Forum > ST-DSC: Season 3

ST-DSC S3E2 - Far From Home

(1/2) > >>

Alexander_Maclean:
Und hier kommt die Umfrage für die zweite Folge der 3. Staffel.

Wie immer gilt. Das Ergebnis wird jedem angezeigt. Und ihr könnt eure Antwort jederzeit ändern.


Episodentitel geändert

drrobbi:
Alsooooooooooooooooo,
mich hat die zweite Folge positiv überrascht, ich finde Disco bewegt sich langsam aber sicher auf eine Serie zu die man gucken kann ohne sich zu fragen was das mit ST zutun hat. Wenn dies nicht wieder versauen ...

Na ja die Szene mit dem "Saloon-Dingens-Haus" hätte man anders lösen können, aber vieleicht sehen die Wohnungen im 32. jahrhundert so aus, wer weiß :lol
Ich finde das sie es in dieser Folge, auch wenn sie ziemlich gewaltätig war, doch irgendwo geschafft haben das es nicht zu krass wird.

Das die Crew überfordert ist mit Waffen, Technik und sozialen Gepflogenheiten dieser Zeit, finde ich realistisch und ganz gut gemacht. ich würde mir wünschen das die Disco ein technik-update bekommt, mal sehen was die Macher da noch für uns parat halten.

Ich denke das in Folge eins Burham und nun in Folge 2 die Disco samt Crew in der Zukunft angekommen ist, lässt hoffen das es jetzt in Folge drei richtig los geht.

Für mich bis jetzt eine der besten Folgen, der gesamten Serie, wenn auch mit Abzüge aber eine 2(-) isset mir wert.


Max:
Ich war so frei, den Episodentitel zu ändern.
Entgegen dem, was man so gemeinhin erwarten würde, auch, weil es logisch wäre, lautet der Name der zweiten Folge der dritten Staffel nicht "That Hope is You, Part II", sondern "Far From Home".

Das bot an verschiedenen Stellen schon Anlass für Diskussionen. Es wird landläufig vermutet, dass "That Hope is You" die Staffel dergestalt einrahmt, dass Teil 2 dann die letzte Folge der dritten Staffel wird.

Alexander_Maclean:
@max
Danke.

hatte zwar gesehen, dass der Titel auf Deutsch "Die Hoffnung bist du" lautet, aber es wäre nicht das erste Mal, dass der deutsche Titel vom englischen abweicht. Stichwort: In den Händen der Borg /Angriffsziel Erde"

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.10.20, 20:55 ---@Max
Danke.

--- Ende Zitat ---
Kein Problem :)


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.10.20, 20:55 ---hatte zwar gesehen, dass der Titel auf Deutsch "Die Hoffnung bist du" lautet, aber es wäre nicht das erste Mal, dass der deutsche Titel vom englischen abweicht. Stichwort: In den Händen der Borg /Angriffsziel Erde"

--- Ende Zitat ---
Also Memory Alpha sagt, die erste Folge heiße "Ein Zeichen der Hoffnung, Tiel 1" und die zweite Folge "Fern der Heimat"  :lesen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln