Forum > ST-DSC: Season 3
ST-DSC S3E1 - That Hope Is You, Part 1
Alexander_Maclean:
Ich gebe der Folge wohlwollend eine 3.
Der reset ist an sich notwendig um halt ein nues Thema zu etablieren.
aber das Ganze erinnert ein wenig zu sehr an "Andromeda".
Booker ist aber durchaus symphatisch verbreitet einen gewissen Han Solo Charme.
Nur der Schluss hätte nicht sein müssen. Der war mir zu patetisch.
@drrobbi
Ich fand nicht, dass da zu wenig Zukunft war. Man darf ja nicht vergessen.
Durch den "Brand" ist ja auch die Zusammenarbeit unter den Völkern zusammengebrochen. Es wurde halt nur noch ums nackte Überleben gekämpft. Sowas führt oft zu einer kultureöllen und auch technologischen Degeneration.
Aber gerade solche sachen wie diese Nanooberflcähen, die sich quasi ohen verbalen Befehl neu anordenwar schon cool.
Max:
Von mir bekommt der Auftakt in die dritte Staffel eine Vier - also "ausreichend", denn dieses Prädikat trifft es meiner Meinung nach nicht schlecht.
In den allermeisten Punkten kann ich meinen Vorrednern einfach nur Recht geben, selbst in den sich widersprechenden Punkten ;)
Die Darstellung der Zukunft trifft auch meinen Geschmack nicht vollkommen. Ich mag einfach den positiv-optimistischen Ansatz, den es in ST doch schon gab.
Zwar kann ich die Ausgangslage schon verstehen und akzeptieren, aber es ist schon irgendwie hart, dass "die alte Welt" gleichsam verschwunden ist. Eigentlich ist das kein schlechter Ansatz, weil es die Stimmungslage in bestimmten Fan-Kreisen widerspiegelt; außerdem sind wir als Publikum so vielleicht (noch) besser in der Lage, die Empfindungen von Burnham und der "Discovery"-Crew zu teilen.
Von Book hatte ich mir mehr erwartet; schwierig aber, das zu erklären.
Wie auch immer...
Von der Inszenierung her finde ich einiges an der Folge gelungen. Mir gefällt, wie ab und an mit Bildern und der Musik gearbeitet wird, so zum Beispiel am Anfang. Stimmt schon, das Ende der Folge ist recht pathetisch geworden. Aber ich muss sagen, dass ich Aditya Sahil mag und seine Verlorenheit in dieser Zeit eindrucksvoll mindestens so groß erscheint wie die von Burnham.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete