Forum > 2D Galerie

Will Pears' Galerie

<< < (2/30) > >>

Alexander_Maclean:
Ich finde die Idee mit den Farben für die TWOK Uniformen klasse. Man könnte dann schon das TNG Farbschema nehmen. Rot für Kommando, Blau für Wissenschaft und medizin, gelb für Eneginering ungdSecurity.

Mr Ronsfield:
Ich mag die Uniformen mit den Jacken drüber, speziell für wissenschaftler könnte das praktisch sein. Und natürlich für Außenteams.

Max:
Eine sehr tolle Übersicht an Uniformen, die Du da erstellt hast.
Immer wieder überkommt es mich auch und dann möchte ich auch Uniformen für das Sterneflottenpersonal gestalten  8)

Die TOS-Film-Uniformen mit anderen Farbschemata zu versehen, wäre eine super Idee für die Zeit vor TNG gewesen.
Die von Dir gewählten Farben sind schon schick. Ich persönlich finde aber, dass die dunklen etwas ziemlich Militärisches haben.

Ich muss allerdings generell gestehen, dass ich noch nie ein Fan von den TOS-Film-Uniformen war, die Du als Grundlage erkoren hast. Zum einen schmeichelte der Schnitt niemandem. Jeder sah darin unvorteilhaft aus. Zum anderen fehlte dem Design das Lockere, das... "Freie". Mit diesen Uniformen wirkte die Sternenflotte für mich immer sehr steif und militärisch.

Will Pears:

--- Zitat von: Max am 26.08.21, 21:50 ---Ich muss allerdings generell gestehen, dass ich noch nie ein Fan von den TOS-Film-Uniformen war, die Du als Grundlage erkoren hast. Zum einen schmeichelte der Schnitt niemandem. Jeder sah darin unvorteilhaft aus. Zum anderen fehlte dem Design das Lockere, das... "Freie". Mit diesen Uniformen wirkte die Sternenflotte für mich immer sehr steif und militärisch.

--- Ende Zitat ---

Bzgl. des militärischen Looks gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist ein Retrolook alter Navy-Uniform. Hier (https://forgottentrek.com/redesigning-starfleets-uniforms-for-star-trek-ii/) wird gesagt, die Uniformen sollen Hornblower (britische Navy) ins Weltall verlagern. Wenn einem das nicht gefällt, gefällt einem das nicht. Ich persönlich fand, dass die was stilvolles und angenehmes hatten. bei vielen anderen Uniformen war mein erster Gedanke, dass die nach sehr viel Kunstfaser auf bloßer aussahen. Diese Rollkragenvariante hier dagegen, wirkte vergleichsweise angenehm. Und, das fand ich auch gegenüber den späteren Uniformen nett, es war nicht diese Einteiler-Nummer, sondern die jacke war eine normale Jacke.

Ich glaube, dass die niemandem stand, ist Geschmackssache. Ich fand, dass die schon an vielen sehr gut aussahen. Was halt natürlich ein Ding war: Star Trek II-VII hat mit den Originalschauspieler:innen weit aus mehr Diversität an Körperformen als der Rest der Filme & Serien. Das kann man begrüßenswert oder, sicherlich von der gesamtgesellschaftlichen Perspektive beeinflusst, eher unästhetisch finden.

Bzgl. der dunklen Gala-Uniformen hast du schon recht. Bei mir kam auch immer zuerst die Idee: Section 31, dann erst die Assoziation Gala-Uniform. Vielleicht wäre da auch eine Alternative schöner. Muss ich beim nächsten Mal drüber nachdenken. Da ich bei eh tausende Dinge vergessen habe (z.B. hat nur eine Unteroffizier:innen-Variante Jackentaschen), werde ich die eh überarbeiten müssen :D

Will Pears:
Ich habe zwar auch in den Einzelbildern ein paar Fehlerchen korrigiert, aber das sieht man in der Übersicht hier nicht. Dafür ist es aber eine Übersicht der Uniformen. Was man sehen dürfte, ist der Wechsel der Gala-Uniformen von schwarz zu weiß. Ist zwar derselbe Move wie bei TNG, aber es gefiel mir dann doch überraschend gut.

Ich habe außerdem meine generelle Vorstellung für Rangabzeichen visualisiert. TNG-inspiriert, aber eben um Mannschafts- und Unteroffiziersgrade ergänzt. Meine Idee war: Crewman Apprentice, Crewman, Petty Officer, Chief Petty Officer, Senior Chief Petty Officer und Master Chief Petty Officer. Da sind ein wenig die Nuancen raus, weil es in echten Navies wohl bei Seaman Recruit, dann Apprentice, dann Seaman und 3 Klassen von Petty Officers gibt. Aber da Star Trek bisher komplett ohne sie ausgekommen ist - von einzelnen, sehr populären Ausnahmen (Miles O'Brien) ausgenommen -, denke ich, dass das erstmal genügen sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln