Autor Thema: Toei TOkusatsu Channel  (Gelesen 168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.300
Toei TOkusatsu Channel
« am: 24.08.21, 12:54 »
Dürfte vielleicht für ein paar Leute interessant sein. TOkusatsu sind japanische Superhelden Realserien wo kostümierte Superhelden gegen Monster antreten. Im Westen dürfte das Ganze vor Allem durch Power Rangers und vergleichbare Saban Adaptionen in den 90ern bekannt geworden sein.

Toei hat de Facto alles, was sie damals nicht an Saban verkauft haben (und Sachen, wo Saban die Lizenz abgegeben hat), Kostenlos im japanischen Original mit englischen Untertiteln auf Youtube gestellt. 

(Alles, was Saban noch hat, dürfen die aber nicht nutzen. Das heißt, die (stellenweise deutlich brutaleren und düstereren) Originale von Power Rangers findet man nicht. Und Saban hat scheinbar ne Lizenz, die alle Sentai Serien umfasst. Auch die, die vor Zyuranger/Power Ranger entstanden, sind deshalb nicht verfügbar. Deshalb findet man auch Sachen wie Sun Vulcan, wo Marvel Comics dran mitgearbeitet hat, nicht. )

Die Lizenz an der japanischen Spider Man Serie liegt ebenfalls bei Marvel. Die ist deshalb auch nicht auf dem Channel.

Kikaider etc. haben die aber.

https://www.youtube.com/channel/UC7pddu3yyzkzFEiXfQLex3w/videos

Das Meiste ist lächerlicher, Campy "Trash Film", um es direkt zu sagen. Aber es gibt auch ein paar deutlich ernsterer, erwachsener Serien. Mein Highlight dieses Channels ist Kamen Rider Black. Das Original zu Masked Rider. Nur während Masked Rider ne dämliche Alien Comedy war, ist das Original fast ne Horror Story wo es um Genexperimente geht.

 

TinyPortal © 2005-2019