91 am: 02.05.20, 12:38 »
Herzlich gerne geschehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Der Community Roman
« Antwort #92 am: 02.05.20, 13:25 »
@SSJ
das soweiso eher nicht. Wenn dann vielleicht mal per Kommleitung oder so.

@max
Ich kann verstehen, dass du so denkst. Dennoch sehe ich meinen Vorschlag als Kompromiss zwischen deiner Idee und meiner Ursprungsidee. da hatte ich ja mehr so das Schwestern Gefühl zwischen den beiden ins Auge gefasst. Mit dem Widerstreit und dem getauschten Alter ist die Dynamik eine gänzlich andere.
Trotzdem wollte ich halt nicht den Eindruck vermitteln, dass die Kinder Miranda die karriere versaut haben. Gleichzeitig aber auch bei Oumiia nicht diesen Jim Kirk Milchbubi Captain haben.

@jj
Das lässt mich gerad echt grübeln. Gerade mit den Phaserkanonen sieht das ganze echt interessant aus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Der Community Roman
« Antwort #93 am: 02.05.20, 16:42 »
Der Pfiff ist, dass Captain Ouniia Commander de Salquiero bei der ERnennung zum Ersten Offizier vorgezogen wurde.

Name: Ouniia
Alter 38
Geschlecht weiblich
Spezies Deltaner
Rang: Captain
Unverheiratet
Kurzbeschreibung: keine Haare, 1,62m groß schlank

mit 19 zur Akademie Fachrichtung Wissenschaft – Xenobiologie
mit 23 Abschluss
mit 24 Lt. JG
mit 28 Lt. SG
mit 30 nach Abschluss Brückenoffiziersprüfung Lt. Cmdr.
Mit 31 dann XO auf einer Oberth
mit 34 Beförderung Commander  Wechsel auf Protagonisten Schiff als XO
mit 36 Beförderung zum Captain

***************************************************

Name: Miranda de Salquiero
Alter: 43
Geschlecht: weiblich
Spezies: Mensch
Rang: Commander
verheiratet, zwei Söhne 14 und 10 Jahre alt, Ehemann ist leitender Assistent eines Föderationsratsabgeordneten, Söhne leben bei ihren Vater

mit 16 Sternenflottenakademie Sicherheit und Kommando
mit 19 Heirat
mit 20 Abschluss Akademie
mit 23 Beförderung Lt. JG
mit 26 Lt. SG
mit 28 Sicherheitschefin
Mit 29 neun Monate Mutterschaftsurlaub
mit 33 elf Monate Mutterschaftsurlaub
mit 36 Beförderung zum Lt. Cmdr. Versetzung auf Protagonistenschiff als Sicherheitschefin
mit 39 Bewerbung zum XO. Aber abgelehnt
mit 41 Beförderung zum Commander und Ernennung zum XO

Ich finde den Altersunterschied ebenfalls ein wenig gering. ca 10 Jahre wäre was. Zudem, auch mit mitte 40 ist man kein altes Eisen ;)

@Schiff.

Schaut interessant aus. Nur fehlen jetzt Torpedobänke.

@Kinder, solte man nur mit Arbeiten, wenn diese zur Charakterentwicklung was beitragen. Ansonsten würde ich die garnicht einbauen. Dem Leser zu verständniss geben das da was ist, mehr aber auch nicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Der Community Roman
« Antwort #94 am: 02.05.20, 18:05 »
@deci
ich wollte halt den Eindruck vermeiden, dass die Kinder, Miranda zu sehr blockiert haben.

Aber okay. Ich pass nochmal an.

