Da zeigt sich wieder das alte Problem, dass Abziehbilder dazu neigen, zu vergilben

Ich weiß nicht, ob dagegen ein Kraut gewachsen ist. Klarlack oder Ähnliches, na ja, vielleicht. Aber in diesem Fall sieht man noch ein weiteres Problem, nämlich dass das Abziehbild über mehrere "Panele" geht und deswegen zwischenzeitlich in der Luft schwebt. Aber dieses dauernde Gejammere

Es ist doch toll, dass es von so vielen Raumschiffen Modelle gibt

@ Alex: Mein Tipp ist, dass es sich um die Ent-C von AMT/ERTL handelt und die dürfte so um die 40 Zentimeter lang sein.
Ja es gibt einen Grund dafür, das ich den Außentank weiß lackiert habe.
Weil die ersten Missionen mit einem weißen Außentank durchgeführt wurden.
Außerdem ist es nicht sehr einfach das passende Orange für den Außentank anzumischen, auch wenn diese Farbe bei den Modellen vorgegeben wird.
Interessant. Danke für die Info

Ich habe bei meinen Modellen immer versucht, das Mischen von Farben zu vermeiden - Faulheit

Nee, nicht nur

Aber manchmal muss da durch. Ich finde es nur auch immer wieder ärgerlich, wenn von gemischter Farbe was übrig bleibt, weil man das oft dann nicht mehr wiederverwerten kann.
Und die Sache mit dem schwarzen Strich beim Übergang der Hitzeschutzkacheln, nun ich habe alles von Hand lackiert und angemalt und manchmal hat man eben nicht so sehr die ruhige Hnad, die man dafür braucht.
Maskierband ist da manchmal kein schlechtes Hilfsmittel