Autor Thema: ST-LOW - 2x04 - Mugato, Gumato  (Gelesen 196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.146
ST-LOW - 2x04 - Mugato, Gumato
« am: 05.09.21, 11:12 »
Wenn auch mit etwas Verspätung, der Umfragethread zur letzten Lower Decks Folge.

********************************************************************

Ich gebe der Folge eine 2-.

Faszieneirend, das man das typische Teamaufteilung nach der letzten Folge nun wieder aufbricht und Boimler und Rutherford zusammen los schickt.

Auch die Geschicht eum Tendi fand ich toll. Hat mich aber ein wenig an den ersten Arbeitstag von Judy Hops aus "Zoomania" erinnert.
Und ja Ärzte sind manchmal wirklich die schlimmsten Patienten.

Es fällt nur der Teil um Beckett etwas ab. Gut war, dass sie mal etwas in den Hintergrund tritt und dafür die Jungs glänzen durften. Aber es macht es halt auch schwieriger sie einzuschätzen was sie wirklich kann oder wovon nur - von ihr getreute - Gerüchte existieren.

Woebi das auch wieder eine Warnung ist, wie schnell man auf Falschinformationen reinfallen kann.



Notenschnitt, Stand 13.09.2021, 7 Teilnehmer:
2,29
« Letzte Änderung: 13.09.21, 12:21 by Max »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.168
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-LOW - 2x04 - Mugato, Gumato
« Antwort #1 am: 05.09.21, 17:04 »
Ich kam noch nicht dazu, mir die Folge anzuschauen; der Titel weckt aber natürlich schon mal gewissen "TOS-Hoffnungen".

@ Alex: Ich habe mir erlaubt, den Thread-Namen zu editieren, weil wir auf ein einheitliches Schema achten sollten.
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.667
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:ST-LOW - 2x04 - Mugato, Gumato
« Antwort #2 am: 06.09.21, 11:46 »
Mir hat die Folge auch recht gut gefallen, wenn auch noch nicht für ne eins ausreichend.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.168
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ST-LOW - 2x04 - Mugato, Gumato
« Antwort #3 am: 07.09.21, 10:30 »
Von mir gibt es (vorläufig) eine Drei.

Die Folge war schon okay und hatte ein paar gute Momente.
Aber der Humor dürfte gerne auch wieder mal ein bisschen feinsinniger werden ;)

Ich fand's cool, dass sich LOW des Mugatos erinnert hat, aber dann leider gleich ein bisschen TMI ;)

Es ist interessant, dass LOW weiterhin drei Handlungsstränge in eine Folge unterbekommt. Obwohl dadurch für alle wenig(er) Zeit bleibt, wird dennoch immer etwas erzählt.
Am schwächsten war dabei in meinen Augen aber die Geschichte rund um Tendi, aber okay.
Insgesamt leidet LOW meiner Wahrnehmung nach unter ein paar Unstimmigkeiten, was aber normalerweise nicht so arg ins Gewicht fällt. Hier war die Auflösung ganz nett, aber auch nicht super logisch, denn warum sollten die Ferengi die Sternenflottenleute frei lassen und sich auf einen Deal einlassen, wenn sie die Idee von Ruhterford und Boimler auch einfach stehlen könnten? Aber immerhin war das ein Versuch einer echten Auflösung, da musste man ja in früheren Episoden schon ganz andere Kröten schlucken.
Das gute Alte ist vergreist, alt ist, was Wahn als Neuheit preist.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.084
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:ST-LOW - 2x04 - Mugato, Gumato
« Antwort #4 am: 07.09.21, 13:04 »
Die Folge kriegt von mir eine 3-. Ich fand zwar die Auflösung nicht schlecht, weil es eine typische Star Trek Lösung war, aber der Rest der Folge war mir deutlich zuviel gewalt und fäkalhumor wie zum beispiel der masturbierende Mugato oder das bis zum erbrechen verprügeln im Ambo Jitsu Ring.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019