Autor Thema: ST-LOW - 2x02 - Kayshon, his eyes open  (Gelesen 3379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:ST-LOW - 2x02 - Kayshon, his eyes open
« Antwort #15 am: 27.08.21, 18:30 »
Zitat
Wie auch immer: Ich finde, dass Du Recht hast, dass Kayshon in LOW sehr zur Entzauberung - genau die richtige Wortwahl! - der Spezies führen wird. Etwas anderes kann man von so einer Serie, die eher mit Spaß und Anspielungen unterhält, als wirklich in die Tiefe zu gehen, leider nicht anders erwarten. Trotzdem ist es schade. Ich hoffe, dass die Sprache der Tamarianer als solche aber nicht zu sehr durch den Kakao gezogen werden wird, also dass nicht jeder Ausspruch Kayshons zu humoristischen Zwecken genutzt werden wird!

Ich glaube, man könnte es schon anders erwarten bzw. ich habe es anders erwartet, obwohl ich die Serie und ihren Stil kenne. Und zwar hätte es auch funktioniert, wenn sie ihn halt NUR in diesen Gleichnissen bzw. Metaphern hätten sprechen lasen und das ein Running Gag geworden wäre. Es hätte dann umso netter sein können, wenn einer der Protagonist*innen das immer versteht und übersetzen kann. Und im Laufe der Zeit hätten Zuschauer*innen wie auch Crew ihn verstehen gelernt. Und dann wäre es noch einmal witziger, wenn das bei allen bis auf dem Ersten Offizier (hab den Namen leider vergessen) passieren würde und der ihn einfach weiter nicht versteht.

Aber naja. Star Trek ist halt auch immer eine Geschichte verpasster Chancen und das schöne ist, sich an den Dingen zu erfreuen, die geklappt haben.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-LOW - 2x02 - Kayshon, his eyes open
« Antwort #16 am: 27.08.21, 18:47 »
Ja, da hast Du Recht!

Ich glaube, man könnte es schon anders erwarten bzw. ich habe es anders erwartet, obwohl ich die Serie und ihren Stil kenne. Und zwar hätte es auch funktioniert, wenn sie ihn halt NUR in diesen Gleichnissen bzw. Metaphern hätten sprechen lasen und das ein Running Gag geworden wäre.
Diese Idee hätte mir auch besser gefallen.
Trotzdem... Na ja, LOW ist schon immer wieder auch albern. Insofern...
Aber gut, mal abwarten, wie sich die Figur noch entwickeln wird.

 

TinyPortal © 2005-2019