Autor Thema: STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS  (Gelesen 12719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #75 am: 20.06.22, 18:56 »
Paramount plus ist für mich keine Option, es wird eh schon alles teurer, da brauch ich nicht noch einen Streaming Dienst.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #76 am: 20.06.22, 22:12 »
Extra für SNW möchte ich auch keinen extra Streaming-Dienst abonnieren.
Nun... an der Möglichkeit, es mit Sky zu kombinieren, werde ich wohl auch knapp vorbeischlittern ;) Zwar habe ich Sky Ticket (jetzt nur noch dubios-euphemistisch "WOW"), aber nur für Sport.
Die Marktmechanismen empfinde ich als ungut, aber die Aufsplittung tut wohl auch den Streaming-Diensten selbst nicht gut, wenn man so liest, dass die Zeiten für Netflix auch nicht mehr so rosig sind.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #77 am: 21.06.22, 20:29 »
Da hast du wohl recht mit, ich denke auf Dauer tun sich die Studios keinen Gefallen wenn sie alle einen eigenen Dienst eröffnen. Und dann extra für eine Serie holt sich keiner nen extra Dienst. Dann guck ich die halt nicht, es gibt genug andere Serien.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #78 am: 01.03.23, 16:48 »
Ich habe jetzt die Staffel 1 von Strange New Worlds mehrfach gesehen. Mal abgesehen das die Optik sich eher an TMP als an TOS orientiert sind die Stories und deren Umsetzung m. E. durchweg sehr gut gelungen. Die Staffel bietet eine gute Bandbreite, wenn ich auch anmerken muss, dass nicht alles Originell ist.

Gibt es eigentlich einen Episodenthread für Strange new Worlds?
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #79 am: 01.03.23, 23:13 »
@Trekmen
Da es im Forum nur wenige gibt die Parampunt + haben, kam gar nicht der gedanke so auf, da Diskussionsbereiche zu erstellen. Aus Ähnlichen Gründen wurden ja auch keine Bereiche zu Discovery jenseits der 5. STaffel erstellt.

Weil sonst wird das ja eher eine solounterhaltung für dich

Wenn sich jetzt noch ein paar User finden würden, die da gerne diskutieren wollen, ist das Einrichten das kleinste.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #80 am: 01.03.23, 23:18 »
Es wird wohl auch vorerst dabei bleiben, dass SNW exkulsiv bei Paramount+ bleibt?

Interessieren würde es mich schon. Denn was man so hört, dürfte es sich dabei nicht unbedingt um die schlechteste ST-Serie handeln, um es mal so auszudrücken.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #81 am: 02.03.23, 11:07 »
Erst Mal danke für die Info.  Das ist schade, ich habe P+ auch nur, weil ich Netflix abgemeldet habe und auf so oder so Amazon unterwegs bin.
Ich hoffe, dass sich ab Mai der Bedarf etwas ändert. Da soll es die Staffel 1 von ST SNW als 4k/UHD Blue Ray erscheinen.

Empfehlen kann ich die Serie, denn sie ist definitiv nicht wie DSC, auch wenn man an zwei, drei Stellen die Nachwehen der 2. Staffel von DSC spürt.



Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS
« Antwort #82 am: 02.03.23, 21:39 »
Die Nachwehen bzw. Verweise auf Staffel 2 von DSC sind ja klar. Zum einen die Folge wo Pike auf Boreth war und seine ZUkunft sieht dürfte sehr nacwirken.

Ist aber nicht schlimm. Für mich die 2. Staffel die beste von Discovery.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019