Autor Thema: Ideen für ein Spiel  (Gelesen 446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scath

  • Cadet
  • *
  • Beiträge: 1
Ideen für ein Spiel
« am: 01.09.20, 14:58 »
Hallo liebe User,

ich entwickel gerade ein SciFi-Strategie-Browsergame.
Nicht kommerziell, einfach zum Spaß und auch rundenbasiert - die Gebäude sind nicht nach X Sekunden oder Minuten gebaut, sondern halt in der nächsten Runde - etc.
Link dazu gerne auf Anfrage, der Post hier soll keine Werbung sein.

Die ersten Spieler sind schon fleißig dabei und es macht Spaß.
Allerdings fehlen mir gerade die zündenden Ideen, um das Ding auf das nächste Level zu heben.
Vor zwei Runden habe ich eine Agentenzentrale implementiert und die ersten Agenten sind schon unterwegs.

Was würdet ihr als SciFi Fans von so einem Spiel erwarten?
Was muss da auf jeden Fall rein?
Was hat euch an anderen Spielen gefallen? Was nicht?
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

Ist, wie gesagt, NULL kommerziell. Ich verdiene damit kein Geld, sondern betreibe das einfach zum Hobby, weil ich großer Fan von Universum V war (vielleicht kennt das hier jemand), gerne Stellaris und son Zeug spiele und mich jetzt einfach mal daran ausprobieren wollte.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.239
Antw:Ideen für ein Spiel
« Antwort #1 am: 12.09.20, 20:40 »
Ich hab selber 3 Spiele auf der XBox veröffentlicht. Ich hatte auch mal eine Idee für ein Strategiespiel, aber war nie zu Potte gekommen. Hab mir was ziemlich Komplexes überlegt, aber hatte immer schnell das Interesse verloren.

Wenn Du willst, kann ich Dir quasi meine Projektideen zur Verfügung stellen. Dann hätte ich mein altes Projekt von meiner Liste endlich weg. (Und falls Du in der Lage wärest, eine Offline Variante deines Spiels im "Universal Windows Plattform" Format zu produzieren, könnte ich das über unseren Firmenaccount für PC und XBox zum Download anbieten, falls Du willst.)

 

TinyPortal © 2005-2019