Autor Thema: Star Trek Alphaone - Der nächste Schritt  (Gelesen 4604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Star Trek Alphaone - Der nächste Schritt
« am: 28.12.20, 18:25 »
Roger schreibt, Alex schreibt, Belar schreibt, auch ich bin am schreiben. :D
Auch ich nutze die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr um an einer Story, an der ich schon länger arbeite weiter zuschreiben.
Dieses Jahr wird sie vermutlich nicht mehr fertig, doch bin ich zuversichtlich das ich ein gutes Stück weiter komme.
Für die Statistiker; bisher bin ich bei 18 507 Wörtern.
Der Titel ist vermutlich noch nicht Final, ich kann aber verraten, das Jackie mit der Alphaone an einem Rennen teilnimmt, mit bisher noch offenem Ausgang.

Inzwischen bin ich soweit, das ich eine kleine Leseprobe spendieren kann. Die ist natürlich noch nicht Final, es kann sich also noch etwas ändern.
Ich hoffe sie findet etwas anklang.

Hier die Leseprobe:


Zusammen mit ihrem Ersten Offizier, Commander Larsen betrat Captain Jones den
Transporterraum der Alphaone um die Admiräle Gaff und Meyers zu empfangen.
Der Transporterchief, ein großer schlanker Mann um die 30 wandte sich nach einem
kurzen Blick auf seine Konsole zu den beiden ankömmlingen: „Utopia Planitia meldet, die
Admiräle sind bereit zum beamen.“ „Na dann beamen Sie sie hoch“, sagte Commander
Larsen. Gleich darauf begann das für den Transportvorgang typische Sirren und auf der
Transporterplattform erschienen funkelnde Energiesäulen. Zu Jackie´s Überraschung waren
es vier Energiesäulen, statt zwei. Wenige Sekunden später verblassten die Energiesäulen und entließen
 vier Personen. „Vizeadmiral Gaff, Admiral Meyers, es freut mich sie hier an Bord der Alphaone willkommen zu heißen“,
begrüßte Jackie ihre Gäste, „dies ist Commander Larsen, mein Erster Offizier.“ Commander Larsen nickt kurz zur Begrüßung.
„Sparen sie sich ihre vielen Worte Captain“, platzte Vizeadmiral Gaff dazwischen, während er die Transporterplattform
verließ, „ich bin hier um das Ergebnis des Rennens zu sehen und nicht um ihren belanglosen Floskeln zu lauschen.“
Das war wohl eine typisch tellaritische Begrüßung, vermutete Jackie. „Das weiß ich Vizeadmiral“, gab sie in entsprechendem
Tonfall Antwort, „deshalb schlage ich vor keine Zeit zu verschwenden.
Der Commander wird ihnen ihr Quartier zeigen und in einer Stunde hole ich sie für
eins Schiffsführung ab, vorausgesetzt das ist nicht zu viel verlangt.“ „Einverstanden,“ sagte
Gaff zu Jackie, „aber ich will das ganze Schiff sehen und nicht nur den Maschinenraum.“
Dann wandte er sich an Commander Larsen: „Sie dürfen mir jetzt das Quartier zeigen.
Hoffentlich ist es eines Tellariten überhaupt würdig, und nicht einer dieser Wandschränke.“
„Folgen Sie mir bitte Sir“, sagte Commander Larsen freundlich und wies mit einer
Handgeste auf die Tür. Besorgt blickte Jackie den beiden hinterher während sie den
Transporterraum verließen. Hoffentlich ist der Commander nicht zu freundlich.
„Nun Captain Jones, nachdem der Vizeadmiral es so eilig hatte“ , sagte Admiral Meyers
als er die Transporterplattform verließ, „darf ich Ihnen Mr. Arlif und Mr. Somm von FN vorstellen.“
FN stand für Federation News und war der offizielle Nachrichtendienst der Föderation.
„Freut mich sie kennen zu lernen Captain Jones, ich bin sicher wir werden eine Menge Spaß zusammen haben“,
stellte sich Mr. Arlif vor und schüttelte ihr die Hand.
Mr. Arlif war ein Typischer Vertreter seiner Spezies, groß, korpulent, blauhäutig und ohne
Haare auf seinem Kopf. Mit anderen Worten man sah auf den Ersten Blick das er Bolianer
war. Sein Kollege war etwas kleiner stand ihm aber im Körperumfang in nichts nach. Auch er kam von Bolaraus IX,
hielt sich aber im Hintergrund und nickte nur kurz zur Begrüßung. Jackie versuchte sich ihre Überraschung nicht zu
sehr anmerken zu lassen als sie tonlos sagte: „Mich auch.“ Aber ein wenig mehr Information im Voraus hätte sie sich
schon gewünscht. „Das war jetzt aber nicht abgesprochen, dass sie hier mit einem
Kamerateam auftauchen“, sagte Jackie zu Meyers. „Etwas Publicity wird unserem Projekt
sicher nicht schaden“, begann der Admiral mit einer Erklärung, „außerdem bin ich genau
so überrumpelt worden, wie sie. Die beiden Herren sind gestern Mittag mit einer
Drehgenehmigung bei mir im Büro aufgetaucht um eine Dokumentation über
das Transwarpprojekt zu drehen. Hören sie Captain, da ist nichts dabei, die Filmen ein
wenig das Schiff und den Antrieb, das war es.“ Das hatte Jackie gerade noch gefehlt, zwei
Leute die mit ihrer Kamera immer im Weg standen. Aber scheinbar blieb ihr nichts anderes
übrig als sich in ihr Schicksal zu fügen.

