Ich denke hier ist die Schwerigkeit, dass der ganze Spaß als Kooperation mit Nickelodeon läuft.
Ja, könnte natürlich schon sein.
Und die Politik der Streamingdienste durchschaut man ohnehin nie so recht.
...und in diesem Zusammenhang auch nicht, wie gut dort die Geschäfte überhaupt laufen.
Jedenfalls ist es aber sehr schade.
Das denke ich auch.
Es stellt sich jetzt natürlich auch noch die Frage, was mit der zweiten Staffel passiert und ob dass das endgültige Aus für die Serie bedeuten muss. Aber in der heutigen Zeit, na ja...
b) Die Fernsehwelt ist imo erheblich schneller geworden. Und man muss ja nicht nur mit anderen serien konkurrieren, sondern auch mit anderen Freizeitbeschäftigungen.
Na ja, Freizeitaktivitäten jenseits des Bildschirm gab es immer schon. Aber der Punkt, dass es enorm viel mehr Konkurrenz im Vergleich zu früher gibt, kann wahrscheinlich nicht zu überschätzt werden.
Deswegen predige ich ja auch seit Jahren, dass heute keine SErie überleben kann wenn sie rein auf die Fanbase, die selbst nicht sehr homogen ist, ausrichtet.
Da hat ST halt schon den Nachteil, dass der Canon zu groß geworden ist. Das hat zumindest das Potenzial, den Einstieg zu erschweren, wobei es ja auch Möglichkeiten gibt, dem entgegen zu wirken, wie etwa DSCs Sprung in die Zukunft oder PROs anderes Umfeld.
Hmm, wäre die Gruppe der Science-Fiction-Fans generell groß genug, um einen Erfolg zu ermöglichen, oder muss man ganz klar sagen, dass ein Label wie 'Star Trek' - aber auch 'Star Wars' - schon genügt, um ein breites Publikum (in weiten Teilen) abzuschrecken?
Ja mai, dann lasst's die Kinder einfach TNG, DS9 und VOY kucken... hat bei uns genauso funktioniert. Prodigy, auch wenn es ganz nett gemacht war, brauchte kein Mensch... und war eher ein Versuch, das Franchise zu melken. Es gibt genug Star Trek Material von früher, das alle Generationen anschauen können. Von daher...
Nach den Folgen, die ich gesehen habe, besaß "Prodigy" ab und an mehr Tiefe als zum Beispiel "Lower Decks", das reich an Anspielungen ist und einen gewissen Humor aufweist, generell aber ziemlich belanglos daherkommt.
Ich denke auch, dass die alten Serien immer noch gut anschaubar sind - aber ich bin da vielleicht keine gute Referenz, weil ich mit Lem und Fontane generell "Klassikern" positiv gegenüberstehe.
Aber natürlich braucht es hin und wieder auch Neues.
Und es ist auch nicht verkehrt, wenn es eine Serie gibt, die mehr auf ein junges Publikum zugeschnitten ist und in der es zum Beispiel um die speziellen Aspekte wie Identitäts- und Zugehörigkeitsfragen geht. Schon möglich, dass sich viele Jugendliche in den PRO-Figuren besser wiederfinden als in Wesley oder Jake.
Ich würde sagen, dass die Serie für junge Zuschauer wahrscheinlich doch zu viele Vorkenntnisse erfordert hat, während für deren Eltern der Bezug zu Star Trek noch zu gering war.
Ach ich weiß nicht. Kinder sind glaube ich ganz gut in der Lage, Gezeigtes einzuordnen oder hinzunehmen, ohne dass es große Erklärungen gibt oder sieVorwissen haben. Natürlich wirft einiges Fragen auf, aber es reicht für sie sozusagen zu sehen, dass Warp-Antrieb schnell ist, ohne die hypothetische Funktionsweise zu kenne, um ein Beispiel zu nennen.
Aber ich glaube schon auch, dass das erwachsene Publikum womöglich ein bisschen fremdelt. Beim Anschauen hatte ich auch manchmal das Gefühl, dass es sich eher um SW als um ST handelt.
Wenn die immer noch so ein Kostenfaktor sind, wird natürlich eine komplett in 3D animierte Serie teurer sein als eine traditionellere 2D-Serie wie Lower Decks.
Warum eigentlich?
Wenn ich ganz Laienhaft von meinen eigenen Erfahrungen ausgehe: Sobald ich ein 3D-Modell erstellt habe, kann ich damit weiter anstellen, was ich will, während bei "Zeichentrickserien" doch jedes einzelne Bild von Grund auf neu erstellt werden muss (auch wenn es da dem Rigging vergleichbare Verfahren geben dürfte). Die Computer à la Renderfarm zu beschäftigen, dürfte ich Holywood ja nicht das große Problem darstellt.
Aber ich muss freimütig gestehen, hier natürlich im Trüben zu fischen, weil ich von den wahren Produktionsgegebenheite viel zu wenig Ahnung habe.