Autor Thema: Davids Space Tales  (Gelesen 17472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #15 am: 21.03.21, 11:41 »
Gerade weil hier ja einige sehr realistische 3D-Grafiken machen und dabei Star Trek auch sehr ernst nehmen, hätte ich zuerst gar nicht gedacht, dass hier jemand meiner Arbeit etwas abgewinnen könnte.
Die Vielfalt zeichnet unser Forum meiner Meinung nach aus und da ist so ein Projekt wie Deines natürlich auch herzlich willkommen :)

Jetzt finde ich, dass die Uniform so noch etwas zweckmäßiger wirkt. Ein Kommunikator zu weit auf der linken Seite ist außerdem für Linkshänder etwas unpraktisch, deswegen habe ich ihn in die Mitte gesetzt. Die Aradaner sind nämlich mehrheitlich Linkshänder und haben sich da beschwert. Ich muss noch sehen, ob ich den Kommunikator in der nächsten Zeit noch etwas mehr ins Design der Uniform integrieren kann.
Interessante Idee und eigentlich in sich logisch und stimmig :) (Wobei man auch zugeben muss, dass es mir zum Beispiel als Rechtshänder nicht schwer fallen würde, einen Kommunikator auf der rechten Seite anzutippen.)
Allerdings muss ich gestehen, dass ich es da ein bisschen wie Alex sehe... Der Kommunikator in der Mitte ist schon gewöhnungsbedürftig, weil ich diese Mittelposition zunächst einmal mit Schmuck verbinde. Aber so ein Kommunikator ziert ja eine Uniform auch, insofern könnte das ja auch ins Bild passen. Interessant ist, dass man sich bei einem mittigen Kommunikator quasi aufs Herz fasst: Das ist eine Gestik, die eigentlich ziemlich ausdrucksstark ist.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 255
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #16 am: 21.03.21, 18:34 »
Interessante Idee und eigentlich in sich logisch und stimmig :) (Wobei man auch zugeben muss, dass es mir zum Beispiel als Rechtshänder nicht schwer fallen würde, einen Kommunikator auf der rechten Seite anzutippen.)

Möglich ist das natürlich, aber ich finde, dass es eine weniger ergonomische Bewegung ist. Ich denke, in den Serien haben immer alle den Kommunikator mit der rechten Hand bedient, mit Links würde das komisch aussehen.

Der Kommunikator in der Mitte ist schon gewöhnungsbedürftig, weil ich diese Mittelposition zunächst einmal mit Schmuck verbinde. Aber so ein Kommunikator ziert ja eine Uniform auch, insofern könnte das ja auch ins Bild passen.

Interessant! Für mich sieht der Kommunikator gerade durch die seitliche Positionierung immer wie eine Brosche aus. Und meiner Erinnerung nach wird er in einigen Zeitreisefolgen den verwunderten Einheimischen gegenüber auch als solche bezeichnet. Die mittige Position finde ich viel neutraler. Bei T-Shirts mit Aufdruck ist dieser ja normalerweise auch mittig auf der Brust.

Ich bin aber erleichtert, dass keiner von euch sich an das Superman-S erinnert gefühlt hat. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass der neue Kommunikator zu nah daran kommen könnte.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #17 am: 21.03.21, 19:01 »
@spaceteller
Für das Superman S bzw. das Wappen des Hauses El - ist der Kommunikator zu klein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #18 am: 21.03.21, 21:13 »
Na ja, ein bisschen in Richtung Superhelden-Look geht es freilich schon, wenn auch nicht unbedingt stark, schätze ich.
Abhilfe könnte es schaffen, wenn es kein emblemartiges Mittelstück gäbe oder aber wenn sich die Form mehr "auflösen" würde, so wie es bei den Balken an der Schulter der Fall ist.