„Ein wenig mehr ist es schon“, sagte Mr. Arlif zu Jackie, „ich persönlich freue mich am
meisten auf die Interviews und auf das große Finale. Ich kann es kaum erwarten anzufangen.“
„Interviews?“, wiederholte Jackie und warf einen vieldeutigen Blick in Meyers Richtung.
Dieser klopfte ihr im Vorbeigehen auf die Schulter wobei er leise sagte: „Sie machen das
schon Captain.“ Dann verließ er den Transporterraum, vermutlich um eines der
Gästequartiere aufzusuchen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit vom 6. Januar 2022

Es ist soweit, die nächste Story um die U.S.S. Alphaone ist fertig. In ihr muss sich Captain Jones einer
ganz neueen Herausforderung stellen.

Bedanken möchte ich mich hier noch bei Roger, der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und ein passendes Titelbild erstellt hat.

Hier der Klappentext:


Nachdem Jackie von der Streichung eines geplanten Antriebstests erfährt, ist sie wenig
begeistert. Doch die Ankunft eines neuen vorgesetzten verändert die Lage.
Durch einen Leistungstest befeuert, muss sie beweisen, dass der neue Antrieb bereit
für die Zukunft ist. Ein neuer Kontrahent mit einem unbekannten Raumschiff bietet
eine neue Herausforderung. Als dann auch noch ein unkalkulierbares Risiko hinzukommt,
hat Jackie alle Hände voll zu tun um ihr Ziel zu erreichen.


Viel Spaß beim lesen.

Hier gehts zur Story: https://filehorst.de/d/eFeqErnA





Hier der Zeitstrahl, der meine Storys in Chronologischer Reihenfolge zeigt: https://abload.de/img/zeitstrahlffstoriesv1ikhw.png


« Letzte Änderung: 06.01.22, 14:02 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Alphaone - Das Rennen
« Antwort #1 am: 31.12.20, 11:20 »
Eine schöne kleine Passage.
Ich mag den Tellariten jetzt schon.
Die Antwort des Captains auf dessen natürliche Unhöflichkeit, hätte allerdings etwas bissiger sein können.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek Alphaone - Das Rennen
« Antwort #2 am: 31.12.20, 11:57 »
Vielen Dank. Freut mich dass dir der Telarit gefällt. Der hat in der Story auch noch ein Gespräch mit Jackie und Admiral Meyers wo es auch turbolent zugeht.

Ich mag den Tellariten jetzt schon.
Die Antwort des Captains auf dessen natürliche Unhöflichkeit, hätte allerdings etwas bissiger sein können.
Vielleicht hast du ja einen guten Vorschlag den ich verwenden kann. Die Story ist ja noch in Arbeit und noch lange nicht final.
Was hätte denn Jackie an besagter Stelle sagen können?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Alphaone - Das Rennen
« Antwort #3 am: 31.12.20, 12:37 »
Ich denke mal drüber nach.
Mal sehen, vielleicht fällt mir was ein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek Alphaone - Das Rennen
« Antwort #4 am: 07.10.21, 21:18 »
Ich kann durchaus positives berichten. Die Story ist in der Rohfassung abgeschlossen und in kürze beginnt die Korrekturphase.

Ihr könnt euch also dieses Jahr noch auf ein weiteres Abenteuer um Captain Jackie Jones von der U.S.S. Alphaone freuen.

Dies wäre dann die 2. Story, die ich dieses Jahr fertig stelle.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Alphaone - Das Rennen
« Antwort #5 am: 08.10.21, 16:38 »
Cool. Das freut mich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek Alphaone - Der nächste Schritt
« Antwort #6 am: 26.11.21, 16:53 »
Leider hat es mit der Story doch ein wenig länger gedauert als gedacht. Das lag vor allem daran das ich sie auch als Beitrag zur Treknation Challenge "Wettbewerbe" eingereicht habe.
Aus diesem Grund wird das fertige PDF Dokument auch noch ein wenig auf sich warten lassen. Erst dann Editiere ich auch den Startpost.

