Autor Thema: ST-DSC S3E13 - That Hope Is You, Part 2  (Gelesen 2770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ST-DSC S3E13 - That Hope Is You, Part 2
« am: 08.01.21, 13:44 »
Mit dem Staffelfinale schließt sich der Kreis zum Auftakt: "That Hope Is You, Part 2"!
Und für Michael Burnham bedeutet das auch eine neue Aufgabe an Bord.

Viel Spaß beim Meinungsaustausch :)
Natürlich gibt es auch in diesem Thread wieder eine Umfrage mit Schulnotensystem; Ihr könnt Eure Abstimmung jederzeit abändern.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:ST-DSC S3E13 - That Hope Is You, Part 2
« Antwort #1 am: 10.01.21, 12:56 »
Alsssssssssssssssso, wo soll ich anfangen ?

Insgesamt fand ich diese Folge gar nicht so schlecht, aber rückblickend fehlte da einiges. deshalb von mir nur eine 4.

Am Ende steht also die Super-Michael als Captain auf der Brücke der Disco weil Saru mit einem "Kumpel" von seinem Planeten einen Ausflug macht?
Und als Ursache für diesen ganzen "Föderation zerstört" Quatsch, wird also der Tobsuchtsanfall eines Kindes welches sich per DNA-Verknüfung mit dem Delitium verbunden hat, uns als die Ultimative Erklärung serviert? Und nur eine crew aus der vergangenheit von fast 1000 Jahren kann sowas rausfinden? WTF?

Ne also echt jetzt, ich war schon bei Folge 11 soweit das ich mir dachte das kann nix mehr werden, weil ich wusste in welche Richtung das geht, aber ich hatte noch an einen Plot-Twist geglaubt.

Das Potenzial was zwischenzeitlich da war, auch in dieser Folge jetzt, finde ich komplett verspielt.
Da sind z.b. so Sachen wie die Spheren daten, programierbare Materie, Slipstream-Antrieb, ein Schiff was Morphen kann, das alles wurde nur am Rande erwähnt und teils nur als Mittel zum Zweck was echt Schade ist. Statt son quatsch zu machen wie die Folgen rund um die Imperatorin, hätte man lieber sowas weiter ausbauen können, schliesslich sind wir in einer SciFi Serie wo man auch SciFie Technik sehen will und keine Seifenoper um eine Spieluniversum-Verrückte. 

Aber vieleicht haben wir ja Glück und es wird wie bei TNG, denn da wurde die Serie auch erst nach Staffel 3 so richtig gut. Wobei ich finde bei TNG war die Basis von Anfang an da was ich bei Disco nicht wirklich erkennen kann.
« Letzte Änderung: 10.01.21, 13:01 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:ST-DSC S3E13 - That Hope Is You, Part 2
« Antwort #2 am: 10.01.21, 22:12 »
Die Rückeroberung der DSC wirkte auf mich wie ein Abklatsch aus Die Hard. Hätte noch der Keks gefehlt.
Zumindest war der Plott in der Holoumgebung halbwegs zielführend, wenn auch vorhersehbar. Ebenso dass unsere Marie Sue endlich den Sessel in der mitte bekommen hat.

Letztenendes bin ich von der 3. Staffel von DSC genauso enttäuscht, wie ich es von den ersten beiden Staffeln war.
Zu viel war einfach konstruiert, einiges wirkte als hätte Abrams seine Finger im Spiel gehabt (zu gigantisch, zu wenig Substanz, holhe Plotts und zerissene Erzählungen).
Zumindes die Optik konnte dank des neuen Jahrtausend nicht mehr als Störend empfunden werden.

Eigentlich kann es jetzt nur noch aufwärts gehen, aber das dachte ich nach Staffel 1 auch schon.

 :-[
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:ST-DSC S3E13 - That Hope Is You, Part 2
« Antwort #3 am: 16.01.21, 08:44 »
Aber vieleicht haben wir ja Glück und es wird wie bei TNG, denn da wurde die Serie auch erst nach Staffel 3 so richtig gut. Wobei ich finde bei TNG war die Basis von Anfang an da was ich bei Disco nicht wirklich erkennen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt heist es immer so schön. Bei DSC sehe Ich aber keine Hoffnung auf Besserung. Die Geschichten sind Hohl nur auf Popkorn-Kundschaft ausgerichtet, das hat diese Follge wieder mit Erfolg gezeigt.

Die Rückeroberung der DSC wirkte auf mich wie ein Abklatsch aus Die Hard. Hätte noch der Keks gefehlt.
Zumindest war der Plott in der Holoumgebung halbwegs zielführend, wenn auch vorhersehbar. Ebenso dass unsere Marie Sue endlich den Sessel in der mitte bekommen hat.