********************************************

Name: Miranda de Salquiero
Alter: 49
Geschlecht: weiblich
Spezies: Mensch
Rang: Commander
verheiratet, zwei Söhne 16 und 12 Jahre alt, Ehemann ist leitender Assistent eines Föderationsratsabgeordneten, Söhne leben bei ihren Vater

mit 16 Sternenflottenakademie Sicherheit und Kommando
mit 20 Abschluss Akademie
mit 24 Beförderung Lt. JG
mit 25 Heirat
mit 29 Lt. SG
mit 30 Sicherheitschefin
Mit 33 elf Monate Mutterschaftsurlaub
mit 37 achtzehn Monate Mutterschaftsurlaub, nachdem der 2. Sohn mit 13 Monaten an rigellanischer Grippe erkrankt
mit 42 Beförderung zum Lt. Cmdr. Versetzung auf Protagonistenschiff als Sicherheitschefin
mit 45 Bewerbung zum XO. Aber abgelehnt
mit 47 Beförderung zum Commander und Ernennung zum XO
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #95 am: 06.05.20, 12:33 »
Ich schätze wir sollte einfach auf dieser Basis weiterplanen? :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #96 am: 06.05.20, 15:26 »

verheiratet, zwei Söhne 16 und 12 Jahre alt, Ehemann ist leitender Assistent eines Föderationsratsabgeordneten, Söhne leben bei ihren Vater

Das ist super. Damit kann man arbeiten und genau diese inneren Konflikte mit rein bringen, die ich vorgeschlagen habe.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Der Community Roman
« Antwort #97 am: 06.05.20, 16:41 »
Ich schätze wir sollte einfach auf dieser Basis weiterplanen? :)
Ich denke mal das war es schon fast.

Fehlen nur noch zwei Punkte;

a) Das Startszenario.

Ich würde damit anfangen, dass die Crew einen Planeten der Föderation besucht. Da möchte den Vorschlag von SSJ mit der sehr diversen gesellschaft aufgreifen. Und dann eben sehen wie es weiter geht.

b) Der Schiffsname und registry.

Hier würde ich gerne Unity vorschlagen, als sinnbild für das Gemeinschaftprojekt und als Registry, wenn sie auch nicht ganz passt NCCC 2006 für das Gründungsjahr des Forums.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #98 am: 06.05.20, 16:49 »
Ich schätze wir sollte einfach auf dieser Basis weiterplanen? :)
Ich denke mal das war es schon fast.

Fehlen nur noch zwei Punkte;

a) Das Startszenario.

Ich würde damit anfangen, dass die Crew einen Planeten der Föderation besucht. Da möchte den Vorschlag von SSJ mit der sehr diversen gesellschaft aufgreifen. Und dann eben sehen wie es weiter geht.



unterstütze ich

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Der Community Roman
« Antwort #99 am: 06.05.20, 20:20 »
MAch doch NCC 2006-A -B oder -C...

Dann passt das wieder.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Der Community Roman
« Antwort #100 am: 06.05.20, 22:16 »
@deci
Gute Idee.

Update zur Registry

NCC 2006 - A
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Community Roman
« Antwort #101 am: 06.05.20, 22:49 »
Mir gefällt der Name auch sehr gut! :)

Was hätte gegen NCC-2006 gesprochen? Weil es ein bisschen niedrig für die Zeit ist? Soll das Schiff neu sein?
Allgemein setzt man sich schnell dem Vorwurf aus, irgendwie fanboyish zu sein, wenn man einen Buchstaben anhängt ;)
« Letzte Änderung: 06.05.20, 22:59 by Max »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Community Roman
« Antwort #102 am: 07.05.20, 08:18 »
@deci
Gute Idee.

Update zur Registry

NCC 2006 - A

Wie wäre es mit S für SF3DFF?

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Der Community Roman
« Antwort #103 am: 08.05.20, 07:21 »
Allgemein setzt man sich schnell dem Vorwurf aus, irgendwie fanboyish zu sein, wenn man einen Buchstaben anhängt ;)

Echt? Ist mir neu ;)

Nur wenn es die Enterprise hatte, warum nicht auch andere Schiffe?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Der Community Roman
« Antwort #104 am: 08.05.20, 10:51 »
Mir ging es bei der ganzen Thema eher darum, dass 2006 eher zur Eexcelsior Klasse passt.

S wäre mir zu hoch.

Und da smit Fanboyish wäre mir auch neu.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019