Autor Thema: Wer ist eure Lieblingsfigur bei Lower Decks.  (Gelesen 527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.203
Ist vielleicht interessant zu wissen, wen von den Offizieren auf der Cerritos ihr am meisten mögt.

Jeder hat zwei Stimmen. Und man kann die Stimmen auch nachträglich ändern.

Haut rein.
« Letzte Änderung: 12.09.21, 16:34 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.286
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wer ist eure Libelingsfigur bei Lower Decks.
« Antwort #1 am: 19.02.21, 14:00 »
Cooler Thread, Alex :thumbup

Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich alle Figuren mehr oder weniger mag. Der einzige Charakter, der in meinen Augen so ein bisschen abfällt, ist der des Chefingenieurs Billups - und lustigerweise hast Du ihn auch gar nicht in die Liste mit aufgenommen, Alex ;) Aber er ist natürlich auch nicht wirklich in der Gruppe der "Hauptdarsteller". Tja, und auch wenn ich weiß, dass Freeman ihre Rolle so spielen muss, damit es für die Story passt, finde ich sie auch nicht so herzerwärmend.

Meine beiden Stimmen gingen jetzt erstmal an Ransom und Tendi.
Ich mag, dass man mit Ransom mal wieder einen ST-Klischee-Haudegen als Ersten Offizier hat. Tendis freundliche Art, die schon wieder so übertrieben ist, dass sie umschlägt und empathielos sein kann, ist ziemlich interessant.
1. e4

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.099
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Wer ist eure Libelingsfigur bei Lower Decks.
« Antwort #2 am: 19.02.21, 14:38 »
Shaxs und Rutherford sind es bei mir.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.203
Antw:Wer ist eure Libelingsfigur bei Lower Decks.
« Antwort #3 am: 19.02.21, 16:27 »
Bei mir waren es Shaxs und Boimler.

Shaxs weil ich ein Herz für so alte Haudegen wie ihn habe.

Und Boimler, weil er rmir sehr ähnlich ist. Ich bin auch so ein angepasster regeltreuer Teil Klugscheißer wie er.

Platz drei hätten sich Rutherford und tendi teilen müssen.

*******************************************************

@max
Weil Billups nicht alsd Mainchar gelistet ist habe ich ihn nicht mit rein genommen. Ich glaube in ein oder zwei Folgen taucht er gar nicht auf.

Tendi wäre eine Kandidatin für Plartz3 gewesen. Und ich fand das jetzt gar nicht so schräg, dass sie zu so ner Kampfmaschine mutiert. Stille wasser sind tief.

Und lustigerweise habe ich mit Mahlia Menlor der Chefingeneiurin der Midway was Ähnliches vor. Sie ist ja auch sehr ruhig und als Elyasianerin körperlich nicht so belastbar, aber ich plane, sie in eienr krisensituation das Kommando übernehmen zu lassen und dass sie da ihre sache sehr gut macht.

Ransom hingegen ist mir zu sehr wie Kirk, inklusive des Kampfstils.

@thunderchild
Shaxs habe ich ja selbst gewählt. Und Rutherford wäre auch weit vorne gelandet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.713
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Wer ist eure Libelingsfigur bei Lower Decks.
« Antwort #4 am: 19.02.21, 18:13 »
Neben Boimler hab ich mich für  Doktor T'Ana entschieden. Letztere weil sie mich an Pille erinnert.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.286
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wer ist eure Libelingsfigur bei Lower Decks.
« Antwort #5 am: 19.02.21, 18:46 »
Shaxs ist auch richtig cool. Ich verstehe die Macher nach wie vor nicht, was ihn anbelangt.

Was T'Ana angeht, finde ich Kirks Argument sehr gut: Sie erinnert wirklich an McCoy. Ich glaube, sie hätte in der ersten Staffel noch mehr Raum bekommen müssen, aber das gilt wahrscheinlich für die meisten Figuren ;)

Boimler ist irgendwie nicht ganz mein Fall. Ich denke, sein sehr sternenflottiges Verhalten passt an sich schon und der sture, wissende Eifer gehört ja auch dazu. Als Gegenpol zu Mariner wird er mir aber zu oft als Loser hingestellt.
Auf der anderen Seite des Spiegels, um es so auszudrücken, steht dann Mary Sue Mariner, wobei das im Rahmen von LOW natürlich viel mehr zu akzeptieren ist als beispielsweise bei DSC, denn eine Animationsserie dieser Art hat ja wohl einfach einen, joah, geringeren Anspruch oder opfert einiges zugunsten des Humors.

@Alex
...Aufgrund dieses letzten Arguments habe ich auch nichts dagegen, dass Tendi plötzlich zur Kampfaschine wird. Aber weil das alles komisch überzeichnet ist, wird das für mich kein Charakterelement. Das ist einfach der Gag der Woche, der das nächste Mal schon wieder vergessen ist oder durch irgendetwas anderes ersetzt wird.
1. e4

 

TinyPortal © 2005-2019