Die dritte Folge war total genial- besonders der Schluss, dass Cody desertiert ist. Aber es gibt einige Leute die glauben, Cody wird den Aufstand der Klone nicht überlben, eine Befürchtung die ich teile.
Dier ersten beiden Folgen würde ich mit 2- bewerten. Man brauchte diese Folge um die neue Situation der Truppe aufzubauen, nicht alle werden so wie ich im Vorfeld die erste Staffel angeschaut haben.
Auch wieder reletiv viel Worldbuilding durch die Rückkehr nach Sereno.
Gleichzeitig war zus ehen, wie sich Rempart wie in typischer inkompententer Imp verhält. Um seine Fehle rzu vertuschen geht er über leichen.
ich bin mir nur nicht sicher was Captain Wilco betrifft. bei vielen Kommentarenw ar zu lesen, dass man auch beim ihm das Abklingen des Chips sieht, aber ich sehe das etwas anders. Denn das stumpfe "Gute Soldaten befolgen befehle" was wir aus der ersten Staffel hat nämlich eien Haken. WAs passiert wenn ein Klon gegensätzliche befehle erhält. Wie eben Wilco. Und ich glaube Palpatine war clever genug eine Hierachie einzubauen, dass seine befehle immer gelten. Wilco hat sich an die Vorschriften gehalten und msusste das mit dem leben bezahlen.