Interessant! Für mich sieht der Kommunikator gerade durch die seitliche Positionierung immer wie eine Brosche aus. Und meiner Erinnerung nach wird er in einigen Zeitreisefolgen den verwunderten Einheimischen gegenüber auch als solche bezeichnet. Die mittige Position finde ich viel neutraler. Bei T-Shirts mit Aufdruck ist dieser ja normalerweise auch mittig auf der Brust.
Da hast Du natürlich auch wieder Recht. So rechts ist wirklich eine typische Stelle für eine Brosche. Aber ich verbinde das auch mit der Position eines Club-Logos im Fußball oder eines Ausrüsters im Sport generell, was dann auch wieder was Uniformes hat.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 255
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #19 am: 21.03.21, 21:34 »
Eigentlich möchte ich hier gar nicht so eine Detaildiskussion aufmachen. Es wird ja gar nicht möglich sein, keine Parallelen zu irgendwas zu haben, das es schon gibt. Anklänge an einen allgemeinen Superhelden-Look, die aber nicht zu sehr nach einem bestimmten Superhelden aussehen, waren durchaus beabsichtigt.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 255
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #20 am: 23.03.21, 10:15 »
Ich habe etwas weiter an der Uniform herumgebastelt. Rückblickend sah sie immer noch etwas nach Schlafanzug aus. So gefällt sie mir besser.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #21 am: 23.03.21, 13:40 »
Ja, das halte ich für ein gutes Jackendesign.
Nur ich persönlich würde es glaube ich besser finden, wenn die Kante im "Emblem" denselben Winke wie diagonale Linie hätte (oder umgekehrt).

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 255
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #22 am: 23.03.21, 13:53 »
Nur ich persönlich würde es glaube ich besser finden, wenn die Kante im "Emblem" denselben Winke wie diagonale Linie hätte (oder umgekehrt).

Meine Entwurfsskizzen sind immer etwas ... skizzenhaft. Weil ich daran ohnehin noch weiter rumschrauben werde, habe ich das nicht zu 100 Prozent ausgearbeitet.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 255
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #23 am: 24.03.21, 18:08 »
Ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich nicht eingeloggt bin, die Bilder in meinem eigenen Thread gar nicht angezeigt bekomme. In zumindest einigen anderen Threads sind aber welche zu sehen. Habe ich da bei mir unbeabsichtigt etwas falsch eingestellt?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #24 am: 24.03.21, 19:43 »
@spaceteller
Hast du mal Beispiele wo du auch unangeneldet Bilder sehen kannst?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #25 am: 24.03.21, 19:44 »
@Spaceteller
Das hängt damit zusammen, dass Du die Bilder als Dateianhang zum Beitrag postest. Diese Anhänge sind generell nur für (eingeloggte) Mitglieder des Forums sichtbar, während man Grafiken, die über...

[img][/img]
...eingebettet sind, immer - also auch unangemeldet - sehen kann.
Diese Bilder müssen allerdings bei einem Webspace oder Bilderhost online sein, um auf diese Weise eingebaut zu werden.
Das ist der Grund, warum die Work-in-Progress-Bilder in meinem "Nautilus"-Thread auch nicht zu sehen sind, wenn man nicht eingeloggt ist, wohingegen man die Bilder in meinen Designthreads auch ausgeloggt betrachten kann.
« Letzte Änderung: 24.03.21, 19:48 by Max »

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 255
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #26 am: 25.03.21, 00:11 »
@Max

Das mit den Image-Tags habe ich gesehen, aber die Funktionsweise nicht verstanden. Fügt man dazwischen einen Link ein? Und was zählt dann als Bilderhost, jede Internetseite, auf der man Bilder hochladen kann?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #27 am: 25.03.21, 09:42 »
Ja, dazwischen kommt ein Link, eine URL. Ob es mit jedem Bilderhost funktionieren wird, weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass bei den meisten eine solche Einbindung möglich und vorgesehen sein wird.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 255
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #28 am: 25.03.21, 11:46 »
Ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 255
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #29 am: 28.03.21, 13:21 »
Ich habe für mich eine Skizze zu Damians Heimatsystem angefertigt. Das war eigentlich ganz nützlich, um ein paar neue Ideen zu entwickeln.

Damian stammt von Nevicon, wobei ich mir bei dem Namen noch nicht so ganz sicher bin. Wie Aradan ist das ein Mond eines Ringplaneten, für den ich allerdings noch keinen Namen habe. Nevicon hat sogar einen eigenen kleinen Mond und ist insgesamt sehr erdähnlich. Das dürfte auch mit einer der Gründe sein, weshalb sich bei seinen Bewohnern besonders viele Elemente der irdischen Kultur erhalten haben.

Ich denke inzwischen, dass meine erste Geschichte relativ kurz nach dem ersten Kontakt zwischen Neviconiern und Aradanern spielt. Sie haben gerade erst eine lose Allianz und eine gemeinsame Raumfahrtagentur gegründet und erkunden nach und nach die Umgebung.

Die Vendi auf dem gleichnamigen Planeten werden zwangsläufig früher oder später auch ihre Aufmerksamkeit erregen.

PS.: Ein Bild von einer beliebigen anderen Website zu verlinken, scheint nicht zu funktionieren.
« Letzte Änderung: 28.03.21, 13:23 by Spaceteller »

 

TinyPortal © 2005-2019