Forum > ST-DSC: Season 3

ST-DSC S3E3 - People of Earth

(1/2) > >>

Max:
Schon steht die dritte Episode der dritten Staffel an: Star Trek: Discovery - "People of Earth" lautet der Titel.
Vorab vielleicht noch bemerkenswert ist, dass Jonathan Frakes bei dieser Folge Regie führte.

Wie immer gibt es eine Umfrage, bei der man seine Stimme nachträglich noch ändern kann.

Sg Trooper:
Leider  ist das Jonathan Frakes Regie führt, leider kein Garant mehr das die Folge auch gut ist. Nur meine 5 Cents zu dem Thema. Ich meide gerade Discovery wie der Teufel das Weihwasser...
 

drrobbi:
Ich geb aber mal meinen Senf dazu,
also diese Folge ist, meiner Meinung nach, voll gepackzt mit Fehlern und Logiklöchern.
Der dickste Klopper ist die Grösse von Books Schiff, am Ende von Folge 2 ziehen Burnham mit Books Schiff die Disco aus dem Eis, man sieht zwar das schiff nicht aber der Traktorstrahl lässt eine Grösse annehmen, hier könnte man noch die 930 Jahre weiter entwickelte Technik als Erklärung nehmen. Jetzt in Folge drei, fliegt Books Schiff in einer Szene hinter der Disco und ist gefühl in diesen Moment ca. 25% so gross wie die Disco, und zum Ende der Folge steht das Ding plötzlich im Hanger der Disco und ist nicht mehr viel Grösser als zwei oder drei Schuttle von TNG nebeneinander ?WTF??

Und warum hat die Disco viele viele, sehr viele Dilizium Kristalle in Board? Kein schiff in keiner ST Serie hat mehr als zwei Kristalle an Board, aber meist nur einen. Oder täusche ich mich da jetzt?

Das Saru jetzt Captain ist finde ich super, allerdings hab ich mir bei den Szene in der das geklärt wurde gedacht: ".. hmm war das nicht sowieso klar", hier hat mir ein wenig was gefehlt.

Insgesamt haben wir ein wenig mehr erfahren was dieses "The Burn" angerichtet hat, dazu gab es eine kurze CGI in der viele Schiffe explodierten, ich glaube für diese Szene war irgendwie kein Geld mehr da, denn die Explosionen waren nicht nur copy&paste sondern auch nur einfach über die Schiffe gelegt, da die Szene sehr kurz war wird das sicher nicht jedem auffallen aber mich stört sowas. Die Optik der Serie ist in Staffel 3 meiner Meinung nach sehr gut, da darf sowas nicht sein, finde ich.

Dieses Blabla als sie bei der Erde angekommen sind, mit den Militär-Typen zur Inspektion usw. fand ich einfach nur armselig, das hat mich irgendwie an die Voy Folge "Kontrakpunkt" erinnert nur das das einfach nur super gemacht war und bei Disco wie hingeklascht wirkte.

Das beste fand ich eigentlich, wenn auch nicht so lange im Bild, Tilly. Ihr Charakter ist einer den man Knuddeln möchte, fast schon das Beste an der ganzen Serie :lol

Trozdem bekommt die Folge von mir eine 3, ich bewerte sie schon seit Staffel 2 nicht mehr als ST Serie, mehr als ganz nette SciFi Serie die zufällig im ST Universum spielt.

Roger van Dyke:
Es tut mir leid, dass ich auch in der dritten Staffel von Discovery keinen Lobgesang abgeben kann.
Man kann über die Storyline sagen und denken was man will, aber mir blutet das Herz, wenn ich diese Umsetzung sehe. Da werden für manche Spezialeffekte wie das interaktive Display in der Luft alle Register gezogen und dann versagt man bei einer einfachen Szene wie der Raumschiffexplosion.

Mehrere Schiffe die unmotiviert im Raum hängen ohne einer Richtung zu folgen, (Sieht eh schon aus wie auf dem Schrottplatz) und dann eine zeitgleiche Explosion (Die ja möglicherweise einen Grund hatte) die so lieblos umgesetzt wurde, da hätte ich mir lieber in meiner Phantasie etwas ausgedacht, als das  zu sehen und nun diese Vorstelleung der Macher im Kopf zu haben, die sich wahrscheinlich für diesen Effekt auch noch auf die Schulter klopfen.

Schauspielerisch sicher keine schlechte Leistung, aber mit Star Trek hat das für mich leider nichts mehr zu tun. Sorry.

TrekMan:
Ja, die Folge hatte so ihre Schwächen. Aber völlig Schlecht war sie nicht. Da gab es in Staffel 1 viel schlimmeres.
Das plötzlich alles aktuive Dilithium auf einmal Detonieren klingt an den Haaren herbei gezogen.
Aber da Stamets ja schon einen rationalen Grund bezweifelte, denke ich, wird es eine Auflösung geben.
Wie ich es von DSC erwarte vermutlich über eine Zeitreise. 

Wobei ich mir jetzt noch mehr vorstellen könnte das es die ganze Technologie der DSC nur aus diesem Grund gibt und dieser ganze Wust an haarsträubenden Ereignissen in der 4. Staffel oder noch später mit dem temporalen Krieg vielleicht auflösen wird. Ich hoffe es zumindest. Aber wer weis. Man munkelt ja auch, dass man DSC mit dem Abramsverse verheiraten möchte.

Was der Folge zumindest anerkenne ist der Zeitgeist, den die Folge wiederspiegelt. Man hätte fast Earth-First schreien können und wie dann Saru und die anderen versuchten andere Wege aufzuzeigen. Da hatte man für einen kurzen Augenblick ein bekanntes Feelinig wieder. Ich hoffe es gibt mehr davon. Auch die Erzählweise hat sich etwas verbessert. Die Geschichte wird zumindest im Ansatz durchgezogen und nicht durch Action ersetzt.

Was ich nicht hoffe, dass sie jetzt die Trill auch noch verbiegen, wie die Klingonen.  Eine 3 gibt es von mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln