Autor Thema: Will Pears' Galerie  (Gelesen 18822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #15 am: 01.09.21, 22:46 »
In Star Trek hatte man ja hie und da mit Holz gearbeitet. Gerade auf der ENT D.

Deswegen habe ich mal für mein Legomodell der Midway Brücke, die taktische Konsole hinter dem Captain sowie die Conn in Holz eingefasst.

Also grundsätzlich bin ich auch für Holz.

Aber das hier ist schon ziemlicher Overkill.

Das ist tatsächlich bewusst die Überlegung gewesen. Es ist quasi die Idee: Was, wenn nicht nur die Uniform-Abteilung gedacht hätte: Hmm, 18. Jahrhundert sah ja schon ganz fancy aus, sondern die Schiffsdesign-Teams auch auf einmal im Retro-Fieber gewesen wären. Es ist einfach etwas anders :D

Außerdme sorgt die Kobination von hellen Boden und dunkler Wand für eine gefühlte Enge. Ich würde daher ehr für den Fußboden etwas dunkles nehmen, vielleicht sogar Walnuss oder so. und dafür die Trennwände heller gestalten.

aber die Idee mit der Flagge hinter dem Captain finde ich klasse.

Bin der Idee mal gefolgt. Einer Freundin und mir fiel auf, dass uns das irgendwie Gedrängte an der ersten Variante gefiel. Es hat so was nautisches. Aber grundsätzlich gilt natürlich: Infinite Diversity in Infinite Combinations 🖖



Sehr schöne Umsetzung einer Brücke.

Auch ich habe das mal mit meinen Mitteln versucht umzusetzen.
Jeder macht das eben mit den Mitteln die er am besten beherrscht.

Bei mir war es auch LEGO

Auch sehr schön :)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #16 am: 02.09.21, 18:29 »
Ich denke die Masse an Holz ist eher das Problem, wenn die Abrgrenzungen der Stationen und die Streben vom Handlauf in Metal wären würde es gleich anders wirken!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #17 am: 05.09.21, 00:19 »


Ich hab mal wieder an meinem Primärprojekt weitergearbeitet. Das hier ist ein:e Pael:in von Nera. Diese [Kolonie] ist neben Nemea eine der Welten, die vor der Entwicklung von Hochgeschwindigkeitstriebwerken besiedelt wurde. Im Laufe der Jahrhunderte hat die Evolution die Neraner:innen besser an die tropische Regenwaldumgebung angepasst. Farblich haben sie sich verändert. Die Kiemen unter ihren Schulter- und Beckenkalkpanzern sind fast vollständig verwachsen. Ihre Luftamung ist optimiert und sie können wesentlich besser als andere Pael:innen an Land gehen, sind dafür im Schwimmen/ Tauchen schlechter. Äußerlich sind die Veränderungen aufgrund des geringen Zeitraums bisher kaum merklich, aber in einer fernen Zukunft könnten die Neraner:innen gar nicht mehr soo viel gemein haben mit ihren paelischen Vorfahr:innen.

Dieses Werkzeug und die Konsole und der Raum sind relativ lieblos. Ich wollte einfahch mal irgendwas in die Greiftentakeln geben. Die Kleidung gefällt mir dagegen schon etwas besser. Aber auch da ist noch nichts fest. Auf die Sitzgelegenheit bin ich dagegen schon ein bisschen stolz Es sind aber alles noch erste Versuche...
« Letzte Änderung: 05.09.21, 00:22 by Will Pears »
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #18 am: 07.09.21, 20:52 »


Hab mal wieder meine Spezies gemalt, diesmal, wie sie unter Wasser schwimmen würden. Hauptschub geben die 4 "Beine", die aufgrund ihrer besonderen Verankerung im "Becken" um 360° rotieren können. Navigation und/ oder zusätzlichen Schub geben darüber hinaus die "Arme".
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #19 am: 07.09.21, 21:00 »
Ich finds sehr spannend, bei The Orville sieht man je einige Spezies die "Anders" sind. Bei Star trek gabs das leider nicht so häufig.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #20 am: 09.09.21, 21:08 »
Ich finds sehr spannend, bei The Orville sieht man je einige Spezies die "Anders" sind. Bei Star trek gabs das leider nicht so häufig.

Ja, The Orville ist auch definitiv auf meiner Liste mit Dingen, die ich dmenäst schauen werde. Bin aktuell dabei, alle TNG Folgen zu schauen. Und, sofern Netflix das weiter im Programm behält, folgen dann DS9 und VOY.

Parallel versuche ich aktuell sehr stark, meine Zeichnungen der Pael:innen zu vereinheitlichen. Ich will so'n paar Konstanten erarbeiten, z.B. die Breite der "Bein"tentakeln, die Anzahl der Arme (10), etc. Und je häufiger ich Bilder mache, desto einfacher fallen mir bestimmte Sachen... Daher hier mal wieder ein:e nackte Pael:in



Sobald ich das dann irgendwann raushabe, wie ich die grundsätzlich zeichnen möchte, welche Dinge flexibel, welche fest sind, etc., sobald all das steht, fängt die Phase an, in der ich Dial, Wiao, etc. - alles Figuren des kleinen Schiffchens [Wagemut] - zeichnen werde als individuelle Figuren.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #21 am: 10.09.21, 16:43 »
@Willl
ich finde es klasse, wie fantasievoll, du an die Sache herangehst. falls ich für eines meienr Projekte eine Alienrasse brauche, weiß ich wen ich fragen muss.

Und ich kann dir Orville nur ans herz legen. Die Serie ist ein Verbeugung vor dem Scifi der 80er und 90er, ist aber zum Glück nicht so stocksteif wie TNG.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #22 am: 11.09.21, 10:17 »
Ich komme leider mit dem Kommentieren nicht so hinterher, wie ich es gerne möchte.
Aber ich finde Deine Grafiken in jedem Fall auch cool und sie zeugen von viel Hingabe! Ich habe keine Zweifel, dass es Dir gelingt bzw. schon gelungen ist, diese Spezies sowohl in der Beschreibung als auch in der zeichnerischen Umsetzung

Ich fand die Holzelemente an Bord der Ent-D auch immer eine super Ergänzung zum ansonsten cleanen, technischen Look. Allerding gehöre ich auch zu denjenigen, die eher skeptisch sind, wenn praktisch alles aus Holz ist bzw. mit Holz verkleidet wird.
Als ich die "Parkettplaken" gesehen habe, kam mir noch eine andere Idee: Zur Science Fiction würde es passen, dass man in der Zukunft eine andere Methode gefunden hat, Holz zu bearbeiten - mit dem Ziel, dass die Flächen nicht kleinteilig zusammengesetzt sind, sondern auch großen Platten und Formen bestehen: Maserung und Struktur ja, aber nicht die - in meinen Augen doch etwas altmodische - Stückelung von kleinen Brettern. War aber nur so eine Idee.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #23 am: 11.09.21, 10:55 »
(Edit)
Ich komme leider mit dem Kommentieren nicht so hinterher, wie ich es gerne möchte.

Alles gut. So wie ich bisher als Mensch leider funktioniere, ist jetzt aktuell eine Phase, in der mehr Output bewältigbar besteht. Dem kann irgendwann eine Phase folgen, in der ich wieder stiller werde. Ich hoffe es nicht, wünsche mir das nicht und arbeite explizit auch dagegen. Aber naja...

(/Edit)

Aber ich finde Deine Grafiken in jedem Fall auch cool und sie zeugen von viel Hingabe! Ich habe keine Zweifel, dass es Dir gelingt bzw. schon gelungen ist, diese Spezies sowohl in der Beschreibung als auch in der zeichnerischen Umsetzung.

Das ist lieb. Aber es ist bisher vor allem die Vorarbeit zu literarischer Umsetzung. Ich hoffe, dass es mir irgendwann genauso natürlich vorkommen wird, ein paelisches Wellen der Haut zu beschreiben wie ein menschliches Zucken der Mundwinkel; oder das ineinanderwinden aller 10 Tentakeln zu genau symmetrischen Paaren wie menschliche Habachtstellung. Wobei die Gegenstücke natürlich immer nur jeweilige vage Entsprechungen sein können.

Ich habe da leider ein doppeltes Problem. Ich brauche einerseits die bildliche Vorstellung, um es beschreiben zu können. (Und selbst dann ist mein Schreibstil noch nicht allzu gut). Andererseits habe ich so weniges räumliches Vorstellungsvermögen, dass ich zum Zeichnen der Figuren, z.B. für die Beine, immer wieder sehr konkrete Vorlagen benötige. Und selbst so sind die Gliedmaßen wahrscheinlich nicht gleich lang wie eigentlich beabsichtigt.

Ich fand die Holzelemente an Bord der Ent-D auch immer eine super Ergänzung zum ansonsten cleanen, technischen Look. Allerding gehöre ich auch zu denjenigen, die eher skeptisch sind, wenn praktisch alles aus Holz ist bzw. mit Holz verkleidet wird.

Es ist tatsächlich ja auch nicht das Trek, was ich gerne sehen würde. Es ist eine Spielerei, ein kleines Fetisch-Projekt, wenn mensch so will, das hier und da ein paar Liebhaber:innen finden wird, im Großen und Ganzen aber sicher nicht das Trekkie-Ding wird. Wer auf Nautik, Uniform-Schnitt des 18. Jh.s, Gewehre in der Stufe zwischen Muskete und Hinterlader, etc. steht, wird halt Major Sharpe, Hornblower, etc. gucken, nicht darauf warten, dass das die stilistische Umsetzung bei Star Trek wird.

Ich weiß nicht mal, ob ich da persönlich weiter Energie reinstecken werde. Es war bisher vor allem spielerische Ablenkung. Als das kann ich es mir weiter vorstellen. Wobei mich die perspektivischen Sachen an der Brücke wiederum zur Weißglut gebracht haben. Wo immer ich irgendetwas ändern wollte, war ich im totalen Nachteil, weil das mit der 3Dimensionalität und Fluchtpunkten scheinbar überhaupt nicht in meinen Schädel will. Aber was soll's...

Als ich die "Parkettplaken" gesehen habe, kam mir noch eine andere Idee: Zur Science Fiction würde es passen, dass man in der Zukunft eine andere Methode gefunden hat, Holz zu bearbeiten - mit dem Ziel, dass die Flächen nicht kleinteilig zusammengesetzt sind, sondern auch großen Platten und Formen bestehen: Maserung und Struktur ja, aber nicht die - in meinen Augen doch etwas altmodische - Stückelung von kleinen Brettern. War aber nur so eine Idee.

Die Idee finde ich schön. Sie reiht sich auch wunderbar in die Äußerung einer Freundin, die sich fragte, wieso Starfleet Holz in den Orbit schleppen sollte. Metall, so ihre Idee, könnte durch Asteroidenmining da schon vorhanden sein. Allerdings ist es natürlich entweder durch Beamen oder Replizieren, was ja in Star Trek keine nennenswerten Ressourcen zu schmälern scheint, kein Problem. Replizieren wiederum, gerade wenn diese Industriereplikatoren wirklich größere Sachen produzieren könnten, würden das erlauben. Oder man verlegt einzelne Planketen und mit so ähnlicher Technologie wie der, die Haut sofort wieder verschließt, bringt man die Holzzellen dazu, sich zu verbinden...

Aber das ist eh relativ irrelevant. Es ist wie gesagt nur ein Zeitvertrieb. Wichtiger ist mir aktuell die [Wagemut] und die wird primär aus Metall bestehen.
« Letzte Änderung: 11.09.21, 10:58 by Will Pears »
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #24 am: 12.09.21, 00:58 »
Habe mich grade hier mal durch gescrollt. Viele Interessante Bilder auf jedenfall, mehr als ich jetzt dazu sagen kann. Was mir Überraschend gut gefallen hat waren die Uniformen hier:




Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #25 am: 12.09.21, 17:23 »
Habe mich grade hier mal durch gescrollt. Viele Interessante Bilder auf jedenfall, mehr als ich jetzt dazu sagen kann. Was mir Überraschend gut gefallen hat waren die Uniformen hier:

Merci beaucoup. Ja, ich hoffe, daraus demnächst irgendwann mal was mehr zu machen... aber es ist ganz klar das Nebenprojekt :D



Bin einen Schritt weiter mit den Pael:innen. Je mehr ich sie zeichne, desto mehr fallen mir Dinge auf. Ich werde schneller und ich hab raus, wie ich Hilfsskizzen dafür machen kann vorher. Ich bin immer noch in der Phase, in der ich dynamische Posen übe. Dann kommen irgendwann realistische Darstellungen der dynamischen Posen. Hier ist leider bisher viel zu oft noch nicht drin, dass ein Tentakelarm nicht einfach in gerader Linie verlaufen kann, wenn der Torso kugelförmig ist. Da muss ich einerseits noch rauskriegen, wie sich sowas zeichnen lässt, andererseits dann mehr darauf achten.

Dann kommen in ein paar Wochen welche in echter, durchdachter Kleidung... Und welche, die Gesten ausführen. Und halt insgesamt fertigere. Sorry, dass ich mit so viel Work in Progress um mich schmeiße, aber das ist echt schön, dass das hier so gut ankommt und immer wieder konstruktives Feedback kommt. das hilft mir total.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #26 am: 12.09.21, 22:11 »
Sorry für den Doppel-Post. Aber Thunderchilds Cardassianer:innen-Flotte hat mich dazu motiviert, eine alte Idee umzusetzen.



Bin mal wieder verzweifelt an 3dimensionalität. Es sind quasi 2 Galor-Klasse-Schiffe übereinander. Ich hab sie jetzt vorläufig Galmaran getauft, weil sie wie ein Katamaran funktioniert. Sie soll in der Lage sein, sich 3zuteilen. Es fehlen noch Lichter, diese Hüllentextur zur Dekoration, etc.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #27 am: 14.09.21, 16:29 »
Ich bin gerade dabei, zum ersten mal ein paelisches Sklett zu zeichnen und will euch am Prozess teilhaben lassen. Der Schädel steht schon mal:



Und hier noch mal mit Annotationen:

Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #28 am: 14.09.21, 18:56 »
Ich hätte bei der Spezies eher auf ein Knorpel getippt, oder ein leicht poröses Skelett.

Das Cardassianische Schiff mag ich, ich kann verstehen das auch andere Spezies auf den Multi-Vektor-Angriffsmodus setzen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #29 am: 14.09.21, 23:49 »
Ich hätte bei der Spezies eher auf ein Knorpel getippt, oder ein leicht poröses Skelett.

Das ist ja bisher auch nur der Schädel. Knorpel spielt eine große Rolle. Dazu wird später noch mehr sichtbar.

Und davon abgesehen, hab ich mal meine Uniformen wem angezogen:



Lieutenant Quad-Amdo von der USS Spinoza.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019