Letztenendes bin ich von der 3. Staffel von DSC genauso enttäuscht, wie ich es von den ersten beiden Staffeln war.
Zu viel war einfach konstruiert, einiges wirkte als hätte Abrams seine Finger im Spiel gehabt (zu gigantisch, zu wenig Substanz, holhe Plotts und zerissene Erzählungen).
Zumindes die Optik konnte dank des neuen Jahrtausend nicht mehr als Störend empfunden werden.

Eigentlich kann es jetzt nur noch aufwärts gehen, aber das dachte ich nach Staffel 1 auch schon.

 :-[

Ich stimme dir in fasst allen Punkten zu. Die letzte Hoffnung auf Besserung in DSC war für mich Saru als Captain. Er war der einzige der noch etwas Niveau in die Serie gebracht hat. Nun ist er auf Eis gelegt und hat wahrscheinlich nur noch Kuschel- und Heulauftritte mit seuinem Kumpel und begibt sich auf seine spirituelle Findung mit ihm. Wirklich schade.

Jetzt hat es die Heulboje Michael auf den Captain-Stuhl geschafft. Sie passt schon gut zu der genauso zurückgebliebenen Crew von Kindern die auf Weltraumtour gegangen sind.

Die Spezialeffekte sind sehr schlecht nur blitzen, schimmern und Reflektionen die Schiffe in der Ferne sind nie ordentlich zu erkennen. Alles sieht künstlich aus. Das ist keine Qualität die Ich von einer Produktion im 21. Jh. erwarte. Wie es besser und richtig geht zeigt The Mandalorian und the Expanse.

DSC wird meiner Ansicht weiter schlechter werden. Für mich hat die Serie schon den Rang der schlechtesten ST Serie mit Verdienst erreicht.

Erwartungen an DSC habe ich keine mehr. Ich werde mir die Serie weite an sehen, aber immer mit den Hintergrund der niedrigen Erwartungshaltung.

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-DSC S3E13 - That Hope Is You, Part 2
« Antwort #4 am: 16.01.21, 10:16 »
Als Aufwärtstrend würde ich sehen, dass man in der dritten Staffel glaube ich "das Erbe Star Treks" - also das, was so viele mit ST verbinden - ernster genommen hat und nicht nur sozusagen "Namedropping" betrieb.

Aber vieleicht haben wir ja Glück und es wird wie bei TNG, denn da wurde die Serie auch erst nach Staffel 3 so richtig gut. Wobei ich finde bei TNG war die Basis von Anfang an da was ich bei Disco nicht wirklich erkennen kann.
Wenn es um TNG geht, bin ich bin da ziemlich zwiegespalten. Die ersten beiden Staffeln von TNG hatten produktionstechnische Probleme in dem Sinne, dass auch Sets und Effekte nicht immer überzeugen konnten; und auch manche Geschichten waren schon eigenartig. Aber ab Staffel drei fand die Serie nicht nur zu einem Standard, sondern auch zu einer teils langweiligen Routine. Ich mag den Maßstab an Qualität, den TNG Star Trek gebracht hat, aber nach der zweiten Staffel war der Weltraum kein spannender Ort mehr.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:ST-DSC S3E13 - That Hope Is You, Part 2
« Antwort #5 am: 16.01.21, 10:42 »
Als Aufwärtstrend würde ich sehen, dass man in der dritten Staffel glaube ich "das Erbe Star Treks" - also das, was so viele mit ST verbinden - ernster genommen hat und nicht nur sozusagen "Namedropping" betrieb.

Aber vieleicht haben wir ja Glück und es wird wie bei TNG, denn da wurde die Serie auch erst nach Staffel 3 so richtig gut. Wobei ich finde bei TNG war die Basis von Anfang an da was ich bei Disco nicht wirklich erkennen kann.
Wenn es um TNG geht, bin ich bin da ziemlich zwiegespalten. Die ersten beiden Staffeln von TNG hatten produktionstechnische Probleme in dem Sinne, dass auch Sets und Effekte nicht immer überzeugen konnten; und auch manche Geschichten waren schon eigenartig. Aber ab Staffel drei fand die Serie nicht nur zu einem Standard, sondern auch zu einer teils langweiligen Routine. Ich mag den Maßstab an Qualität, den TNG Star Trek gebracht hat, aber nach der zweiten Staffel war der Weltraum kein spannender Ort mehr.

Volle Zustimmung meinerseits. TNG hat ab der dreitten Staffel die Qualitätsstandarts für ST gesetzt. TNG ist oft aber auch übermoralisierend gewesen und ja, der Weltraum wurde schon ein ganzes Stück kleiner. Denn alles in TNG erschien so einfach zu erreichen und lösbar zu sein.

 

TinyPortal © 2005-2019