Autor Thema: ST-LOW - 1x04 - Moist vessel  (Gelesen 3099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
ST-LOW - 1x04 - Moist vessel
« am: 23.01.21, 18:19 »
Das iost die erste Folge, bei der ich mich etwas schwer tue, sie zu bewerten.

Ja,d die Idee mit dem alten Generationsschiff war klasse. Und dass man hier auf ein Schweerschiff der Cerritos trifft, ist auch super. Und gut, dass der tellaritische Captain es verbockt, war abzusehen. Als er denn  Befehl gab, die Position zu ändern ahbe ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

Aber die B Storylines fand ich irgendwie komisch.

Ich kann irgendiwe verstehen, dass Captain FReemen ihre Tochter ändern will. Aber ddie Nummer mit der Beföderung ist da der falsche Weg. Auch wenne szuerst zu klappen scheint. Denn dazu ist Beckett Mariner zu gerne die unangepasste Außenseiterin.

Und die sache zwischen tendi und dem Lt. naja, da war die Aufstiegsgeschichte mit Rodney in Stargate Atlantis erheblich ebsser. Vielleicht auch weil man da eine bekannte und beliebte Figur hatte. Mich hat es inder Folge gar nicht gejuckt, ob der Mann nun aufsteigt oder nicht.

Fazit: Hier gebe ich eine 2-, korrigiere eventuell sogar auf 3. Aber das muss ich noch überlegen.




Notenschnitt, Stand 12.02.2021, 5 Teilnehmer:
2,8
« Letzte Änderung: 12.02.21, 13:32 by Max »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:ST-LOW - 1x04 - Moist vessel
« Antwort #1 am: 23.01.21, 19:15 »
Hier gibt es von mir eine vier, irgendwie viel Potenzial wenig draus gemacht. Alles in allem eine schwächere Folge der Staffel. Der A-Plot hätte mehr Potenzial gehabt, der B-Plot auch.
Diese Terraformingtechnologie erinnert mich an Genesis, ansonsten war es Interesse zu sehen das nicht jeder etwas damit anfangen, was so ein Offizier so als Job hat.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-LOW - 1x04 - Moist vessel
« Antwort #2 am: 23.01.21, 20:55 »
Ich kann irgendiwe verstehen, dass Captain FReemen ihre Tochter ändern will. Aber ddie Nummer mit der Beföderung ist da der falsche Weg. Auch wenne szuerst zu klappen scheint. Denn dazu ist Beckett Mariner zu gerne die unangepasste Außenseiterin.
Na ja, eigentlich will sie sie ja nicht im eigentlichen Sinne ändern, sondern eigentlich nur loswerden  :whistle ;)

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:ST-LOW - 1x04 - Moist vessel
« Antwort #3 am: 04.02.21, 00:58 »
Folge 2 bekommt von mir eine 2-. Der Humor  hat hier nicht so übertrieben auf mich gewirkt. Wie der Captain ihre Tochter versucht in den Griff zu bekommen fand ich gut. Mit nervigen langweiligen Routineaufgaben hat sie sie nicht zur "Vernunft" bringen können. Erst die ganzen förmlichen Angelegenheiten bringen sie aus dem Konzept. Auch was die Führungsoffiziere so an Freizeitaktivitäten machen bringt sie zur Verzweiflung und zeigt ihr wie sehr sie doch das Bummel- und Lotterleben auf den unteren Decks mag. Sie möchte keine Einschränkungen und Verantwortung. Das bringt ihre Mutter zur Verzweiflung.

Einen Telerriten zu sehen hat mich sehr gefreut.

Das L.C.A.R.S auf dem Schwesterschiff ist Grün, das fand ich interessant und zeigt mir das das Betriebssystem ganz individuell konfiguriert werden kann.

Bei Storry mit dem Generationenschiff wäre mehr drin gewesen als die Förderationsschiffe zu wuchern zu lassen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:ST-LOW - 1x04 - Moist vessel
« Antwort #4 am: 04.02.21, 09:32 »
@treki
Da schaust du aber sehr durcheinander.

weil die zweite Folge ist eigentlich "Envoys"

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4710.0.html
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:ST-LOW - 1x04 - Moist vessel
« Antwort #5 am: 05.02.21, 18:52 »
@treki
Da schaust du aber sehr durcheinander.

weil die zweite Folge ist eigentlich "Envoys"

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4710.0.html

Ich habe die Folgen schon der Reihe nach angesehen. Da ist mir bestimmt was durcheinander gekommen. Ich sehe LOW eher so neben bei. Da mir der Humor doch immer noch zu platt ist und mir LOW in Sachen ST keinen neuen Mehrwert gibt.

 

TinyPortal © 2005-2019