Autor Thema: STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS  (Gelesen 12753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.204
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #1 am: 15.05.20, 20:09 »
Ich bin vorsichtig optimistisch. Im gegensatz zu Disco waren mir die Enterprise Crewmitglieder um Pike richtig sympatisch. Das Setting sah auch deutlich besser aus. Vor allem dingen freundlicher durch die helleren und bunteren Farben der Brücke und Uniformen. Jetzt müssen nur noch die Stories stimmen welche in letzter Zeit nicht so der renner waren.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #2 am: 15.05.20, 20:15 »
Da bin ich fast genauso gespannt wie auf PIC

SNW hat eine menge Potenzial. Zum einen sind drei Charaktere bekannt und abgesehen von Ethan Peck als Spock kann ich diese schon jetzt gut leiden. Es wird der Knackpunkt wie immer die Storys sein, aber der Titel verheißt ja schon Gutes.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #3 am: 15.05.20, 20:31 »
Ich würde nicht so viel erwarten. Wenn man der Gerüchte Küche glauben schenken darf (Quelle Midnights Edge) steht VIACOMCBS kurz vor dem Bankrott. Da spielen einige Faktoren mit rein. Unter anderem auch König Corona. Jetzt wieder eine aufwändige Realserie anzukündigen ist wohl der verzweifelte Versuch mögliche Finanz Investoren anzulocken.
Und selbst wenn sie das durchziehen sag ich mal nein Danke. Kein Bedarf zur Zeit an Star Trek. Die letzten beiden Gehirnfürze aus der Gedanken Schmiede von Alex Kurtzman haben mir vollkommen gereicht.

     

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #4 am: 15.05.20, 21:28 »
Ich bin durch die beiden letzten ST Angebote auch eher vorsichtig geworden aber zumindest zeigt sich ein Silberstreif am Horizont.
Bis zum Herbst 2021 wird noch viel Wasser den Fluss runterlaufen und die Chancen für einen Abbruch bestehen bestimmt aufgrund er aktuellen Situation auch.
Ich hoffe aber, dass man erkannt hat, was die Konsumenten akzeptieren und was sie ablehnen. Das man mitbekommen hat, dass ein Großteil der Fanbase enttäuscht war von dem was man uns zugemutet hat.
Es reicht halt nicht einen Hype auszulösen, wenn das Ergebnis dann nicht die Erwartungen trifft. Das lag mitunter nicht mal an den Akteuren, sondern an der Story und der Umsetzung. Wenn ich als Trekkie etwas für die Trekkies tun will, muss ich nicht jedesmal einen Scheinwerfer und die Kamera auf bestehende Trek Momente, oder gar Ausstattungen halten um dem Zuschauer zu zeigen. "Sieh her, hier ist ein Stück Star Trek, das Du aus alten Tagen noch kennen musst"
Da gefällt mir eher das liebevoll platzierte Kal'To Spiel zwischen Seven ubd Raffi, das man alleine finden muss un nicht mit der Nase draufgestoßen wird.
In der wichtigsten Stelle beim finalen Konflikt eine Föderationsflotte von Copy & Paste Flaggschiffen usw.

Ich hoffe SNW wird eine gute Serie, die das alte Star Trek feeling wieder bedient, Eine positive Zukunft und die Erforschung von Neuem und Unbekanntem.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
« Letzte Änderung: 16.05.20, 13:30 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #5 am: 16.05.20, 11:27 »
Das schlimme wird sein das es wie bei Picard läuft. Da werden Schauspieler aufgefahren die es drauhaben (Stewart, Mount etc.), aber die Drehbücher sind der letzte Schrott.
Für mich ist Star Trek zur Zeit ziemlich tot. Etwas Hoffnung habe ich ja bei Lower Decks. Da fummelt Kurtzman als Produzent glaube ich nicht rein. Na ja, abwarten.
   

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #6 am: 16.05.20, 11:39 »
Nach Discovery und Picard, bin ich vorsichtig optimistisch das Strange new Worlds vielleicht etwas besser wird. Ich habe vor mir die Serie anzusehen, allein schon weil ich gespannt
bin was kommt. Ich hoffe die Produzenten haben etwas aus dem vergangenen gelernt, auch wenn die Hoffnung gering ist.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #7 am: 17.05.20, 19:58 »
Eine Abkürzung für die nuee Serie scheint wohl auch schon gefunden: SNW.

Außerdem war zu lesen, "Strange New Worlds" werde mehr einen episodenhaften Charakter haben.



Mount scheint sehr gut angekommen zu sein. Aus mehreren Gründen hätte ich auf so eine Serie gut verzichten können. Ich finde nach wie vor, dass es keine weiteren Geschichten rund um Spock braucht. Und die Optik der neuen alten "Enterprise" sagt mir innen wie außen nicht sonderlich zu.
Aber wenn es eine Serie mit einem Entdeckergeist und positivem Grundgefühl ist, wäre sie wirklich zu begrüßen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #8 am: 02.06.20, 11:39 »
Hier ein Youtube-Kommentar zur geplanten neuen Serie, der zugleich auch noch mit "Picard" abrechnet:

http://www.youtube.com/watch?v=jPkKKBJqZfo

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #9 am: 09.03.22, 20:49 »
Es gibt einen teaser Trailer.

