Autor Thema: Will Pears' Galerie  (Gelesen 18797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #105 am: 28.11.21, 23:28 »
Mit den unterschiedlichen Körper hast du eine Menge Variationsmöglichkeiten.

ich finde nur, dass der kleine in der Mitte ganz komisch aussieht. da sollte imo die Mantellänge etwas kürzer sein.

Theoretisch ja, wobei ich das auch ein wenig süß fand. Aber es wäre vermutlich schon besser...

Find ich gut, ich denke wenn du die Füße von den kleineren etwas kleiner machst wirken sie etwas anders.

Das ist noch ne gute Anmerkung :) Zumindest für die wirklich halb so kleine. Bei den anderen denke ich wird's in dem großen 750 Personenbild vermutlich nicht allzu sehr auffallen...
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #106 am: 30.11.21, 11:08 »


Hab die Tage was in einer freien Notizseite meines Kalenders zusammengekritzelt und war am Ende recht zufrieden damit :D
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #107 am: 03.12.21, 18:24 »


Und es geht wieder weiter :) Ich werde das Ganze sehr pragmatisch in 3 Bilder aufteilen. Auf den Seiten werden die Leute ein bisschen ansteigend aufgestellt, so wie bei so Panorama-Aufnahmen das Bild an den Seiten leicht verzogen ist. Im mittleren Bild stehen die Leute dann in einer geraden Reihe. Das muss ich noch komplett malen, sowohl Köpfe wie Körper.

Und das ist natürlich nur die erste Reihe von jeweils 4en. Im Block zusammen stehen die jeweiligen Sektionen und die Reihen sind die jeweiligen Zeilen. Der viele Platz dazwischen geht darauf zurück, dass da noch die jeweils zuständigen Offizier:innen dazu kommen werden. Es gibt in den meisten Abteilungen Offizier:innen, die eine Zelle betreuen.

Edit: Um es im üblicher Detailreichtum zu sehen, müsst ihr das Bild öffnen und ranzoomen :D
« Letzte Änderung: 03.12.21, 19:55 by Will Pears »
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #108 am: 11.12.21, 07:44 »
Hui, ich hab voll was verpasst.
Das sieht sehr spannend aus.
Ich finde es auch toll, dass jeder Charakter anders aussieht und seine Eigenheiten hat.
Richtig gut gefällt mir das neue Bild mit der Nebeneinanderstellung.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #109 am: 12.12.21, 15:06 »
Hui, ich hab voll was verpasst.
Das sieht sehr spannend aus.
Ich finde es auch toll, dass jeder Charakter anders aussieht und seine Eigenheiten hat.
Richtig gut gefällt mir das neue Bild mit der Nebeneinanderstellung.

Gruß
J.J.

Das freut mich :) Tatsächlich hat es mich gerade so sehr motiviert, dass ich die nächste Reihe fertiggestellt habe:

Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #110 am: 28.12.21, 00:17 »
Hab ich ja noch gar nicht gesehen, ist ja der Wahnsinn, da steckt ne Menge Arbeit drin! Ich finds super.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #111 am: 10.01.22, 00:50 »


So, habe endlich wiederhergestellt, was mir durch Nicht-Speichern verloren gegangen ist. Das ist der Kartenausschnitt, der für die Abenteuer der USS Baruch Spinoza vonnöten sein wird. Prominentestes Nicht-Bekanntes dürfte die Antarische Union sein. Das ist das zweite größere grüne Gebilde, welches zwischen Föderation, Tholianern, Gorn und Klingonen vor sich hin wabert. Deren möglicher Föderationsbeitritt wird noch Thema in meiner Fanfiction-Reihe Star Trek. Blue Bloods (erzählt aus der Perspektive der USS Baruch Spinoza) sein. Ich habe das so konstruiert, weil ich einmal darstellen möchte, wie ich mir den Nicht-Standard-Beitritt vorstelle. Die meisten Föderationsmitglieder werden als einzelner Planet oder Planet mit Kolonien beitreten. Was aber, wenn eine kleine bis dato unabhängige Fraktion mehr Vorteile im Beitritt zu einem der größeren Sternenverbände sieht? So viel schon mal, ohne irgendwas zu spoilern :D
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #112 am: 18.01.22, 00:00 »


Das hier sind die Kryskari vom Solarsystem Kryska. Sie leben zusammen mit den andorianischen Kolonist:innen, die sich vor Jahrhunderten dort angesiedelt haben. Kryska war das erste andorianische Kolonieprojekt außerhalb des eigenen Sonnensystems, wo Tepor bereits als große Kolonie gedieh. Mit einem der ersten Warpantriebe auf einem sehr großen Schiff sind diese Kolonist:innen recht weit geflogen. Nicht zuletzt deshalb Weil die Andorianer:innen relativ lange bei Warp 1-2 blieben, blieb der Kontakt sporadisch und beschränkte sich auf ein paar wertvolle Ressourcenlieferungen.

Gleichzeitig entwickelte sich auf Kryska eine einzigartige und neue Kultur. Die Andorianer:innen hier entwickelten erst einen eigenen Dialekt, dann daraus heraus eine Sprache. In Zusammenarbeit mit den Einheimeischen entstanden eigene Schiffe. Die Kryskari erwiesen sich als wahre Genies und absorbierten das technologische Wissen der Andorianer:innen. Die Kryskari waren nie groß im Handeln und sind auch defensive, zurückgezogene Denker:innen geblieben, nachdem sie erst nicht mehr so einfach und später gar nicht mehr in ihre natürlichen Panzer zurückschlüpfen konnten. Aber durch ihre Intelligenz waren sie der krykarischen Natur dennoch überlegen und bauten erste Behausungen und richteten sich im Laufe der Zeit zudem auf. Dennoch blieben sie motorisch langsam, was sie aber durch komplexe Überlegungen ausglichen, lange bevor Andorianer:innen ihren Planeten besiedelten.

Im Laufe der Zeit hat diese Symbiose aus kryskarischer Intelligenz und andorianischer Schnelle, Stärke und Feinmotorik eine Eigendynamik entwickelt. Als die Bewaffnung und die Antriebe und die Hüllen der eigenen Schiffe besser wurden als die Andors, wurde die Frage laut, warum Andor ohne Gegenleistung Ressourcen erhalten sollte. Eine Debatte um Unabhängigkeit, die auf die anderen Kolonien mit Ausnahme Tepors (das innerhalb des andorianischen Heimatsystems lag) überschwappte. Als die kryskarisch-andorianische Verteidigungsflotte sogar einen Alien-Angriff alleine abwehren musste, brach Kryska endgültig den Kontakt ab. Viele Kolonien gingen mit, zahlten aber den bitteren Preis, sehr viel näher am andorianischen System zu liegen.

Auf Kryska ging der Konflikt als andorianischer Kolonialkrieg in die Geschichte ein, auf Andor als geothermaler Krieg, weil Andor eine besondere Waffe baute, die den Kern des Mondes Andor anzapfte. Mit dieser Waffe, wurde die Kolonie Tepor, deren Bevölkerung Andor weit überstieg, de facto ausradiert. Obwohl die Kolonie die konservativste war und sich nicht an den Kämpfen beteiligt hatte, wurde sie am härtesten bekämpft, bis schließlich auch von hier Andorianer:innen nach Kryska flohen oder mitkämpften. Die Imperiale Flotte bombardierte derweil die anderen Kolonien bis zur Aufgabe und teils darüber hinaus. Fast 1,8 Milliarden Andorianer:innen starben bei den Kampfhandlungen, davon ein Bruchteil beim kurzweiligen Beschuss Andors durch die Kryskarisch-andorianische Flotte, die damit den Flüchtlingsschiffen Zeit erkämpfte.

Am Ende des Konflikts wurde die Regierung auf Andor gestürzt, es kam zu zahllosen Reformen und die Kolonien erhielten viele neue Rechte. Tepor erholte sich sogar wesentlich schneller als erwartete und Tepori, die Sprache der Teporianer:innen, setzte sich als Neu-Andorianisch durch. Andor dagegen war ab dem Zeitpunkt Eiswüste und auf die Kolonien und war fortan unte randerem auf Lebensmittelimporte angewiesen. Aufgrund der weitgehenden Zerstörung Tepors blieb Andor dennoch das administrativ-koordinative Zentrum, Sitz der Streitkräfte, der Regierung, etc.

Die Kryskari und die teils geflohenen, teils schon länger dort lebenden Andorianer:innen bezeichnen sich seit dieser Entscheidung als Freie Andorianer:innen und haben selbst ein paar unbewohnte Welten besiedelt. Sie sind der Föderation deutlich später beigetreten als die Imperialen Andorianer:innen. Und auch sprachlich wie kulturell gibt es gravierende Unterschiede. Die Freien Andorianer:innen haben andere Namenssysteme entwickelt. Die 4 Geschlechter haben abseits der Fortpflanzung keine soziale Bedeutung. Kalte und Gefrorene Speisen sind auf dem tropischen Kryska nach und nach gänzlich verschwunden und der Annäherungsprozess ist sehr, sehr schwierig.

Witzigerweise sind Tepor und die anderen Kolonien dann irgendwann durch spätere Föderationsgesetze in die Freiheit entlassen worden, obwohl viele nach wie vor eng eingebunden sind. Im 23. Jh. beginnen einige sich sogar Teporianer:innen zu nennen, weil ihrer Logik nach Andor erneut ein kleinerer Mond ist, ihre Welt aber ein Planet. Sie haben mehr Fläche, mehr Lebewesen, ihre Sprache hat sich durchgesetzt. Aber ihnen geht es mehr um die kulturelle als um die politische Eigenständigkeit. Selbst Teporianer:innen, die sich so nennen, dienen häufig in der Imperialen Armee. Die Armee ist indes ohnehin eine der größten Institutionen, die das Imperiale Andor noch einigermaßen als Struktur zusammen hält, da diese Organisation als einige Rekrut:innen von allen Imperialen Kolonien erhält, auch wenn der Wehrdienst inzwischen außerhalb des Mondes Andor nicht mehr obligatorisch ist (auf Andor gibt es aber Ersatzdienste; auf den Kolonien gibt es teils Ersatzdienste, teils kann einfach darauf verzichtet werden ohne Kompensation).
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #113 am: 21.01.22, 09:38 »
Na, da gibt es nicht nur ein Bild, Du haust auch gleicht wieder eine coole Hintergrundgeschichte dazu raus :thumbup
Ich bin nach wie vor begeistert davon, mit wie viel Überlegungen Du immer an Deine Konzepte herangehst.
Aber auch das Bild selber überzeugt mich. Ich mag, wie Du hier die so vertraute Optik, die an eine Schildkröte erinnern muss, mit einer Körperhaltung verbindest, wie man sie von Wesen eben mit intelligenten Humanoiden erwartet. Cool und souverän gemacht!

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #114 am: 21.01.22, 13:03 »
Na, da gibt es nicht nur ein Bild, Du haust auch gleicht wieder eine coole Hintergrundgeschichte dazu raus :thumbup
Ich bin nach wie vor begeistert davon, mit wie viel Überlegungen Du immer an Deine Konzepte herangehst.
Aber auch das Bild selber überzeugt mich. Ich mag, wie Du hier die so vertraute Optik, die an eine Schildkröte erinnern muss, mit einer Körperhaltung verbindest, wie man sie von Wesen eben mit intelligenten Humanoiden erwartet. Cool und souverän gemacht!

Vielen lieben Dank :) World-building ist einer meiner Lieblingsanteile an SciFi und Fantasy. Was sicher auch daran liegt, dass Geschichtsstudium zumindest bei meiner Kurswahl eine Dekonstruktion unserer Welt war und eine Überlegung: Was verursacht was und wie führt das wozu und worauf basiert das alles :D Ich hatte aber auch viele Dozent:innen, die auf Foucaults Theorien standen :D :D

Ja, ich hatte davon auch schon sehr viele "Schildkrötenmenschen" gegooglet. Das eheste, was mir noch gefallen hatte, waren die Tortles aus Dungeons & Dragons.


Vermute mal, dass das ein Urheberrechts-Dings ist, warum das nicht angezeigt wird. Also, es ist nix illegales. Stammt aus einem Dungeons and Dragons Wiki. Aber ich vermute, dass da irgendwer präventiv die Abbildung ausschaltet .Die Software des Forums oder des DnD Wikis. Hier der Link dahin: https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Tortle

Hier hatte mich aber irgendwie gestört, dass mir der Übergang von 4- zu 2-Beinern sehr unglaubwürdig vorkam. Daher ist der Schwanz bei meinen Kryskari so dominant. Er ist die dritte Stütze, die immer wichtiger wurde, je häufiger die Voderbeine bzw. dann im Laufe der Zeit "Arme" für andere Zwecke genutzt wurden.

Eine andere ursprüngliche Überlegung war, sie einfach 6beinig zu gestalten. Sie hätten sich dann mit 6 Beinen fortbewegt, aber unter Anstrengung auch 1 Beinpaar für andere Aufgaben nutzen können. Der besondere Reiz wäre gewesen, dass alle Beine und Füße die Funktion von Fortbewegungsmittel wie unsere Füße und als Werkzeug wie unsere Hände hätten. Und wenn sie auf dem Bauch liegen, hätten sie dann sogar 6 "Hände" gehabt, mit denen sie Dinge machen können.

Ein Haupteinwand dagegen war, dass sowas zwar durchaus denkbar wäre, aber die mit Humanoiden zusammenzupacken, zumindest nicht zum 23. Jh. passt. Eine Enterprise-D mit eigenem Aquarium für eine Spezies, die Flüssigkeit braucht, wäre für so was vorstellbarer :D
« Letzte Änderung: 21.01.22, 13:16 by Will Pears »
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #115 am: 31.01.22, 17:51 »
Habe die Tage bei der Arbeit an Blue Bloods einen großen Vorzug digitaler PDF-Veröffentlichungen für mich persönlich festgestellt: Es ist möglich, einzelne Bilder in längere Erzählungen einzubauen. Gerade als jemand, der gerne mal an Beschreibungen spart, ist das natürlich einerseits praktisch, andererseits eröffnet es auch das Problem, dieses Manko noch zu verstärken. Aber als jemand, der zu detailliert malt, ist es der ideale Kompromiss zwischen Comic-Wunsch-Idee und reinem Text.

Edit: das ist jetzt aus dem Open Office-Dokument. In der PDF gäbe es diesen Rahmen, der da noch sichtbar ist, nicht mehr.

Edit 2: Das Gerät ist inspiriert vom DISCO-VISOR-Vorgänger aus dem 22. Jh. Dazu mein Konzept: Beim HELMET (Headworn Eye-labour Mending and Electronic Tool) handelt es sich um ein helmartiges Gerät, welches mit der Kopfhaut verbunden bis in den Nacken reicht und die Augen verdeckt. Er ermöglicht eine rudimentäre räumliche Wahrnehmung und ist ein experimentelles Werkzeug, um bestimmte Formen von Blindheit zu kompensieren.

Den VISOR aus DISCO findet mensch u.a. hier: https://memory-alpha.fandom.com/wiki/VISOR?file=Discovery_Transporter_chief_2.jpg
« Letzte Änderung: 31.01.22, 18:10 by Will Pears »
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #116 am: 31.01.22, 19:06 »
Find ich nicht schlecht, das lockert das ganze etwas auf. Das sieht man in der Form auch nicht bei FanFics.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #117 am: 01.02.22, 22:48 »
Find ich nicht schlecht, das lockert das ganze etwas auf. Das sieht man in der Form auch nicht bei FanFics.

Ja, bin auch ganz zufrieden. Hab ewig rumüberlegen müssen, wie ich einen Abstand zwischen Bild und Text erzeuge, ohne das ganze als Kasten einzfügen. Es hat sich herausgestellt, dass weiße Hintergrundflächen, die sich an der Grundform der Figur orientieren, ideal sind für die Open Office Funktion, anhand der Kontur den Text langlaufen zu lassen.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #118 am: 05.02.22, 14:53 »
Habe zwei weitere Bilder für meine Fanfiction fertig :)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #119 am: 05.02.22, 22:08 »
Mir gefällt das Shuttlebild sehr.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019