Autor Thema: Davids Space Tales  (Gelesen 16884 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #45 am: 18.04.21, 15:48 »
Für mich untypisch habe ich etwas auf Papier vor mich hingekritzelt. Eigentlich hatte ich überlegt, wie die Explorer aussehen könnte. Aber dann fand ich, dass die Form viel besser für ein Shuttle passen würde. Und so etwas könnte ja auch noch ganz nützlich sein.

https://space-tales-by-david-schwarz.blogspot.com/

Ich versuche jetzt, das irgendwie ins Digitale zu überführen.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #46 am: 29.04.21, 22:46 »
Ich habe versucht, die Shuttle-Skizze ins Digitale zu übertragen. Weil die Aufsicht für die Darstellung im Comic nicht so interessant ist, habe ich das Shuttler von vorne gezeichnet. Dabei ist die Entwicklung in eine etwas andere Richtung gegangen:



Damian und Nitara nähern sich hier mit dem Shuttle der Explorer. Wenn man genau hinsieht, kann man sie schon als Spiegelung in der Frontscheibe erahnen.
« Letzte Änderung: 29.04.21, 22:47 by Spaceteller »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #47 am: 30.04.21, 09:06 »
Von vorne ein sehr bulliges design.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #48 am: 30.04.21, 09:33 »
Von oben gefällt mir das Shuttle besser, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei sehr vielen Designs die Draufsicht die Schokoladenseite ist.
Aber mal rein technisch gesprochen, hast Du die Vorderseite sehr gut umgesetzt! Auch ohne Farbabstufungen, die normalerweise einen dreidimensionalen Eindruck vermitteln, bekommt man ein gutes Gefühl für das Aussehen des Schiffs.

Generell ist mir aber aufgefallen, dass Du vor allem diesen Blickwinkel nutzt: Also sozusagen "frontal" auf Dinge und Personen. Dagegen spricht zunächst einmal nicht viel, aber auf die Dauer wäre hier wahrscheinlich mein Ratschlag, auch mal bildlich gesprochen "ein wenig Profil zu zeigen" ;) :)


@Alex:
Das liegt vielleicht an den hohen Seitenteilen, denn an sich ist der Querschnitt der "Kabine" ja eher quadratisch - und halt eben einfach groß genug, damit die Passagiere im Innenraum auch stehen können.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #49 am: 30.04.21, 13:45 »
Im Prinzip ist das Shuttle mit der Frontalansicht jetzt ein anderes Modell geworden als das in der Draufsicht. Ich probiere da im Moment noch viele verschiedene Sachen aus. Was von oben gut aussieht, funktioniert für mich von vorne manchmal überhaupt nicht.

Insgesamt ist auch mein räumliches Vorstellungsvermögen nicht so gut. Ich habe immer gerne Architektur als Grundriss, Schnittbild oder in der Ansicht gezeichnet. Da ist immer alles schön rechtwinklig, das hilft sehr.

So ein Raumschiff muss aber ja etwas dynamischer aussehen, da tu ich mich noch etwas schwer. Mit der Darstellung von Menschen hatte ich auch schon immer meine Schwierigkeiten. Meine Figuren gibt es aktuell tatsächlich nur von vorne. Wenn ich sie von der Seite zeichne, sehen sie sich meist gar nicht mehr ähnlich. Figuren in Frontalansicht passen dann natürlich am besten in ein ebensolches Shuttle.

Aber ich arbeite daran. Wenn ihr etwas Geduld habt, wird das alles bestimmt noch besser!

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #50 am: 28.01.22, 16:56 »
Ich habe mich entschlossen, meine erste Geschichte nochmal von Beginn an zu überarbeiten, weil einige Details im Verlauf der Arbeit daran für mich noch konkretere Formen angenommen haben. Hier ist Damian zu sehen, wie er als Teil seines Außenteams auf Corona IV herabgebeamt wird.


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #51 am: 28.01.22, 22:16 »
An den Namen des Sternensystems werde ich mich wohl so schnell nicht gewöhnen.
Aber die Grafik ist in ihrem Comic-Zeichen-Stil echt anprechend. Ich mag besonders den Beam-Effekt, der so schlicht wie überzeugend ist :)

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #52 am: 30.01.22, 12:41 »
Ich habe mich jetzt mal wieder mit dem Design der Schiffe beschäftigt, bzw. ist mir eher eine Inspiration gekommen. Wenn ich zwanghaft nach etwas suche, bringt das meist nicht so viel. Diesmal ist es die Explorer selbst (ich glaube, da wird Max wieder stark sein müssen, weil er den Namen auch nicht mochte). Die ist ja auch wichtiger als die Shuttles, weil ich ja den Transportereffekt habe. Das hier ist die Draufsicht, bei der ich eine Art abgerundetes Dreieck als Grundform gewählt habe.


Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #53 am: 13.06.22, 16:12 »
In der letzten Zeit habe ich mich intensiver damit beschäftigt, wie aradanische Architektur und Mode aussehen könnten.


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #54 am: 13.06.22, 22:24 »
Ist ein netter TOS Style, gefällt mir.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #55 am: 14.06.22, 07:33 »
TOS habe ich jetzt nicht so viel gesehen, aber es stimmt, so etwas hätte dort vorkommen können.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #56 am: 22.06.22, 14:45 »
Ich finde das Kleid sehr stilvoll designed.
Hat so was altgriechisch / römisches.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #57 am: 23.06.22, 11:04 »

Hat so was altgriechisch / römisches.

Meine ursprüngliche Idee ging eher so in Richtung altes Ägypten. Aber es kann sein, dass mich da die "Zehn Gebote" mit Charlton Heston inspiriert haben, in denen die Kleidung ähnlich authentisch war wie die römisch-griechische bei TOS.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #58 am: 23.06.22, 19:13 »
Stimmt das erinnert auch sehr an die alten Hollywood Historien streifen.
Da ist der Vergleich zu TOS ja auch naheliegend, die ist ja zu ner ähnlichen Zeit entstanden.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Davids Space Tales
« Antwort #59 am: 24.06.22, 20:57 »
Ich habe jetzt einmal versucht, die Szene zu blendern. War gar nicht so einfach.

Rund ums Fenster sind noch einige für mich rätselhafte Artefakte. Obwohl da alle Teile bündig abschließen müssten, ragt die Fensterbank so seltsam in den Fensterrahmen hinein. Generell werden manchmal Objekte von anderen verdeckt, die eigentlich hinter ihnen sind.
« Letzte Änderung: 24.06.22, 21:01 by Spaceteller »

 

TinyPortal © 2005-2019