Forum > Literatur der User (Non SciFi)

Davids Space Tales

<< < (19/20) > >>

Max:
Das ist, finde ich, eine großartige Idee! Der Weltraum ist eine perfekte Bühne nicht nur für Action und Horror, sondern besonders für fantasievolle Abenteuer, die auch kindgerecht oder auf Jugendliche zugeschnitten sind! :)

Spaceteller:
Für die ganz Kleinen ist mir noch die Idee zu Ti-Lu und ihren Freunden gekommen, die die Geheimnisse des Steinholzwaldes erkunden.

Spaceteller:
Statt einer Rakete habe ich mich jetzt für eine etwas andere Art von Raumschiff entschieden. Eine Rakete würde ja immer aufrecht starten und landen, dann aber quasi im Liegen durchs All fliegen. Das erschien mir für die Raumauftelung eher unpraktisch. Das hier hat jetzt eher die Abmessungen eines Star-Trek-Shuttles oder eines Kleinwagens. Mal sehen ob mir noch Ideen für etwas Größeres kommen.

Erster Entwurf

Überarbeitung

Max:
Hat was! Cooles Konzept: Du lässt technische Überlegungen nicht außer Acht, kümmerst Dich aber auch darum, dass das Design frisch und gleichzeitig durchaus verspielt wirkt! Das gefällt mir :)

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch von Vorteil wäre, wenn die Rundungen durch Farbverläufe an Plastizität gewännen.

Spaceteller:

--- Zitat von: Max am 09.09.24, 21:52 ---Ich könnte mir vorstellen, dass es noch von Vorteil wäre, wenn die Rundungen durch Farbverläufe an Plastizität gewännen.

--- Ende Zitat ---

Das mit den Farbverläufen hatten wir ja schonmal. Die gefallen mir nicht sehr und ich habe erst wenige Fälle gefunden, in denen ich die passend fand. Beim Plasma in den Triebwerken habe ich im zweiten Entwurf tatsächlich mal einen Verlauf und eine weiche Kante eingesetzt.

Ich experimentiere durchaus immer mal wieder mit Schatten und Highlights, meist finde ich das Ergebnis aber nicht sehr überzeugend, gerade im Verhältnis zur Zeit, die ich dafür aufwende. Vom Gefühl her nimmt der Zeichenaufwand bei größerer Detailfülle exponentiell zu, während die Ergebnisse sich nur linear verbessern. Ich habe meinen Zeichenstil für dieses neue Projekt ja auch bewusst reduziert, um weniger Arbeit zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln