Forum > Star Trek: Roger van Dykes Kopfcanon

U.S.S. Alexandria - Ein Unglück kommt selten allein

<< < (2/2)

Roger van Dyke:

Hallo Alex,
vielen Dank für das Review.

Du hast natürlich recht. Ich habe vorher nicht nachgesehen ob Bolianer mit anderen Rassen kompatibel sind. Ein klassischer Recherchefehler. Das ist auch nur entstanden, weil ich mich bei der Beschreibung spontan entschieden hatte das das Kind einem gemischen Paar entsprang. Das lässt sich sicherlich noch ändern.

Die Sache mit Wikland ist da schon ein wenig anders gelagert. Vor einigen Jahren hatte mein damaliger Chef Burnout Probleme und war von jetzt auf gleich für längere Zeit krank. Wir als Abteilung mussten nun selbst funktionieren, eigene Entscheidungen treffen und vor allem zusehen, dass trotzdem alles rund lief. Das ist so ein bisschen in die Situation eingeflossen. Wikland ärgert sich mehr über sich selbst, was am Schluss ja auch noch mal angedeutet wird. Er denkt aber auch, dass diese Situation nicht so dramatisch ist, dass er das nun selbst beaufsichtigen muss. Zudem schotten ihn seine Offiziere auch gut vom Geschehen ab, wie sich am Ende herausstellt.

Es freut mich aber, dass dir die Geschichte gut gefallen hat und vielleicht hat sie dir ja auch dahingehend geholfen, wie Du deine Geschichte anlegen willst.

Ich bedanke mich für die gute Bewertung und das konstruktive Feedback.

Roger

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln