Autor Thema: ST-DSC S3E6 - Scavengers  (Gelesen 2094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
ST-DSC S3E6 - Scavengers
« am: 26.11.20, 18:55 »
"Die Asgeier/Scavenger" lautet der Titel der sechsten Folge der dritten Staffel von DSC.
Die ferne Zukunft, doch so nah und vertraut.

Wie immer hat der Diskussionsthread auch eine Umfrage, bei der Ihr Eure Stimmvergabe im Nachhinein abändern könnt.


------------------

Edit
Hier meine 5 cent zu der Folge.

Was soll sich sagen:
- Eine Sternenflotte die mit Sublicht (?) arbeitet, während andere einen Quantenslipstream nutzen?
- Eine Homage an einen Schwarzeneggerfilm
- Ein Katze, die vielleicht mit der Katze von Gery Seven verwand ist
- Eine Imperatorin mit Flashbacks
- Ein und dasselbe Schiff erhält durch ein Upgrade ein  A an die NNC Nummer (Passt das noch zu Calypso?)
- Wiedermal Insubordination

Wild, bunt und wieder einmal etwas sehr lückenhaft. Schade könnte man fast sagen, wenn die Serie diesen Wahnsinn nicht schon zur Methode gemacht hätte.
in meinen Augen zuviel auf einmal und dadurch geht die Qualität zum Teufel. Die Story ist im Ansatz interessant, aber eher eine Art von Vorbereitung für das was kommen mag.

Deutlich schlechter als die letzte Folge. 4+ mehr gibt es nicht.

« Letzte Änderung: 27.11.20, 18:35 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:ST-DSC S3E6 - Scavengers
« Antwort #1 am: 26.11.20, 20:31 »
Also ich gebe eine 3 weil :

- Das mit dem "wir können nicht mehr mit Warp, zumindest nicht so wie früher" ABER Söldnerschiffe und anderers Getier haben Quatenslipstream finde ich auch sehr dämlich und definitiv nicht zuende gedacht.

- Trill Story ganz originell, Book - Burnham ganz nett, das wars aber schon , der Rest der Story lückenhaft, langweilig und teilweise unlogisch

- Ein 930 Jahre altes Schiff bekommt ein Upgrade und ist dann ein Schiff aus dem 32Jhr. oder kann es zumindest mit einem aufnehmen? WTF???????  Das wäre ja fast so als wenn ich in eine Schreibmaschine eine SSD und RAM einbaue und dann damit rendern kann ... meiner Meinung nach sehr armselig. Ganz davon mal abgesehen das ich rein physikalisch "schwebende Warp-Gondeln" als sehr fragwürdig beschreiben würde. Das mit dem "wir klatschen ein A drauf" finde ich garnicht so unlogisch, schliesslich sind Zeitreisen Illegal und der Sporenantrieb selbst im 32Jhr. eine Wunderwaffe, mit dem A verdeckt man das es sich um ein altes Schiff handelt, so wird hier jeder denken das es sich um ein aktuelles Schiff handelt und nicht um eine alte Gurke, wobei ich anderesrum auch wieder diese Idee ein wenig GAGA finde.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

 

TinyPortal © 2005-2019