Autor Thema: STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS  (Gelesen 12703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #60 am: 06.05.22, 12:19 »
Ich denke es wird langsam Zeit mal ein Board für STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS zu erstellen.
Die erste Episode ist jetzt veröffentlicht und man wird sicherlich bald im Netz Episoden finden.
Mit Glück konnte ich die erste Folge bereits sehen. 
Was die Optik betrifft, so hat man sich bei einigen Dingen zurück besonnen.
Größte Veränderung ist jedoch die Erzählweise.
Endlich mal eine Geschichte in 50 min, die Hand und Fuß hat, obwohl für einen Piloten, hätte sie zwei Stündig sein können, um die Protagonisten näher zu beleuchten.

Was man sich allerdings getraut hat, man hat Kirks Enterprise aus TOS in einer Szene dargestellt.  :thumb
« Letzte Änderung: 06.05.22, 18:25 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #61 am: 06.05.22, 12:34 »
Ich denke es wird langsam Zeit mal ein Board für STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS zu erstellen.
Das stimmt wohl, wobei ich immer noch nicht weiß, wo man das in Deutschland wird sehen können.
Ein Unterforum für die neue Serie wird obligatorisch sein, ich hoffe nur, dass es nicht allein deswegen schon ziemlich leer bleiben wird, weil kaum jemand die Folgen wird sehen können, weil sie nur in einem extra Streaming-Dienst verfügbar sind.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #62 am: 06.05.22, 12:57 »
Es gibt Webseiten auf den man jetzt schon Folgen sehen kann (ist vielleicht eine Grauzone), allerdings bin ich der Überzeugung, dass SNW auch bald offiziell zu sehen ist.
Gerüchte besagen, dass SKY die Serie bekommen soll, aber auch Pluto TV könnte in Frage kommen.

Aber wie dem auch sei. Es gibt jetzt schon viel Gesprächsstoff über SNW.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #63 am: 06.05.22, 13:41 »
Schwierige Fragen.

Zu DSC Staffel 4 haben wir ja auch keien Unterforum erstellt, weil es eben in Deutschland nicht allgemein Verfügbar war.

Aber ich versethe Trekmen, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre, wenigsens ein allgemeines Forum zur Serie zu eröffnen. Hatte ich schon mal angedacht, als das Intro veröffentlicht wurde.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #64 am: 06.05.22, 14:56 »
Kann ich am Sonntag einrichten, kein Problem.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #65 am: 06.05.22, 18:41 »
Ohne zu Spooilern, ist m. E.der Pilot von Strange New Worlds die beste Reallife ST Episode seit man ENT eingestellt hat.
Ich würde mir wünschen, das man diese Niveau hält und die wenigen mehr oder minder zusehenen Fehler der Special Effekt-Abteilung abstellt.

Es ist erfrischend wieder eine optimisctische ST Episode zu sehen.  :thumb
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #66 am: 06.05.22, 19:05 »
ich hatte jetzt auch die ehre die Folge auf englisch zu gucken...ich schliesse mich an, das Ding ist super
ich unterschreibe auch die Stimmen im Netz das die Folge das beste ist was wir bisher von dem neuen Trek gesehen haben.

Die fehler in der CGi sind schon meckern auf hohen Niveau, die Folge an sich hat Hand und Fuß sie hat ein rundes Ende mit Luft für ankünpfungen der nächste Folge(n), so wie wir es aus ENT,TNG,VOY und DS9 gewohnt sind.

Mir gefällt das sie versucht haben die alte TOS Optik nachzuahmen, aber das mit für unsere Zeit moderen Elementen, respekt an die Crew die die Kullissen/Designs macht, so gefällt mir das :thumb

So ist es auch Glaubwürdig das das ganze vor Kirk spielt, das haben die Macher ja leider bei DISCO komplett verbockt
« Letzte Änderung: 06.05.22, 20:10 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #67 am: 06.05.22, 20:56 »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nachdem ich die erste Folge auf Englisch mit Untertitel gesehen habe bin ich wirklich begeistert.
Das ist seit Jahren ein neues Star Trek, das sich auch anfühlt wie Star Trek. Endlich gibt es mal wieder einen positiven Ausblick in die Zukunft, denn das macht Star Trek aus.
 Auch Anson Mount als Captain Pike scheint die richtige Wahl zu sein. Er gefällt mir gut in der Rolle.
Ich freue mich bereits auf neue Folgen und hoffe das die Produzenten das Niveau halten können.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #68 am: 06.05.22, 21:23 »
Den Humor nicht vergessen, den ST ausgemacht hat bei TNG und VOY, bei DISCO und PIC fehlt der nahezu ganz.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #69 am: 14.06.22, 11:59 »
* Keine wirklichen Spoiler *
Ich konnte mir inzwischen die ersten sechs Episoden von Strange New Worlds im englischen original ansehen. Look & Feel geht sehr nah an TOS heran, auch wenn die Interpretation der NCC 1701 modern ausgelegt ist. Riesiger Bildschirm, Hochglanz-Fußboden oder große Räume. Aber eigentlich ist die Brücke z.B. abgesehen von ihrer Dimension an TOS angelehnt. Displays über dne Instrumenten, ja sogar richtige Bedientasten. Richtig gut gemacht. Die Uniformen erinnern noch mehr an TOS, als wir sie in DSC zusehen bekommen haben.  :walk

Aber viel wichtiger sind die Geschichten. Die Stories sind bislang sehr gut auserzählt, auch wenn man den einen oder anderen Inhalt bzw. Handlungsplott tiefer hätte diskutieren können, oder man hier und da leider in alte DSC Muster verfällt.

Dennoch m.E. hat es SNW geschaft den Bogen zurück zur alten Erzählweise zu finden, zum alten Star Trek Feeling.
Es ist seit ENT das beste Star Trek, dass man sehen kann. Es gibt keinen Space Messias, der weinend durch die Gegend springt, sondern ein Ensemble das zusammen wirkt. Davon könnte man sich wirklich mehr wünschen, so dass aus den 10 Episoden ruhig wieder 23 Episoden werden könnten.   :thumb

Mal sehen, ob sie das Niveau halten oder ob sie wieder Abfallen.

 
« Letzte Änderung: 15.06.22, 14:35 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #70 am: 14.06.22, 17:47 »
Klingt schon mal gut. deckt sich auch mit dem was ich aus einezelenen Clips auf Youtube schlussfolgere.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #71 am: 14.06.22, 21:17 »
Gibt es schon Neuigkeiten, wann / wie man es hierzulande sehen kann?

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #72 am: 15.06.22, 14:31 »
Nein, leider nicht. Dürfte aber nicht lange dauern.

Ende letzten Jahres hieß es Paramount + wolle im Herbst 2022 in D starten. Ist die Frage ob es wirklich umgesetzt wird.
Prime Video oder Netflix haben aktuell keinen Zugriff drauf.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #73 am: 19.06.22, 21:15 »
Danke für das Update.

Ich glaube nicht, dass SNW meine neue Lieblingsserie wird, aber ich wäre schon gespannt auf die Folge und glaube, dass sie durchaus interessant sein dürften!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019