Autor Thema: Modellbau Highlights  (Gelesen 1327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.477
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #30 am: 27.09.20, 02:59 »
Sehr feines Modell.

Ich finde es ja auch sehr traurig, dass die NASA keinen Nachfolger für das Space Shuttle entwickelt und gebaut hat. Und selbst wenn Space X mit seinen Raketen Erfolg hat, raketen können halt derzeit nur eine erheblich kleinere Nutzlast befödern.

Tatsächlich wäre es günstiger gewesen den ganzen Spaß, den man mit dem Shuttel hochgejagt hat mit Raketen hoch zu schicken, gut mit Personal und Fläche sieht das anders aus (sonst hätten die Amis ne Raumstation gebaut und das deutlich früher als die ISS).
Du musst Bedenken das Shuttel musste für jedes Gramm Nutzlast eine ähnliche Masse an totem Material hochschleppen. Wirtschaftlicher wäre das nur gewesen wenn, so wie ursprünglich geplant, 2 Missionen im Monat stattgefunden hätten (so schnell könntest du nämlich nicht neue Raketen bauen, bzw nur zu Utopischen Preisen).
Das Einzige was wirklich nur das Shuttel konnte, und wo wir heute echt doof dastehen würden war so etwas wie STS-61, das Hubbel Teleskop im All repariert, oder aber Satelliten wieder mit zurückbringen, alles aber jetzt nicht unbedingt Dinge die so Oft gemacht wurden, um den Ausfwand des Shuttelprogramms damit zu rechtfertigen. 

Aber zurück zu den Modellen, die sind wirklich schön.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 441
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #31 am: 30.09.20, 21:14 »
grau und rot, alles im Lot??

rot und grau, ich glaub ich bin blau
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 441
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #32 am: 09.10.20, 15:42 »
Hier mal ein kleine Modell   Maßstab 1:288
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.745
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #33 am: 09.10.20, 17:08 »
Shcick, schick.

Für was ist der keline rote Plastikknuppel über dem Steuerbord Triebwerk am Shuttle?

Und pasts der Maßstab zur Enterprise A dahinter? Wo man bloß die Warpgondel sieht?
Wobei ich denke, eher nicht,
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 441
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #34 am: 10.10.20, 13:12 »
Die kleine rote Düse ist eine von zwei Manöver-Düsen am Heck.

******************************************

Hier mal was ganz Anderes

Mod Modus

Zusammengeführt wegen Doppelpostings von Alexander_MacLean am 10.10.20 15:31

Bitte Regel 3. 4. Beachten und beiträge editieren.


Zitat
3.4. Doppelposts (d.h. Nachrichten des selben Users hintereinander im selben Thread) sind - innerhalb von weniger als drei Stunden - untersagt. Schreibt ein User einen Doppelpost innerhalb von 3 Stunden, werden diese Doppelposts zusammengeführt und der User vom Mod-Team freundlich darauf hingewiesen, künftig die Editierfunktion zu benutzen. Wiederholtes Doppelposten, trotz Aufforderung, dies zu unterlassen, zieht eine Verwarnung nach sich.

Boardregeln: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,323.0.html
« Letzte Änderung: 10.10.20, 14:31 by Alexander_Maclean »
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 441
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #35 am: 11.10.20, 20:29 »
Die Kampfsektion
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 441
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #36 am: 14.10.20, 09:34 »
Mal was Anderes, aber ein High-Light, was seines Gleichen immer noch sucht
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.745
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #37 am: 14.10.20, 14:37 »
Schöner Ferrari.

Mir gefällt das Detail mit dem Schlüssel im Schloß sehr gut.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.098
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #38 am: 14.10.20, 19:23 »
Sehr schönes Modellauto. Auch mir gefällt gefällt das Details mit dem Schlüssel im Türschloss. Vor nicht so langer Zeit hattest du ja gelegenheit solche Sportwagen in echt zu bestaunen. ;)
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 441
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #39 am: 15.10.20, 21:24 »
Ja ich erinnere mich gut. Auch erinnere ich mich an ein FERRARI-Treffen, das am und in der Nähe des Museums stattgefunden hat. Da waren bestimmt 20, 30 oder gar 40 von diesen Flundern in verschiedenen Farben zu sehen. Gehört hier zwar eigentlich nicht her, aber ich poste trotzdem mal das Bild, sofern ich es finde.

Und nächstes Modell steh auch schon in den Startlöchern
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 441
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #40 am: 18.10.20, 22:24 »
Ist und bleibt auch ein Highlight, auch wenn er nicht ganz fertig geworden ist
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

 

TinyPortal © 2005-2019