Forum > ST - LOW: Season 1

ST-LOW - 1x06 - Terminal Provocations

<< < (2/2)

Kirk:

--- Zitat von: Max am 26.01.21, 09:46 ---
Ja, da wäre auch mMn mehr möglich gewesen.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich glaube das hier weniger mehr gewesen wäre die ganze Story rund um Flechter weglassen und die beiden Hauptcharakter anders einsetzen. Hätte der Folge sicher gutgetan.

--- Zitat von: Max am 26.01.21, 09:46 ---Nein, keinen besonderen Grund.

--- Ende Zitat ---
Ah ok, es hatte mich nur gewundert.

Max:

--- Zitat von: Kirk am 26.01.21, 10:23 ---Wobei ich glaube das hier weniger mehr gewesen wäre die ganze Story rund um Flechter weglassen und die beiden Hauptcharakter anders einsetzen. Hätte der Folge sicher gutgetan.

--- Ende Zitat ---
Da merkt man halt auch, dass so 25 Minuten nicht viel Zeit sind, um zweieinhalb Geschichten unterzubringen.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Max am 25.01.21, 23:15 ---Wer mich allerdings ein wenig zu nerven beginnt, ist Captain Freeman.
Das hat zum einen mit dem sich langsam aufbauenden Ärgernis zu tun, dass allgemein und in dieser Folge vor allem das "Wir-sind-Starfleet" so überstrapaziert wird. Bei Mariner und Boimler ist es zumindest in andere Aktionen eingebettet, aber Freeman auf der Brücke beschwört dieses Credo immer nur und (was vielleicht ein humoristischer Apsekt sein soll) kontakariert es gleichzeitig mit ihrer ständigen schlechten Laune.

--- Ende Zitat ---
Ich denke ihre schlechte Laune hat mehrere Gründe.

Zum einen habe ich mal ausgerechnet, dass sie Minimum Mitte 50 ist und ich denke, dass etliche ihrer Akademiefreunde weit höher in der Hierachie der Sternenflotte stehen als sie. Exemplarisch ist da mariners Vater, der womöglich sogar Freemens Ex Ehemann ist und bereits den Rang einesn Vier Sterne Admirals hat

Dann ist die Cerritos und das wird ja auch inder SErie thematisiert, keines der Schiffe, dass in eienr LIga mit der ENterprise spielt, sondern eher ein altes Schiff für langweilige Routineuafgaben.

Und zu allen Überfluß hat sie ihre undisziplinierte TOchter an der Backe. Und es sieht nicht so aus, als ob die beiden früher ein gutes Verhältnis hatten.

Kurz sie ist von der Situation frustriert und das äußert sich eben in ihrer andauerneden schlechten Laune. Und gleichzeitig weiß sie dennoch durchaus, was für Aufgaben sie hat und ist daher immer hin und hergerissen.

--- Zitat von: Kirk am 26.01.21, 05:29 ---Kleine Frage, max hat das einen Grund das du für Folge 5 kein Thema aufgemacht hast?

--- Ende Zitat ---

Du kannst die Umfrage ja auch eröffnen, wenn du magst.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 26.01.21, 11:16 ---Ich denke ihre schlechte Laune hat mehrere Gründe.

Zum einen habe ich mal ausgerechnet, dass sie Minimum Mitte 50 ist und ich denke, dass etliche ihrer Akademiefreunde weit höher in der Hierachie der Sternenflotte stehen als sie. Exemplarisch ist da Mariners Vater, der womöglich sogar Freemens Ex Ehemann ist und bereits den Rang eines Vier Sterne Admirals hat

Dann ist die Cerritos und das wird ja auch in der Serie thematisiert, keines der Schiffe, das in einer Liga mit der Enterprise spielt, sondern eher ein altes Schiff für langweilige Routineaufgaben.

Und zu allem Überfluß hat sie ihre undisziplinierte Tochter an der Backe. Und es sieht nicht so aus, als ob die beiden früher ein gutes Verhältnis hatten.

Kurz sie ist von der Situation frustriert und das äußert sich eben in ihrer andauerneden schlechten Laune. Und gleichzeitig weiß sie dennoch durchaus, was für Aufgaben sie hat und ist daher immer hin und hergerissen.

--- Ende Zitat ---
Joah, ich möchte auch gar nicht in Abrede stellen, dass sie (gute) Gründe hat. Trotzdem  :-\

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 26.01.21, 11:16 ---
--- Zitat von: Kirk am 26.01.21, 05:29 ---Kleine Frage, max hat das einen Grund das du für Folge 5 kein Thema aufgemacht hast?

--- Ende Zitat ---

Du kannst die Umfrage ja auch eröffnen, wenn du magst.

--- Ende Zitat ---
:thumbup
Aber bitte dem bisherigen Aufbau dieser Umfrage-Threads beibehalten :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln