Autor Thema: Will Pears' Galerie  (Gelesen 18763 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #135 am: 21.02.22, 10:01 »
Hier noch mal dieselbe Uniform, aber diesmal mit Phasergewehr in der Hand, woibei die Handwaffe als Bajonett seitlich eingespannt ist. Damit kann sowohl zugestoßen werden als auch das gesamte Gewehr als eine Art Axt verwendet werden. Auf Knopfdruck löst sich die mechanisch-elektromagnetische Verankerung des Bajonetts und gibt die Handwaffe frei. Sehr praktisch, gerade im Krieg gegen die Klingon:innen.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #136 am: 21.02.22, 12:49 »
So, habe jetzt auch die volle Kampfmontur fertig. Erstmal in 3 Farben, passend zu Gebirge, Wüsten und Wald/ Dschungel.

Ich weiß, dass es nicht sehr Star Trek-artig aussieht. Aber andererseits wurden Bodengefechte in Star Trek auch insgesamt sehr stark ausgespart. Und, wo ich darüber nachdenke, hatte gerade die TOS-Ära durchaus je nach Aufgabenbereich spezifische Ausrüstung. Ich erinnere mich an sehr stark astronaut:innenartige Uniformen in den Filmen.

So oder so, ist das ein weiterer Teil des Ausbaus meiner Star Trek-Version. Das sind die Bodenuniformen der andorianischen Imperialen Streitkräfte, die die Bodeneinsätze für die Föderation kämpfen. Die Streitkräfte sind primär andorianisch geprägt, so wie die Sternenflotte primär terranisch oder die Akademie der Wissenschaften primär vulkanisch geprägt ist.
« Letzte Änderung: 21.02.22, 13:04 by Will Pears »
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #137 am: 21.02.22, 16:00 »
Die Uniformen finde ich gut.

Aber die Waffe ist mir sehr unpraktisch. Das Ushann hätte ich mir eher als Zweitwaffe gewünscht und nicht integriert. Beim genaueren Zielen mit dem gewehr muss man ja aufpassen, dass man sich nicht selbst die Gurgel durchschneidet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #138 am: 21.02.22, 20:48 »
Aber die Waffe ist mir sehr unpraktisch. Das Ushann hätte ich mir eher als Zweitwaffe gewünscht und nicht integriert. Beim genaueren Zielen mit dem gewehr muss man ja aufpassen, dass man sich nicht selbst die Gurgel durchschneidet.

Aber auch nur, wenn man sich weit über das gewehr lehnt zum Zielen. Da ist ja noch ein ziemlich langes Schulterstück dran.

Ich frage mich indes inzwischen, ob es nicht beim Zielen unpraktisch ist, ein Gewehr so immens stabilisieren zu müssen. Das würde ja einen Schwerpunkt haben, der sehr nach links verschoben ist. Das ist vermutlich das viel größere Problem. Ich werde mich wohl noch mal mit Bajonetten beschäftigen müssen und mich fragen, warum die wie aussahen. Da wird's dann irgendwann ein Update geben.

Schön, dass dir die Uniformen gefallen. Freut mich :) :)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #139 am: 21.02.22, 21:27 »
Ich denke die Waffe ist einfach zu kurz für ein Bayonet. Das Gewicht wird da sicher ein Problem sein, vielleicht muss das Schwert einfach etwas kleiner sein, und an der Unterseite befestigt werden.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #140 am: 23.02.22, 18:48 »
Und mal wieder eine Illustration für die Fanfiction.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #141 am: 24.02.22, 18:07 »
Und einmal mehr :)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #142 am: 28.02.22, 23:58 »
Find ich immer noch ne Klasse Idee, viele machen wenn dann ganze Seiten, aber so find ich das es alles schön Auflockert.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #143 am: 13.11.22, 22:53 »
Heyo,

nach viel zu langer Zeit hab ich tatsächlich mal wieder was aus dem Star Trek Universum gezeichnet. Und es kommt, wie so oft mit einer neuen Idee für ein ganzes FF-Epos daher, das vermutlich leider nicht realisiert werden wird.

Zur Idee: Ein ferengischer DaiMon namens Laar hatte wenig Glück mit seinem vorherigen Schiff. Das Handelsschiff ist bei einer Warpkern-Überlastung draufgegangen. Während das Schiff versichert war, war die Fracht es nicht. Nahe dem finanziellen Bankrott hat er seine letzten Latinumreserven flüssig gemacht, um eine kleine Crew anzuheuern. Mit ihr ist es ihm gelungen, ein Sternenflottenschiff der Oberth-Klasse zu akquirieren, das während eines Einsatzes verloren gegangen war. Die 14 Wesen starke Besatzung nutzt das Schiff seither als Piratenschiff. Als vermeintliches Föderationsschiff antwortet es auf Rettungsrufe von Schiffen in Not. Größere Schiffe, die sich wehren könnten, erhalten Unterstützung nur gegen eine gewaltige Summe. Kleinere Schiffe haben häufig das Pech, gekapert zu werden, sodass Schiff und Fracht verkauft werden können. Die Besatzung wird in den Rettungskapseln zurückgelassen und das Notfallsignal erneuert.

Ziel der Crew ist natürlich der große Traum der Ferengi: To make profit where nooone has made profit before.

Zu zwei der Figuren:
Laar, der DaiMon des Schiffs ,ist recht unorthodox. Er hat eine Nausikaanerin als Sicherheitsoffizierin. Außerdem gibt es eine vulkanische Navigations- und Kommunikationsoffizierin, die gelegentlich von ihrem tellaritischen Kollegen vertreten wird sowie einen denobulanischen Krankenpfleger. Aliens sind keineswegs allzu ungewöhnlich. Die meisten Ferengi in der Crew stört viel mehr, dass ihr DaiMon zwei weibliche Ferengi an Bord gelassen hat, die nicht nur entgegen der Tradition Kleidung tragen, sondern Positionen einnehmen und Geld verdienen. Dass eine der beiden Frauen neben ihrer Funktion als Ärztin des Schiffs auch Wissenschaft betreibt, macht es nicht besser. Die Story soll irgendwann in der TNG-Zeit oder davor spielen, sodass diese Missstände in der Ferengi Gesellschaft noch nicht behoben wurden.
Horavag ist Laars DaiMok. Er hat, als Laars Unternehmen bankrott zu gehen, drohte, gegen eine Beteiligung den Posten gekauft. Er fungiert mal mehr, mal weniger kompetent als Erster Offizier und ist in erster Linie Teilhaber. Dass Frauen Teil der Besatzung sind, hat er erst nach seiner Investition erfahren und ist bei einer Erstattungsklage gescheitert. Entsprechend versucht er, das beste draus zu machen, denn er hat so ziemlich sein gesamtes Vermögen investiert.

Ich habe DaiMok Horavag auch visualisiert. So oder ähnlich wie im angehängten Bild soll er ausschauen.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #144 am: 15.11.22, 11:23 »
Und hier sind jetzt stehend DaiMon Laar und DaiMok Horavag.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Will Pears' Galerie
« Antwort #145 am: 20.11.22, 20:31 »
Ich mag irgendwie die Rikerpose des Ferengis.
Echt toll umgesetzt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019