Autor Thema: ST-DSC S3E9 - Terra Firma, Part I  (Gelesen 2003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ST-DSC S3E9 - Terra Firma, Part I
« am: 08.01.21, 12:57 »
Folge neun der dritten Staffel von DSC ist der erste Teil der Doppelfolge "Terra Firma". Alles dreht sich um das Schicksal von Georgiu...
Hier ist der Thread zum Kundtun der Meinung und zum Diskutieren :)

Wie immer dabei: Eine Umfrage, bei der Ihr nachträglich Eure Abstimmung abändern könnt.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:ST-DSC S3E9 - Terra Firma, Part I
« Antwort #1 am: 08.01.21, 13:33 »
Ich glaube ich habe noch nie eine sechs als Wertung abgegeben, aber diese Folge hat es meiner Meinung nach verdient. Der Handlungsplot ist durchgehend lahm und ich hab mich oft dabei erwischt auf die Uhr zu schauen, wie lange diese Folge noch geht.
Vo allem Dingen verstand ich nicht wie Tilly und Saru beim Abschied so freundlich zu Georgiou sein konnten. Die Frau hat jeden beleidigt, jedem gedroht, hatte nie ein gutes Wort übrig. Warum zum Geier fällt Tilly ihr zum Abschied um den Hals?

Der Sinn der Folge ist klar. Mann musste Georgiou läutern, damit sie ihre Sektion 31 Serie starten kann. Es hätte nur nicht eine Doppelfolge dazu gebraucht, die der Staffelhandlung unnötig Zeit gestohlen hat.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019