Für alle die Vorab schon einmal herein schauen möchten.
Hier der Klappentext:

Nachdem Jackie von der Streichung eines geplanten Antriebstests erfährt, ist sie wenig
begeistert. Doch die Ankunft eines neuen Vorgesetzten verändert die Lage.
Durch einen Leistungstest befeuert, muss sie beweisen, dass der neue Antrieb bereit
für die Zukunft ist. Ein neuer Kontrahent mit einem unbekannten Raumschiff bietet
eine neue Herausforderung. Als dann auch noch ein unkalkulierbares Risiko hinzukommt,
hat Jackie alle Hände voll zu tun um ihr Ziel zu erreichen.


Ein Link zur Story sollte jedoch erlaubt sein: https://www.treknation.de/viewstory.php?sid=1930

Ich wünsche gute Unterhaltung und viel Spaß beim lesen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek Alphaone - Der nächste Schritt
« Antwort #7 am: 06.01.22, 14:10 »
Die Treknation Challange "Wettbewerbe" ist inzwischen abgeschlossen. Somit gibt es hier nun auch für euch, die fertige Story
als PDF Dokument.

Es ist soweit, die nächste Story um die U.S.S. Alphaone ist fertig. In ihr muss sich Captain Jones einer
ganz neueen Herausforderung stellen.

Bedanken möchte ich mich hier noch bei Roger, der mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und ein passendes Titelbild erstellt hat.

Hier der Klappentext:


Nachdem Jackie von der Streichung eines geplanten Antriebstests erfährt, ist sie wenig
begeistert. Doch die Ankunft eines neuen vorgesetzten verändert die Lage.
Durch einen Leistungstest befeuert, muss sie beweisen, dass der neue Antrieb bereit
für die Zukunft ist. Ein neuer Kontrahent mit einem unbekannten Raumschiff bietet
eine neue Herausforderung. Als dann auch noch ein unkalkulierbares Risiko hinzukommt,
hat Jackie alle Hände voll zu tun um ihr Ziel zu erreichen.


Viel Spaß beim lesen.

Hier gehts zur Story: https://filehorst.de/d/eFeqErnA

Hier der Zeitstrahl, der meine Storys in Chronologischer Reihenfolge zeigt: https://abload.de/img/zeitstrahlffstoriesv1ikhw.png






Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Alphaone - Der nächste Schritt
« Antwort #8 am: 07.01.22, 14:39 »
Gratulation zur Fertigstellung, Konti :)
Heruntergeladen habe ich die Geschichte schon, angelesen habe ich sie auch bereits, aber ich kann noch nicht versprechen, wann ich fertig sein werde  :lesen
« Letzte Änderung: 07.01.22, 15:40 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Alphaone - Der nächste Schritt
« Antwort #9 am: 07.01.22, 17:36 »
Ich ahbs mir auch runtergeladen. Und werde mich vermutlich auch an deinen File hoster anmelden, da ich in ZUkunft selber einen brauche. Das Bauevent hat leider gezeigt, dass das mit Google nicht so läuft wie ich dachte.

Anonsten finde ich vor lalen dein Cover ziemlich cool. Das mit der Sektorenmkarte ist genial.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Star Trek Alphaone - Der nächste Schritt
« Antwort #10 am: 07.01.22, 18:06 »
Gratulation zur Fertigstellung, Konti :)
Heruntergeladen habe ich die Geschichte schon, angelesen habe ich sie auch bereits, aber ich kann noch nicht versprechen, wann ich fertig sein werde  :lesen

Danke Max. Dann bin ich mal gespannt wie Dir die Geschichte gefällt wenn du fertig mit lesen bist.

Ich ahbs mir auch runtergeladen. Und werde mich vermutlich auch an deinen File hoster anmelden, da ich in ZUkunft selber einen brauche. Das Bauevent hat leider gezeigt, dass das mit Google nicht so läuft wie ich dachte.

Anonsten finde ich vor lalen dein Cover ziemlich cool. Das mit der Sektorenmkarte ist genial.

Was den Filehoster kann ich nur gutes berichten. Bisher hatte ich keine Probleme damit . Freut mich das Dir das Cover gefällt, da wird sich vor allem Roger freuen, aber auch ich bin damit sehr
zufrieden.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Alphaone - Der nächste Schritt
« Antwort #11 am: 08.01.22, 07:17 »
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Ich werde sie mir runterladen, weiss aber noch nicht wann ich zum lesen komme.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019