Forum > ST - LOW: Season 2

ST-LOW - 2x02 - Kayshon, his eyes open

(1/4) > >>

Alexander_Maclean:
Hier ist die Umfrage zur aktuellen Lower Decks Folge.

Ihr könnt eure Antwort später noch ändern.


Notenschnitt, Stand 27.08.2021, 6 Teilnehmer:
2,0

Thunderchild:
Die erste Folge der zweiten Staffel war nicht so meins, aber die hier... WOW. Kriegt von mir eine glatte 1+
Soviele tolle Easter Eggs, die Cerritos bekommt den Ersatz für Shax, einen Tamarianer, und man löst das Problem mit Boimler auf der Titan auf unerwartete aber doch befriedigende Art und Weise.

Max:
Ich habe vorläufig mal eine Drei gegeben.
Denn die Folge war mMn auf jeden Fall besser als die der letzten Woche, allein schon wenn ich es daran messe, dass ich diesmal öfter gelacht habe.

Auch sind diesmal die Geschichten weniger wirr gewesen, wenngleich trotzdem das Tempo hoch und die Szenarien konstruiert bleiben.

Bis jetzt enttäuschend ist der Umgang mit Kayshon. Während andere Anspielungen - die es dank des Sammlungsmuseum wieder extrem zahlreich gab - optischer Natur bleiben, haut er jetzt halt auch Stichwörter raus. Noch finde ich das zu oberflächlich. Ich bin im Moment skeptisch, ob er ein guter Ersatz für Shaxs wird.
Hinzu kommt, dass der Folgentitel - der diese Figur in den Mittelpunkt rückt - wirklich etwas anderes erwarten lässt, als dass Kayshon die meiste Zeit der Folge einfach nur eine Puppe ist.

Boimlers Abwesenheit war ja nun nicht so lange. Aber die Lösung, die man letztlich gefunden hat, ist ganz nett, weil er auf diesem Wege, wenn man so will, doch noch auf der "Titan" bleiben darf.

Beim Stichwort "Titan" fällt mir noch ein, dass sich die Animationseffekte der Serie eigentlich schon sehen lassen können. Da finde ich es fast schade, dass die Figuren solche Gummimännchen sind.

Thunderchild:

--- Zitat von: Max am 21.08.21, 10:18 ---Beim Stichwort "Titan" fällt mir noch ein, dass sich die Animationseffekte der Serie eigentlich schon sehen lassen können. Da finde ich es fast schade, dass die Figuren solche Gummimännchen sind.

--- Ende Zitat ---

Ist mir auch aufgefallen. Auch im direkten Vergleich zu den Animationen in der ersten Staffel haben sie besonders an den Schiffen deutlich was gemacht. Hüllendetails und Texturen sind ne Stufe detailierter geworden.

Kirk:
Mir hat die Folge auch sehr gefallen, mehr Anspielungen als mein Hirn in der kurzen Zeit erfassen konnte :D. Und dann ist es nicht mal so das es wie billiger Fanservice wirkt.
Die Lösung mit Boimler fand ich auch genial. Insbesondere das Riker und der Boimler danach naja etwas gemeinsam haben. Jedoch hat sich das ganze schon sehr deutlich im Vorfeld angedeutet, was ich etwas schade finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln