Autor Thema: Modellbau Highlights  (Gelesen 11832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #60 am: 30.10.20, 15:41 »
Tja, was man soll man nur auf so eine Aussage hin antworten.

Los gib dir einen Ruck und fang endlich an  -  oder lass den Bausatz unter`m Bett stehen bis er vom Staub nicht mehr zu sehen ist. Und du ständig Andere beneidest, was sie für schöne und viele Modelle in der Vitrine stehen haben.

Also ich würde sowas nicht auf mir sitzen lassen und zeitnah anfangen.

Im Moment bastel ich eine B 707 der AWACCS zusammen
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #61 am: 30.10.20, 18:06 »
Ich hab die USS Enterprise (Flugzeugträger) noch unterm Bett, wollte ich immer mal machen, entweder fehlt die Zeit oder man guckst sich den Inhalt an und denkt "... ne mir zu schwierig" :lol
Zuerst hätte ich spontan gesagt, dass ein Modell eines Flugzeugträgers eigentlich kein schlechter Einstieg ist, aber dann ist mir gekommen, dass es da doch ein paar kleinere Fallstricke geben kann.
Ein Flugzeugträger hat den Vorteil, dass die Farbpalette nicht so groß ist; manche Teile wird man, wenn man möchte, vielleicht auch einfach im Grau des Kunststoffs selbst belassen können. Beim unteren großen Rumpfteil wäre es allerdings gut, ihn mit Airbrush oder Farbspray zu besprühen, damit das Ergbnis auch zufriedenstellend ist. Und ich habe oft gehört, dass Einsteiger es unangenehm finden, wenn die Flächen, bei denen man Kleber auftragen muss, um sie dann zusammenzufügen, zu groß sind - was bei einem Flugzeugträgerrumpf samt Flugdeck (je nach Maßstab) schnell mal der Fall sein kann.

Deswegen wäre vielleicht mein Tipp, mit einem Testmodell zu beginnen, einfach, um die Klebe- und Maltechniken kennenzulernen. Ich weiß nicht, welche "Enterprise" es ist, aber wenn es die von Tamiya (1:350) oder die von Revell (1:400 oder 1:720) ist, dann verstehe ich sehr gut, dass Du erst einmal mit Respekt draufschaust.
Zur Übung könntest Du mit einem mittleren Flugzeug anfangen, zum Beispiel mit der "Hornet" (Link) :)
« Letzte Änderung: 30.10.20, 18:09 by Max »

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #62 am: 31.10.20, 17:36 »
Mein erster Bausatz war eine Airbus A300 aus dem jahre 1980.

War ein schöner Bausatz, bis auf die Tatsache, das der Rumpf nicht ordentlich war. Linke und recht Seite hatten in der Höhe eine Differenz von drei Millimetern. Selbst wenn man jede Menge Kleber aufgetragen hääte oder den Spalt mit Gips zugekleistert hätte, es wäre trotzdem aufgefallen.

Ich habe mich so darüber geärgert, das der Flieger den Jahreswechsel nicht überlebt hat.
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #63 am: 01.11.20, 12:13 »
Bei mir ist es tatsächlich der "Revell USS Enterprise CVN-65 1:400" Bausatz

Den hat mir meine Frau vor Jahren (glaube 5 oder 7 oder so) zum Geburtstag geschenkt, wie erwähnt aber leider kam ich nie dazu bzw. hatte respekt das ich den vermurkse.

Aber vieleicht hat dieses Corona-Lockdown gedönse Teil2 ja doch was gutes und ich kann meine neu gewonnene Freizeit (unfreiwillg natürlich) durch ausbleibende Aufträge, für den Bausatz verwende, mal sehen. Erstmal müssen zwei Render-Projekte fertig werden...
« Letzte Änderung: 02.11.20, 10:07 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #64 am: 08.11.20, 11:35 »
Ja dann nutze die Zeit, eine bessere Möglichkeit wird es nicht geben
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #65 am: 25.11.20, 15:31 »
Hier mal was Anderes
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #66 am: 25.11.20, 18:43 »
Schickes Schiffchen.

Das Modell eine srEttungsschiffs, wie ich aus dem Beiboot schließe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #67 am: 27.11.20, 20:51 »
Das Schiff ist ein Modell eines Außerdienst gestellten Seenotrettungskreuzers, der im Dienst der

Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger  (DGzRS)

unterwegs ist. Die Originale, jedenfalls, die früher im Dienst waren sahen so aus wie dieser.
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #68 am: 28.11.20, 22:16 »
Ich mag Schiffsmodelle irgendwie.

Ich hab letztens mal gesehen wie einer auf einem Modell Flugzeugträger gestartet und auch wieder gelandet ist.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #69 am: 08.12.20, 19:22 »
Vor vielen vielen Jahren habe ich ein flugfähiges Modell der umgebauten B 747 gesehen, die das Space Shuttle huckepack trägt.

Ist schon was gigantisches, wenn so ein Brocken abhebt. Dürfte so im Maßstab 1:36 oder so gewesen sein
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #70 am: 08.12.20, 19:31 »
Ich war Letztes Jahr auf dem "Flugtag" unseres örtlichen Modellflug Vereins, am Coolsten war das Model mit dem Jet Antrieb.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #71 am: 10.12.20, 18:08 »
Und was war es für ein Modell??

Düsenjäger, Passagiermaschine, oder, oder, oder

=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #72 am: 10.12.20, 18:26 »
Ein einfacher Jet, leider gibts die Veranstaltung nicht mehr weil die Versicherung zu Teuer wäre, da stehen ein Paar Windkraftanlagen um den Flugplatz drumherum, und wenn ein Flugzeug so eine trifft kostet das 8000€.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #73 am: 20.06.21, 13:23 »
Ich bin gerade zufällig über diese Meldung gestolpert und musste erstaunt lachen. Es gibt ein neues Model der Enterprise 1701. Sie hat eine Länge von 101cm....wat ein Trümmer.... und Sie ist mit Licht und Sound.......und von der Marke Playmobil..... WTF?  :nerd :deli :face

Ich meine als Kind hätte ich mich gefreut. Eine seltsame Kombi aber hey.

https://zusammengebaut.com/playmobil-schnappt-sich-star-trek-lizenz-enterprise-erscheint-fuer-500-us-dollar-123971/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modellbau Highlights
« Antwort #74 am: 20.06.21, 13:29 »
Leider hat diese Enterprise halt einen Wasserkopf, um die Spielfunktion mit der Brücke unterzubekommen.
Als Kind hätte ich das wahrscheinlich super gefunden - obwohl... als ich so acht bis zehn war, ging es mit TNG los, aber da hätte mich Playmobil nicht mehr gereizt, sondern wenn dann LEGO.
Gewagt finde ich das Produkt eigentlich deswegen, weil selbst die Eltern wahrscheinlich gar keinen echten Bezug mehr zu TOS haben, geschweige denn die kleinen Kindern. Darüber hinaus ist der Preis halt schon echt heftig.
Aber gut...

 

TinyPortal © 2005-2019