Autor Thema: ST-DSC S3E12 - Es gibt Gezeiten... / There Is A Tide...  (Gelesen 2583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Staffel neigt sich dem Ende entgegen...
Folge zwölf der dritten Staffel trägt den Titel "Es gibt Gezeiten..." / "There Is A Tide..."
Viel Spaß beim Diskutieren.

Wie immer hat der Thread eine Umfrage; Euere Abstimmung könnt Ihr nachträglich noch verändern.


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Das die Kristallkette als mafiöse Struktur sich nach eine Quasi-Legitimation sucht war recht billig. Schlimm fand ich es, dass der Admiral auch noch warhaftig darüber nachdachte. Zumindest hat man versucht ein eine sinnstiftende Verhandlung zu präsentieren, aber es wirkte einfach nur falsch auf mich, nach dem die Orionerin die DSC gekapert und auch noch gewaltsam in den inneren Zirkel der Föderation eingedrungen war.

Es wirkte unrealistisch. kein Diplomat, kein politischer Vertreter? What?
Dann versucht die Orionierin den Admiral mit einrer umfangreichen Forshcung zu ködern. - Ein sozial-politisches Gebilde wir die Föderation Forscht nicht mehr oder nur eingeschränkt? :confused
 
Sorry, vieles was in dieser Episode so aufgewirbelt wurde wirkte konstruiert und deklassierte in meinen Augen, dass was von der Föderation übrig geblieben ist. 

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019