Autor Thema: ST-DSC S3E8 - The Sanctuary  (Gelesen 2948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ST-DSC S3E8 - The Sanctuary
« am: 06.12.20, 10:42 »
Die achte Folge dieser Staffel von DSC trägt den Titel "The Sanctuary".
Diesmal besuchen Schiff und Crew Books Heimatwelt und geraten mit einer Orionerin aneinander.

Wie immer hat der Diskussionsthread auch eine Umfrage, bei der Ihr Eure Stimmvergabe im Nachhinein abändern könnt.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:ST-DSC S3E8 - The Sanctuary
« Antwort #1 am: 06.12.20, 13:13 »
Von mir bekommt die Folge eine 2- , obwohl ich mehrfach schmunzeln musste über einge merkwürdige dinge, irgendwie passt die 930 Jahre alte Disco noch nicht so richtig ins 32. Jahrhundert.
dennoch wurde ich gut unterhalten und wie auch bei der Folge vorher gab es hier und da ein wenig Fan-Service.

Was ich persönlich ein wenig subtil finde, sind die "Grünen-Männchen" mit denen sich die Disco unfreiwillig angelegt hat, aber vieleicht bekommen wir ja noch eine Überraschung spendiert.
Insgesamt finde ich die Folge hat wieder etwas mehr StarTrek ausgestrahl, das ist insgesamt eine gute Entwicklung.

Die neben-Story um Book bzw. hier Books "Bruder" fand ich nicht wirklich zu ende gedacht, im Ganzen sogar ein wenig langweilig.

Bei den ganzen kleinen neben Entwicklungen bin ich wirklich mal gespannt wie das alles im Finale zusammenkommt.

Da Saru sehr defensive agiert, haben wir bis jetzt noch nicht viel von dem Upgrade der Disco gesehen, ich würde mir z.b. wünschen mal die neuen Schilde oder Waffen, oder sogar eine Tarnvorichtung oder sowas in Aktion zu sehen.
« Letzte Änderung: 06.12.20, 21:09 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:ST-DSC S3E8 - The Sanctuary
« Antwort #2 am: 09.12.20, 16:14 »
Ich bin sehr gespalten. Sanctuary hatte viel Positives. Die Kooperation und auch der Optimismus war wieder zu spüren.
Dennoch waren ist es unglaubwürdig, das ein Schiff aus dem 23. Jht. das Rätsel des 31. Jht. lösen kann,
das alle Wissenschaftler aus zwei Jahrhunderten nicht lösen konnten.  Diese Lösung nur auf Basis von Koordinaten zu finden scheint mir sehr konstruiert. Ich gebe zu, solche Manöver gehörten auch zum Werkzeugkasten anderer Star Trek Serien. Dennoch finde ich den Umfang bei Discovery zu viel.

Eine 3 von mir.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019