Forum > Star Wars

The Mandalorian

(1/3) > >>

Alexander_Maclean:

Ich hab mich echt gewundert, dass es zu der Serie noch keinen Thread zum Diskutieren gibt.

ich hab aus zeitgründen erst jetzt mit der Serie angefangen und über die Feiertage die ersten vier Folgen geschaut.

und bin mittlerwiele voll auf die serie drauf.

Der Anfang war noch etwas zäh, weil as Erzähltempo anders als in den Filmen oder selbst Clone Wars halt eher gemächlich ist.Aber mit Folge 3 ging es Bergauf.

Gerade Mandos Flucht mit er Hilfe seiner Stammesbrüder und schwestern das war ja schon Action vom feinsten. Und dann folge vier. Der AT ST sieht ja mit dem roten Nachtlicht richtig angsteinflößend aus. Wo sind da mal die Ewoks, wenn man sie mal braucht.

Aber genug von mir, was sagt ihr zu der Serie?

Thunderchild:
Hab bereits beide Staffel gesehen, und muss sagen das ist für mich mit das Beste was Star Wars hervorgebracht hat. Nach der doch ziemlich schlechten Disney Trilogie eine deutliche Steigerung.
Und mit den angekündigten 12 weiteren Produktionen kriegen wir ja auch gleich noch einige Ablegerserien zu Mando.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habe inzwischen auch beide Staffeln gesehen und bin von Anfang bin Ende begeistert.
Es gibt für mich keine einzige Folge, die ich nicht toll finde und das von der ersten Folge an, ist schon eine Leistung.
Andere Produktionen, ich nenne jetzt mal keine Namen, können sich davon echt mal eine Scheibe abschneiden.
Vorallem was das World-, Charakter- und Storybuilding angeht.
Es gibt so schöne Gänsehautmomente in dieser Serie und ich hoffe, es geht so weiter.
Für mich ist das seit Rogue One und Solo (ja, ich finde den Film super), das beste was an Star Wars veröffentlicht wurde und zeigt sehr gut, was die neue Trilogie verbockt hat, obwohl ich sie jetzt auch nicht soooo schlecht finde.
Wenn man so durchs Internet liest, hat es the Mandalorian geschafft, das durch die neue Trilogie und Kennedys Verhalten gegenüber George Lucas und der Aussage, sie müssten sich alles selbst ausdenken, weil es keine Referenzen, Bücher und Comics gäbe und dadurch alles selbst erfinden müsse (ich sag nur, die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn), gespaltene Star Wars Fandom, absolut versöhnt.

Ich für meinen Teil frage mich allerdings auch, warum wir hierfür noch keinen Thread haben.
Danke dafür Alex.

Gruß
J.J.

Kontikinx1404:
Ich habe jetzt schon ein paarmal von der Serie gehört, daher Frage: Wo kann man denn die Serie ansehen?

Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Serie läuft soweit ich weiss im Moment nur auf Disney+

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln