Autor Thema: ST-DSC S3E5 - Die Trying  (Gelesen 2796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ST-DSC S3E5 - Die Trying
« am: 14.11.20, 21:06 »
"Die Trying" lautet der Titel der fünften Folge der dritten Staffel von DSC.
Und wir erhalten Einblicke in der Sternenflotte und die Föderation der fernen Zukunft.

Wie immer hat der Diskussionsthread auch eine Umfrage, bei der Ihr Eure Stimmvergabe im Nachhinein abändern könnt.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:ST-DSC S3E5 - Die Trying
« Antwort #1 am: 26.11.20, 18:48 »
Oh je :-(

Das die Föderation und die Sternenflotte sich wie Piraten hinter einem Tarnschirm verstecken ist schon grenzwertig. Ich kann verstehen, wenn man nicht mehr die Power hat, wie vorher, dass man sich nicht weit aus dem Fenster lehnt. Aber hier hat sich viel  Zuversicht in Angst verwandelt mit einem Oberkommandierenden der eher wie Blackbeard wirkt. Vorallem das Debriefing hatte seine humoristischen Höhepunkte. Trotzdem ist ein interessantes Konzept, wenn auch ungewohnt.

Schön fand ich das Augenzwinkern auf die eigene Historie mit der Voyager. 

Dennoch es gab auch viel Schatten. So interessant der Ansatz ist, steckt er doch voller Löcher durch die zusammengeraffte Erzählweise. Die Hilfsmission auf dem "Samen-Tresor" fand ich nicht nur konstruiert. Vielmehr bekam mir die Geschichte seltsam vertraut vor, ganz als hätte man alten Stoff aufgearbeitete. 

Keine Spitzenklasse. aber auch nicht unterirdisch.

3
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:ST-DSC S3E5 - Die Trying
« Antwort #2 am: 26.11.20, 20:33 »
Von mir eine 4

Samen-Transporter? Gute Idee, sowas haben wir ja als tresor auf der Erde, aber leider total bescheuert umgesetzt.
« Letzte Änderung: 26.11.20, 20:36 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

 

TinyPortal © 2005-2019