Autor Thema: Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)  (Gelesen 6113 mal)

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SSJKamui

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #15 am: 14.02.22, 23:00 »
Ist mir etwas zu Bunt und etwas zu viel Los. Aber immer weiter machen!

Danke.

Zum THema "zu viel Los". Hab auch das Gefühl, dass mein Projekt irgendwie teilweise zum 3D Touhou degeneriert mit tausenden Projektilen auf einmal :whistle

SSJKamui

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #16 am: 05.04.22, 11:20 »
https://www.xbox.com/en-us/games/store/karporam/9nxgln7qqrnm

Ab Heute gibts das Spiel auf PC und XBox im Microsoft Store

Max

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #17 am: 05.04.22, 19:36 »
Sehr cool, dass Du es auch noch für verschiedene Plattformen anbietest!
Ist das schwierig umzusetzen?

SSJKamui

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #18 am: 05.04.22, 19:44 »
Sehr cool, dass Du es auch noch für verschiedene Plattformen anbietest!
Ist das schwierig umzusetzen?

Unity bietet Plug Ins, das in unterschiedliche Systeme zu Portieren. Man kann aus ner Liste on 10 Systemen/OS Typen was auswählen und die Umwandlung geht automatisch. Das Meiste ist kein Problem. Schwierig wird es bei Leistungsunterschieden der Systeme.  Extremstes Beispiel ist High End Gaming PC ersus Android. Das kann ÜBEL enden. Insbesondere bei 3D. Android hat Probleme mit 3D. Meine Erfahrung ist auch, Google funktioniert meist besser als Amazon bei Android. Amazon Fire ist Seltsam.
« Letzte Änderung: 05.04.22, 19:49 by SSJKamui »

Max

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #19 am: 05.04.22, 19:48 »
Stimmt, das muss dann im Auge behalten.
So oder so, wie gesagt: Cool, dass Du das Projekt so breit aufstellst!

SSJKamui

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #20 am: 05.04.22, 19:50 »
Stimmt, das muss dann im Auge behalten.
So oder so, wie gesagt: Cool, dass Du das Projekt so breit aufstellst!


Danke. Bisher hab ich nur für PC und XBox. XBox liegt daran, weil ich deutlich besser für Gamepads programmieren kann. Beim PC ist Gamepad aber unüblich. Wäre schön, wenn ich das irgendwann auch auf PS4 krieg.

SSJKamui

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #21 am: 11.07.22, 19:01 »


probierte jetzt hdrp

SSJKamui

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #22 am: 12.07.22, 19:19 »
nun mit post processing


SSJKamui

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #23 am: 13.07.22, 06:15 »


der nächste

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #24 am: 16.07.22, 13:52 »
Also mit dem HDRP sieht das richtig toll aus.
Erinnert an die ersten 3D Spiele aus den frühen 90ern.
« Letzte Änderung: 17.07.22, 16:22 by Fleetadmiral J.J. Belar »
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SSJKamui

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #25 am: 16.07.22, 20:42 »
Also mit dem HDRP siehr das richtig toll aus.
Erinnert an die ersten 3D Spiele aus den frühen 90ern.

dnke für ds lob. freut mich zu hören. musste leider gleichzeitig meine performnce jetzt gewltig erbessern. dies frisst sehr iel prozessorspeicher. hb es jetzt geschfft, fst lles wieder uf nen guten Wert zu kriegen.

Max

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #26 am: 17.07.22, 10:10 »
Vor allem die letzten Bilder sind sehr stimmungsvoll!
Bei der Performance ist es wahrscheinlich wirklich wichtig, dass es nicht so intensiv ist, damit der Einstieg für die Spieler leicht fällt.

SSJKamui

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #27 am: 18.07.22, 17:09 »
Vor allem die letzten Bilder sind sehr stimmungsvoll!
Bei der Performance ist es wahrscheinlich wirklich wichtig, dass es nicht so intensiv ist, damit der Einstieg für die Spieler leicht fällt.

danke für das lob. konnte bei grafik die performance schon steigern, sodass es nicht mehr komplett schlimm ist. leider gibts noch slow downs. probiere jetzt objekt pooling. (bedeutet, dass projektile etc. nicht neu erstellt werden, sondern es einen festen Satz Projektile gibt und z.B. ein geworfener Ninja Wurfstern zurück ins "Lager" kommt.)

Mr Ronsfield

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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #28 am: 18.07.22, 23:26 »
Also mit find ich es auf jeden Fall besser. Macht direkt ne bessere Stimmung!
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Antw:Karporam (Kampfspielprojekt in Unity)
« Antwort #29 am: 19.07.22, 10:28 »
konnte bei grafik die performance schon steigern, sodass es nicht mehr komplett schlimm ist. leider gibts noch slow downs. probiere jetzt objekt pooling. (bedeutet, dass projektile etc. nicht neu erstellt werden, sondern es einen festen Satz Projektile gibt und z.B. ein geworfener Ninja Wurfstern zurück ins "Lager" kommt.)
Ja, so diese Tricks zugunsten der Performance sind sicher eine gute Idee!
Gibt es schon Feedback von den Spielern, wie flüssig es bei ihnen läuft? Oft haben Leute, die Spiele spielen, ja eigentlich auch genug Ressourcen.

 

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