Und ich muss sagen Der hat mich voll gepackt.

https://intl.startrek.com/news/watch-the-star-trek-strange-new-worlds-teaser-trailer

Auch wenn Anson Mount auf den Pferd eher an seine Figur aus "Hell on Wheels" erinnert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #10 am: 09.03.22, 21:21 »
Ich finde den Teaser auch ganz nett.
Den alten Charme von TOS wird die Serie nicht einfangen können und um ehrlich zu sein finde ich diesen speziellen Look auch nicht so cool. Aber solange schöne Science-Fiction-Geschichte erzählt werden, ist das ja auch nebensächlich :)

Interessant wird, auf welcher Plattform wir in Europa SNW zu sehen bekommen werden.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #11 am: 09.03.22, 21:29 »
SNW soll der Lead IN für Paramount + in Europ werden. Abe rhalt erst ab herbst.  :sick

Und was den Charme von TOS angeht. Versuch du mal in den Klamotten deines Großvaters eine Frau anzubaggern. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #12 am: 09.03.22, 21:36 »
In mir löst der Trailer Nichts aus. Er bleibt oberflächlich und ist nichtssagend, bis auf das episch-teatralische, das wir mittlerweile zu Genüge seit den neuen Star Trek Filmen bekommen haben. Ich sehe keine Substanz, nur noch vermeintlich tiefgründige verbale Andeutungen, unterlegt mit aus dem Computer erzeugten Bildern, die oft auch nicht der Realität entsprechen - oder warum zischt das Shuttle in der Szene mit Pike auf dem Pferd so nah an ihm vorbei? Damit es cool aussieht, ja... aber in der Realität würde sich das Pferd wahrscheinlich erschrecken und Pike abwerfen.

Bin mal gespannt wann die Optik wieder der Logik untergeordnet sein wird oder ob wir uns jetzt damit abfinden müssen, dass die Logik sich im Zweifel der Optik unterzuordnen hat.

Ich befürchte mit Discovery, Picard, Prodigy, Lower Decks und dann auch noch Strange New World verzetteln sich die Macher immer mehr und die Qualität von Star Trek geht vollends den Bach runter.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #13 am: 09.03.22, 21:43 »
SNW soll der Lead IN für Paramount + in Europ werden. Abe rhalt erst ab herbst.  :sick
Vielleicht gibt es noch andere Optionen.
TrekCore schreibt:
Zitat
The series debuts on Thursday, May 5 on Paramount+ in the United States, Australia, Latin America, and the Nordics, as well as on CTV Sci Fi Channel in Canada. Additional international distribution has not yet been announced.

Und was den Charme von TOS angeht. Versuch du mal in den Klamotten deines Großvaters eine Frau anzubaggern. ;)
Mein Großvater wusste sich zu nicht wenigen Anlässen sehr schick zu kleiden; und meine Lieblingskrawatte stammt aus seinem Fundus ;)  8)
Aber ich verstehe schon, worauf Du hinauswillst und genau das ist der Grund, warum ich Prequels dieser Art genrell sehr skeptisch gegenüberstehe: TOS ist nach heutigen Maßstäben nicht cool, aber es ist eigentlich noch uncooler - weil unauthentisch -, wenn eine Serie versucht, gleichzeitig alt und jung zu sein.



In mir löst der Trailer Nichts aus. Er bleibt oberflächlich und ist nichtssagend, bis auf das episch-teatralische, das wir mittlerweile zu Genüge seit den neuen Star Trek Filmen bekommen haben. Ich sehe keine Substanz, nur noch vermeintlich tiefgründige verbale Andeutungen, unterlegt mit aus dem Computer erzeugten Bildern, die oft auch nicht der Realität entsprechen
Klar, Substanz sucht man in diesem Teaser eigentlich vergeblich. Auch die salbungsvollen Worte der Stimme aus dem Off sind eher peinlich, wenn man weiß, wie oft ähliche Sätze Worthülsen geblieben sind.
SNW muss sich beweisen und an dem messen lassen, was Trailer wie dieser so versprechen. Noch ist für die Serie ja vieles möglich!

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #14 am: 09.03.22, 22:03 »
Einige Sachen sind cool. Aber finde den Trailer was konfus. (Und manches sieht für die momentane US Science Fiction Landschaft sehr standardmäßig aus. Manche Sachen könnte ich auf Anhieb so nicht zu ordnen, ob das jetzt Star Trek, oder Mass Effect oder was Anderes wäre.)

 

TinyPortal © 2005-2019