Forum > ST-DSC: Season 3

ST-DSC S3E13 - That Hope Is You, Part 2

<< < (2/2)

treki-cb:

--- Zitat von: Max am 16.01.21, 10:16 ---Als Aufwärtstrend würde ich sehen, dass man in der dritten Staffel glaube ich "das Erbe Star Treks" - also das, was so viele mit ST verbinden - ernster genommen hat und nicht nur sozusagen "Namedropping" betrieb.

--- Zitat von: drrobbi am 10.01.21, 12:56 ---Aber vieleicht haben wir ja Glück und es wird wie bei TNG, denn da wurde die Serie auch erst nach Staffel 3 so richtig gut. Wobei ich finde bei TNG war die Basis von Anfang an da was ich bei Disco nicht wirklich erkennen kann.

--- Ende Zitat ---
Wenn es um TNG geht, bin ich bin da ziemlich zwiegespalten. Die ersten beiden Staffeln von TNG hatten produktionstechnische Probleme in dem Sinne, dass auch Sets und Effekte nicht immer überzeugen konnten; und auch manche Geschichten waren schon eigenartig. Aber ab Staffel drei fand die Serie nicht nur zu einem Standard, sondern auch zu einer teils langweiligen Routine. Ich mag den Maßstab an Qualität, den TNG Star Trek gebracht hat, aber nach der zweiten Staffel war der Weltraum kein spannender Ort mehr.

--- Ende Zitat ---

Volle Zustimmung meinerseits. TNG hat ab der dreitten Staffel die Qualitätsstandarts für ST gesetzt. TNG ist oft aber auch übermoralisierend gewesen und ja, der Weltraum wurde schon ein ganzes Stück kleiner. Denn alles in TNG erschien so einfach zu erreichen und lösbar zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln