Forum > Star Trek: Roger van Dykes Kopfcanon

U.S.S. Aviator - Ohne jede Spur

<< < (3/3)

Max:

--- Zitat von: Roger van Dyke am 10.11.20, 18:50 ---Es hat mich sehr gefreut, dass Du meine Geschichte gelesen hast und gerade deine Anmerkungen zu Fehlerkorrektur, Sprache (Hemdsärmelig) und den fehlenden "Show don't tell" Abschnitten ist ein wichtiger Ansatz für meine weiteren Entwicklungen. Ich muss dazu sagen, wie schon im Text gesagt, es war ein Geistesblitz, den ich an einem Wochenende runtergeschrieben habe. Es mag sein, dass man manche Storys wie einen guten Wein erst mal ablagern lassen muss und dann, mit Abstand, mal sieht was draus geworden ist.

Ich kann also deine konstruktive Kritik sehr gut verstehen und hoffentlich bei weiteren Projekten umsetzen.

--- Ende Zitat ---
Na ja, ich glaube eigentlich, dass es gut ist, wenn da jeder seine eigene Herangehensweise hat und das, was ich da so als "hemdsärmelig" beschrieben habe, ist vielleicht genau das, was bei anderen Lesern einen Zugang zu den Figuren schafft. Deswegen bin ich der Meinung, dass das zwar schon irgendwie ein Feedback von mir war, aber eben keine Kritik :)
Sogar mit dem "Show, don't tell" ist es, wenn ich darüber nachdenke, auch so, dass es nicht unbedingt richtig sein muss, sich an feste Regeln zu halten. Ich halte grundsätzlich viel davon, auch beim Schreiben so ein wenig zu experimentieren, aber dann am Ende sich selbst und der Methode, wie man Geschichten erzählen möchte, treu zu bleiben :)
(Nur in Sachen Rechtschreibfehlerkorrektur gibt es da mMn weniger Freiheit ;) :D)


--- Zitat von: Roger van Dyke am 10.11.20, 18:50 ---Leider bin ich momentan noch nicht zum Weiterlesen gekommen, da die Muße derzeit wild mit mir rumknutsscht :)

--- Ende Zitat ---
Das sollte man ausnützen :thumbup


--- Zitat von: Roger van Dyke am 10.11.20, 18:50 ---Danke fürs Lesen und Kommentieren.

--- Ende Zitat ---
Gern geschehen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln