Autor Thema: Problem mit Farcry  (Gelesen 4065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.307
    • DeviantArt Account
Problem mit Farcry
« am: 26.03.07, 02:59 »
Ich habe mir Anfang letzten Monats Farcry (im Original auf DVD) zugelegt und musste mit Verwunderung feststellen, daß mein DVD Laufwerk die DVD nicht lesen kann. Ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung

Das DVD Laufwerk kann den Datenträger nicht lesen oder kein Datenträger im Laufwerk vorhanden

Kann es sein, daß Farcry einen so Mörder Kopierschutz hat, daß mein Laufwerk annimmt, es wäre eine Raubkopie? Mit meinem Laufwerk ist alles in Ordnung. Es liest anstandslos jede DVD, die ich ihm zu fressen gebe, mal abgesehen von Farcry. Hat jemand von euch eine Lösung für mich parat?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.620
Problem mit Farcry
« Antwort #1 am: 26.03.07, 03:52 »
Yupp so wie es ausschaut hat es das wirklich.
Ich hab gegoogelt, die Lösungsvorschläge zu dem Thema sind ja sowas von Abstrus.
Das reicht von Anti Viren Programm abschalten über ein Neues Windows Benutzerkonto einrichten.
Von alle Viruellen Laufwerken abschalten bis alle Brennprogramme Deinstallieren.
Ein gab sogar den Tipp den Laufwerksbuchstaben des DVD Laufwerks zu ändern um so das Spiel zu täuschen.
Gott jetzt weiß ich wieder warum ich früher so gerne mit der Playstation gezockt habe :D

Hast Du ein zweites DVD laufwerk drin?

Dann hab ich noch in einem Games Forum diesen Text gefunden Zitat:
----
\"Unbedingt beachten! Patch 1.3 dann Hotfix 1.31 sodann Patch 1.33 nacheinander installieren!

Patch 1.1 brauchst du nicht!\"
-----

das soll angeblich helfen, ich hab die Links mal Rausgesucht.
Patch 1.3 (73,2 MB) -> http://patches.ubi.com/far_cry/far_cry_v1.3.exe
Hotfix 1.31 (9 MB) -> http://patches.ubi.com/far_cry/far_cry_v1.31.exe
Patch 1.33 (21,2 MB) -> http://patches.ubi.com/far_cry/far_cry_v1.33.exe

dann kam der Tipp das Spiel nochmal zu Installieren, eigentlich ein Blöder Tipp aber hey wenn alles nichts hilft.
Benutzt du einen DVD Brenner als Laufwerk?
Ich hab in einem Forum gelesen das Farcry bei DVD Brennern rummackt außerdem hab ich eine Liste mit DVD Laufwerken gefunden bei denen Farcry Incompatible ist.
Kein Scherz es gibt DVD Laufwerke auf denen es nicht läuft.
Klasse Programmierung kann man da nur sagen.

Das war die Abgedruckte Liste:
--------------------
Inkompatible DVD Laufwerke
Toshiba HL-DT-STDVD-ROM GDR-8081N (Sep 2002 Laptop Laufwerk):
Leider ist das Laufwerk inkompatibel.

Hitachi GD 7500

Leider ist das Laufwerk inkompatibel.

Hitachi GD 8000

Leider ist das Laufwerk inkompatibel.

LG HL-DT-STDVDRAM GMA-4020B Apr 2003 IDE (internal drive)
--------------------------
Ich weiß nicht ob die Liste Komplett ist kann sein das nur Teile Abgedruckt wahren.
Bei einem User hat ein Firmware Update geholfen.
davon halte ich Persönlich allerdings nicht viel.
Muss aber jeder selbst wissen.

Mein Tipp Verscheuer das Spiel das macht am wenigsten Ärger :D

sovrane

  • Gast
Problem mit Farcry
« Antwort #2 am: 26.03.07, 06:26 »
Zitat
Inkompatible DVD Laufwerke
Toshiba HL-DT-STDVD-ROM GDR-8081N (Sep 2002 Laptop Laufwerk):
Leider ist das Laufwerk inkompatibel.


Belar hat ein Notebook. Der Arme!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.307
    • DeviantArt Account
Problem mit Farcry
« Antwort #3 am: 26.03.07, 15:01 »
Wie gesagt, ich besitze ein Notebook. mit einem DVD Brenner. Die Marke von dem Brenner ist mir unbekannt. Ich würde ungern irgendwas installieren. Das Spiel hat auch verdammt noch mal so zu funktionieren. Ich werd auch den Teufel tun und Nero und meine anderen Sachen deinstallieren. Antivir und Daemontools hab ich schonmal deaktiviert. Wenn sich das Spiel ja installieren lassen würde, könnte ich es ja mit den Patches versuchen, aber soweit komm ich ja gar nicht erst. Wie gesagt, ich bekomme gesagt, daß kein Datenträger in Laufwerk E: ist. Ich denke, das mit dem verscheuern ist ne gute Idee. Da will man mal gepflegt durch den Dschungel streifen und was abknallen und dann wirds von so nem ollen Kopierschutz versaut. Hab mich voll drauf gefreut, das Spiel online zu zocken. grrrmmmml.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.620
Problem mit Farcry
« Antwort #4 am: 26.03.07, 15:07 »
Das ist doch mal eine Geniale Präventiv Massnahme gegen Killerspieler :D
Bau einen Kopierschutz ein der verhindert das das Spiel läuft. :D
Kennst du jemanden der Farcry hat?
Vielleicht könnte der dir seine Version mal zur Probe Installation ausleihen.
Vielleicht liegt es ja an der Fassung selbst.
Ich hab noch das alte Farcry, sprich die Uncut Version.
Bei der \"Deutschen Version\" hat man ja etwas geschnipzelt.
Wer weiß was man dabei verhunzt hat.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.307
    • DeviantArt Account
Problem mit Farcry
« Antwort #5 am: 26.03.07, 15:24 »
Soweit ich weiß, bin ich der einzige, der Farcry im Original hat. Jap, vielleicht war das so eine Killersoielspieler Präventivmaßnahme X( X( X( :mist: :mist: :mist:  Aber wegen sowas könnt ich zum Killer werden  :bumm  :bose1  :nuke
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.620
Problem mit Farcry
« Antwort #6 am: 26.03.07, 16:19 »
Sorry das ich nicht helfen kann.
Mir gehn langsam die Ideen aus. :(
Aber ich kann es hundert Pro Nachvollziehen wegen solcher sachen kann man echt zum Amok Schorschie werden  :bumm
Nicht weniger Killerspiele braucht das Land sondern mehr die Funktionieren :D

Ich werde noch etwas weiter Googlen.

Hab eben noch den Text gefunden:
------
\"Probleme mit DVD (wird nicht erkannt)
Wenn Ihr auch das Problem habt das Eurer DVD Rom Eure CD nicht erkennt, dann lliegt das an dem Kopierschutz der DVD. Die größten Probleme hat da wohl LG, den der Laser ist nicht genau genug.\"

So hab einen Link mit Problemlösungen rausgesucht.
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/357105292/m/8401002503

Grund Gütiger, bei der Liste von Fehlern die Auftreten \"können\" frage ich mich ob das Spiel bei Irgendeinem Fehlerfrei läuft.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.307
    • DeviantArt Account
Problem mit Farcry
« Antwort #7 am: 26.03.07, 16:59 »
Vielen dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Werds mir mal anschauen, aber ich glaube nicht, daß ich das Spiel jemals spielen werde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 481
Problem mit Farcry
« Antwort #8 am: 26.03.07, 18:10 »
Hi
Das Problem kann auch einer zu alten Firmware des DVD Laufwerks liegen. Wenn du aber nicht _genau_ weist welches Laufwerk du hast, ist das Spiel vermutlich eher mit daemontools zum laufen zu bewegen.

Schick dir gleich mal ne kurze pm.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.307
    • DeviantArt Account
Problem mit Farcry
« Antwort #9 am: 26.03.07, 18:17 »
Alles klar.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sovrane

  • Gast
Problem mit Farcry
« Antwort #10 am: 26.03.07, 18:21 »
daemontools helfen aber nur bei Images und sind in der BRD verboten. Nur als Tip

 

TinyPortal © 2005-2019