Forum > STAR TREK: PRODIGY

Star Trek: Prodigy

<< < (11/12) > >>

SSJKamui:
Ich stimme Max zu. Nach TNG versuchte man mit Voyager sehr stark, die TNG Formel zu kopieren und Star Trek wurde sehr zu einem Klischee. Bei den ersten beiden Enterprise Staffeln ist man damit dann auf die Nase gefallen und man hat zuerst mit den Xindi eine Neuausrichtung probiert und dann eher so eine "Alles was sie sich je über die Star Trek Zeitlinie fragten aber nie laut aussprechen trauten" Richtung ging. Was dann auch quasi die TOS Revival Era der Abrams Filme einleutete. Dann kam mit Discovery und den ersten Staffeln von Picard die "Doomer Ära" (es gibt ständig Konflikte. Alle sind vertrauensunwürdige Heuchler. Es ist schlimm und wird noch schlimmer), die dann ab Lower Decks und dann Strange New Worlds und der letzten Picard Staffel von einer neuen Revival Ära abgelöst wurde, wo wir jetzt heute sind.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Spaceteller am 04.07.23, 22:31 ---
--- Zitat von: Max am 01.07.23, 10:49 ---Um Doppelpostings zu vermeiden, in solchen Fällen - also bei geringem zeitlichen Abstand - bitte die Editierfunktion benutzen.

--- Ende Zitat ---

Manchmal schreiben dann aber auch zwischendurch Leute wieder eine Reaktion. Da finde ich es dann blöd, an alten Beiträgen rumzuschreiben, die ohnehin keiner mehr liest. Wahrscheinlich ist es dann besser, ein paar Tage abzuwarten. Etwas mehr Ruhe tut dem Forum ja auch ganz gut.

--- Ende Zitat ---
Darum geht es ja auch nicht.

a) Wir haben wegen den von dir angeführten Punkten ja auch eine bewusste 3 Stunden Grenze ab der ein Doppelposting okay ist. Bei dir waren es aber nur 15 Minuten.

b) Ein wenig aufmerkamkeit und Intelligenz kannst du von den anderen Nutzern schon erwarten. Zudem ein Timestamp gesetzt wird, wenn man einen Beitrag editiert.

c) Wenn du in einen Post mehrere Beiträge zitieren willst, gibt es die schöne "Zitat einfügen" bei den letzten 15 Posts. Da musst du nicht mehrmals den Anbtwortbutton nutzen.

d) es war nur ein freundlicher Hinwesi von max, und jetzt noch ein paar Tipps von mir, wie du das in Zukunft vermeiden kannst. Also alles schick.

Alexander_Maclean:
so mal wieder zurück zum Thema. ES gibt gute Neuigkeiten

Netflix übernimmt den Vertriebn von Star Trek Prodigy. Inklusive Fianzierung. auch eine Staffel 3 ist anscheinend im Gespräch.

https://planettrek.de/neustart-bei-netflix-star-trek-prodigy-ist-gerettet/

Wennes dann in Deutschland sowit ist könnte man ja mal über eigene Episodenthreads nachdenken oder?

Alexander_Maclean:
Da ja prodigy jetzt bei Netflix verfügbar ist, dachte ich mir, wir könnten auch die Serie, auch wenn wir jetzt nicht das Zielpublikum sind einw enig besprechen. Dafür habe ich einen Serienbereich eingerichet und einen bereich für die Debatten über die Folgen.

Max:
Ich denke, es ist sinnvoll, eigene Threads für PRO zu haben.
Netflix habe ich zwar nicht, aber ich habe ein paar der ersten Folgen damals in einer Mediathek gesehen. Mal sehen, wie gut ich mich noch erinnere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln