Forum > Literatur der User (Non SciFi)

Davids Space Tales

<< < (2/18) > >>

Alexander_Maclean:
das ist schon eigenständig, wenn auch  von Star Trek inspiriert.

Vielleicht passt das hier mit rein

http://www.sf3dff.de/index.php?board=53.0

Das ist das Board "Fan Fiction allgemein - Non Star Trek Science Fiktion"

Dort habe ich auch mein "Borderland" geparkt, welche sauch eigenständig ist.

Spaceteller:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 13.03.21, 16:08 ---das ist schon eigenständig, wenn auch  von Star Trek inspiriert.

Vielleicht passt das hier mit rein

http://www.sf3dff.de/index.php?board=53.0

Das ist das Board "Fan Fiction allgemein - Non Star Trek Science Fiktion"

Dort habe ich auch mein "Borderland" geparkt, welche sauch eigenständig ist.

--- Ende Zitat ---

Mir ist alles recht, so lange ich selber meinen Thread noch wiederfinde.

Spaceteller:
Jedenfalls ist mir dann zu Theta gar nicht so viel eingefallen, was Data nicht schon erlebt hätte. Da habe ich überlegt, welches Besatzungsmitglied der Enterprise bisher zu kurz gekommen war, und Reginald Barclay geriet in meinen Fokus. Irgendwann fielen mir dann auch Parallelen zu einer anderen Serie auf, die ich sehr mag.

In der gleichnamigen Fernsehserie ist Adrian Monk ein Detektiv, der zahlreiche psychische Probleme hat und deshalb auf eine Assistentin angewiesen ist. Barclay findet ja trotz oder oft gerade wegen seiner diversen Macken Lösungen für Probleme, die andere übersehen. Dabei braucht dann aber auch oft eine intensive Betreuung durch Deanna. Weil ich damals noch eher die Idee hatte, eine Parodie zu machen, dachte ich, dass man das gut verbinden könnte.

Beim Design von "meinem" Barclay Damian habe ich Theta als Grundlage genommen, dann aber versucht, möglichst viel zu verändern. Das habe ich auch genutzt, um die Uniform etwas weiter zu modifizieren.

Ich fand, dass die Rangabzeichen eigentlich möglichst aus allen Richtungen gut zu sehen sein sollten. Dann sollte der Kommunikator etwas weniger nach Star Trek aussehen und schließlich habe ich mir gedacht, dass neben einem Logo der Raumfahrtorganisation (was der Kommunikator ja letztlich ist) irgendwo an der Uniform auch noch ein Emblem des dahinter stehende Staatenbundes vorhanden sein müsste, wie das bei den Raumanzügen der Nasa der Fall ist.

Spaceteller:
Für Sheanna habe ich dann auch eine neue Variante der Uniform designt. Wie bereits erwähnt, fand ich für sie irgendwie lila passend.

Max:
Interessante Genese der Figuren und damit auch der Ausrichtung der Geschichte :)
"Monk" kenne ich natürlich auch noch - aus der Zeit, als ich noch Serien geschaut habe ;)
Der Kommunikator ist eigentlich ein schönes, klassisches Science-Fiction- und Raumfahrtmotiv - so ein Ringplanet macht immer was her!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln